Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
»Abendgespräche
Abendgespräche2019-10-28T08:45:10+01:00

ABENDGESPRÄCHE

Abendgespräche

Hochkarätige Referenten und die neuesten Trends und Entwicklungen rund um Content Marketing, Social Media oder agiles Projektmanagement – in Kooperation mit Design Offices veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien deutschlandweit exklusive Abendveranstaltungen.

Die Teilnehmer profitieren von den innovativen Impuls- und Best Practice-Vorträgen unserer Top-Speaker sowie von branchenübergreifendem Networking bei Drinks und Fingerfood in den außergewöhnlichen Tagungs- und Eventflächen der Design Offices.

DIE NÄCHSTEN ABENDGESPRÄCHE

Abendgespräch Stuttgart

kostenloses Abendgespräch am 12. November 2019 Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe

ARE YOU A FAN? LOVE BRANDS AUF SOCIAL MEDIA

Trends, Best Cases und Praxistipps rund um Facebook, WhatsApp & Instagram

Wie entsteht eine LOVE BRAND? Welche Zielgruppen erreichen Marken über Facebook und YouTube? Wie können Unternehmen mit Instagram Stories bei Ihren Kunden punkten? Lohnt sich ein Snapchat- Account – oder jetzt doch lieber Tik Tok? Was können Messenger-Dienste wie WhatsApp leisten? Wachstum generieren, Umsatz steigern, Sichtbarkeit erhöhen: Welche konkreten Ziele lassen sich über Social Media erreichen?

Die immer neuen Social Media-Plattformen, Apps und Tools sind eine Herausforderung für jede Kommunikationsabteilung. Denn die Plattformen bieten ständig neue Storytelling- und Austauschmöglichkeiten. Um vorauszusagen, welche Kanäle in den nächsten Monaten relevant sein werden und Business-Chancen bieten, braucht man entsprechend viel Fingerspitzengefühl.

Erfahren Sie auf dem Abendgespräch…

  • was der State-of-the-Art des Social Media-Marketings ist
  • wie Marken potentielle Kunden und Mitarbeiter auf Social Media-Kanälen erreichen
  • welcher Content sich in welchem Format für welchen Kanal eignet
  • wie Sie mit Influencer Marketing die Reichweite Ihrer Marke steigern
  • wie sich der Erfolg auf Social Media-Kanälen messen lässt

Programm & Ablauf

19.00 Uhr: Impulsvortrag | 30 Min.
Social Media = Kommunikation? Nein, es ist Business! Best Social Media Business Cases von ProSiebenSat.1

Carsta Maria Müller, Director Social Media, ProSiebenSat.1

19.30 Uhr: Fallbeispiele | 30 Min.
Vom Post zur Story: Erfolgreiches Storytelling in Social Media

Lia Lange, Digital Strategist, OneTwoSocial

bis 23.00 Uhr: Snacks & Drinks*

*Im Anschluss an das Abendgespräch findet ein Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, der den Rahmen für intensiven Austausch und branchenübergreifendes Networking bietet.

Termin und Ort

Termin: 12. November 2019
Einlass ab 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
anschließend Abendempfang bis 23:00 Uhr
Ort: Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe | Eberhardstraße 65 | 70173 Stuttgart

Melden Sie sich jetzt kostenlos an:



Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie der Deutschen Medien


Widerrufsrecht für Verbraucher

Mit freundlicher Unterstützung von

SAVE THE DATE 2020 – Die Termine für 2020 stehen fest:

26.03. in München | 26.05. in Hamburg | 16.07. in München | 27.10. in Stuttgart

Über 500 Teilnehmer pro Jahr deutschlandweit an folgenden Top-Standorten:

Melden Sie sich jetzt kostenlos an:

Hiermit melde ich mich an für:
26.03.2020 in München
26.05.2020 in Hamburg
16.07.2020 in München
27.10.2020 in Stuttgart

Bitte informieren Sie mich über aktuelle Neuigkeiten:



Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie der Deutschen Medien


Widerrufsrecht für Verbraucher

Leonie Rouenhoff

Ihre Ansprechpartnerin

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

089 / 291953-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen