Home » Seminarangebot » Berlin

Alle Angebote in Berlin

  • Online Marketing kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.11.2018 bis 23.11.2018
    • Grundlagen, Tools und die wichtigsten KPIs (Kennzahlen) im Online Marketing
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenadvertising mit Google Adwords)
    • Usability: mit zielgruppenkonformen Websites Nutzererlebnis steigern
    • Newsletter- und E-Mail-Marketing: effektives Direktmarketing – persönlich & automatisiert
    • Social Media-Marketing: Engagement steigern auf Facebook, Twitter & Co.
    • Strategie und Umsetzung von Kampagnen: Zielgruppen, Ziele, Budget, Tracking und Optimierung
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.09.2018 bis 14.09.2018
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.10.2018 bis 12.10.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Freies Lektorat II

    Kunden finden und binden

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2018 bis 26.06.2018
    • Auftragsakquise erfolgreich betreiben und Zufriedenheit der Kunden steigern
    • Erweiterung des Angebots: Zusatzleistungen rund um das Manuskript
    • Flexibles Eingehen auf den Kundenbedarf
    • Qualitätssicherung durch gezielte Kommunikation
    • Auftragsakquise
    • Honorarverhandlungen
    • Professionelles und kompetentes Auftreten
  • Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.06.2018
    • Ziele, Umfang und Bedeutung der Rechtschreibreform
    • Die Rechtschreibregeln seit der Reform
    • Schreibweise von Anglizismen
    • Systematisches und schnelles Korrekturlesen
    • Korrekturlesen – Die häufigsten Fehlerquellen
  • Grafik für Nicht-Grafiker

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.06.2018 bis 29.06.2018
    • Grundlagen der Gestaltung – von Typografie bis Layout
    • Schrift: Welche Typo eignet sich für was?
    • Farbe: Farbspektrum, Druckfarben, Farbverhalten
    • Bild: Fotografie, Illustration, Infografik
    • Layout: DIN-Formate, Satzspiegel, Gestaltungsraster, Bildausschnitte
    • Das Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild
    • Sachliche Beurteilung grafischer Entwürfe nach klaren Regeln
    • Gestalterische Erfolgsfaktoren für Werbemittel, Magazine und Bücher
    • Dienstleister in Design-Fragen gezielt steuern
  • Freies Lektorat III

    Die bessere Lösung finden und begründen

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 30.08.2018 bis 31.08.2018
    • Gewinnen von objektiven Kriterien für die Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Redigieren mit System
    • Beurteilungskriterien entwickeln
    • Mängel eindeutig benennen, Änderungen begründen
    • Umgang mit Terminologie, Fachjargon und inhaltlichen Fehlern
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Übersetzern
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.07.2018 bis 13.07.2018
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Freies Lektorat I

    Sicher redigieren

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.09.2018 bis 14.09.2018
    • Sachliche Grundlage für die kompetente Bearbeitung von Manuskripten
    • Überblick über den Arbeitsbereich Freier Lektoren
    • Handwekszeug für die systematische Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Kriterien entwickeln: Wann darf, wann muss ich eingreifen?
    • Arbeit an Textbeispielen (Belletristik und Sachbuch)
    • Effizientes Recherchieren in verschiedenen Medien
  • Online Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.07.2018 bis 13.07.2018
    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social-Media-Strategien und -Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Usability – vom Ad zum Umsatz
      Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen