Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Werbung & Sponsoring
Werbung & Sponsoring 2017-09-06T09:31:11+00:00

WERBUNG & SPONSORING

Werbung und Sponsoring

Die Akademie der Deutschen Medien bietet Ihnen direkten Zugang zu Entscheidern und Multiplikatoren.

Profitieren Sie von

  • dem Renommee einer der führenden Medienakademien Deutschlands
  • jährlich über 10 Konferenzen, 250 Seminaren, 30 Zertifikatskursen und zahlreichen Abendveranstaltungen
  • einer hochqualifizierten Teilnehmerschaft: 3.600 Teilnehmer aus namhaften sowie aufstrebenden Unternehmen der Medien- und Verlagsbranche, Handel und Industrie sowie E-Business Unternehmen

Nutzen Sie

  • den direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe durch Produkt- und/oder Unternehmenspräsentation in prestigeträchtigem Umfeld
  • Möglichkeiten zur Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades und Leistungsspektrums durch Print-, Online- und Social Media-Werbung über die Kanäle der Akademie
  • persönliche Kontaktmöglichkeiten und Networking mit Entscheidern auf den Veranstaltungen der Akademie

Unser Werbenetzwerk – Ihre Präsenz

  • regelmäßige E-Mailings an Fach- und Führungskräfte sowie Geschäftsführer der Verlags- und Medienbranche, Agenturen, Handel, Industrie sowie
    E-Business Unternehmen (ca. 50.000 Mails pro Monat)
  • thematisch aufbereitete Newsletter (Einzelveranstaltungen & Übersichten)
  • Anzeigenschaltung für Konferenzen und ausgewählte Seminare in Fach- und Branchenmagazinen wie Börsenblatt und Buchreport
  • regelmäßige Bannerwerbung auf buchmarkt.de, buchreport.de, pubiz.de, medienbranche.de
  • PR, Werbung und Interviews auf unseren Partnernetzwerken
    (u. a. Buchreport, Börsenblatt, publis, Deutsche Post, Bundesverband Deutscher Pressesprecher)
  • Veranstaltungshinweise auf semigator.de, kursfinder.de, buchmarkt.de, buchreport.de, boersenblatt.net, lektorat.de, freiberufler.de
  • Kooperationen und Medienpartnerschaften: Best of Corporate Media Kongress (BCM-Award), Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Content Marketing Forum (CMF), Deutsche Fachpresse, Medientage München, Publishers Forum, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Verband für freie Lektorinnen und Lektoren (VFLL)

Ihre Möglichkeiten sich zu präsentieren

Als anerkanntes Innovationsforum veranstaltet die Akademie pro Jahr rund 15 Konferenzen, um die Digital-Branche sowie alle Corporate Publisher und Unternehmenskommunikatoren in Zeiten dieser massiven Umbrüche zu begleiten. Sie finden hier eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten des Konferenz-Sponsorings:

Paket Basic Classic I* Classic II** Premium
Logoplatzierung auf allen Konferenz-Werbemitteln***
Firmenlogo auf der Konferenz-Website
Logoplatzierung im Konferenz-Trailer
Bereitstellung der Teilnehmerlisten nach der Veranstaltung
Auslage von Werbematerialien in der Konferenz
Ausstellungsstand im Konferenzumfeld*
Gestaltung eines Roundtables**
1 Freikarte im Wert von EUR 590,-
2 Freikarten im Wert von EUR 1.180,-
Paketpreis in € zzgl. 19 % MwSt. 1.500,- 2.500,- 3.500,- 5.000,-

* Ausstellungsstand: Platzierung des Standes je nach Verfügbarkeit und räumlichen Möglichkeiten nach Absprache mit dem Veranstalter. Technik und Präsentationsmaterial werden vom Sponsor gestellt.
** Roundtable: Inhaltliche Gestaltung und Durchführung einer Roundtable-Session (ca. 2 mal á 30 Minuten)
***Flyer, E-Mails, Anzeige, Teilnehmerunterlagen

Unser Seminarkatalog erscheint einmal jährlich und enthält alle Kurse unseres Offenen Programms. Es besteht die Möglichkeit auf der U4, U3, U2 oder im Innenteil Anzeigen zu buchen, Sie finden hier eine Übersicht zu den Mediadaten sowie den Preisen. Gerne können Sie sich ein Seminarkatalog zur Ansicht bestellen oder kontaktieren Sie uns und fodern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Auflage 12.000 Exemplare
Laufzeit Oktober bis Dezember des Folgejahres (15 Monate)
Zielgruppe
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR, Herstellung, Redaktion, Lektorat, Produktmanagement sowie Rechte und Lizenzen in Verlagen und Medienunternehmen.
  • Geschäftsführer, Kommunikations-/Marketingleiter und Marketingmitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen sowie Dienstleister (Druck, Versand, Database), die sich strategisch und operativ mit dem Thema Unternehmensmedien, Communication Value und Customer Relation Management beschäftigen.
Verbreitung
  • Versand an ca. 10.000 Adressen aus festem Kundenstamm
  • Verteilung auf Messen und Kongressen (Frankfurter Buchmesse, Publishers Forum, Kongress der Deutschen Fachpresse)
  • Podiumsdiskussionen, Konferenzen und Seminaren der Akademie
Anzeigenpreise (in € zzgl. 19% MwSt.)
  • U4: 7.000,-
  • U3: 5.000,-
  • U2: 5.000,-
  • 1/1 Innenteil: 3.500,-
  • 2/1 Innenteil: 6.000,-

Die 4- bis 10-tägigen Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien befassen sich schwerpunktmäßig mit den Berufsbildern in Medienhäusern und Unternehmen, die durch die Digitalisierung entstanden sind oder gerade neu geschaffen werden. Sie finden hier eine Übersicht über die Möglichkeiten der Werbung im Umfeld unserer Zertifikatskurse (alle Preise in € zzgl. MwSt.).

Textanzeige Textanzeige im Rahmen eines Newsletters (stand-alone) mit integrierter Verlinkung an ca. 2.000 bis 5.000 Adressen (je nach Zielgruppe) 350,-
Kombianzeige Kombianzeige im Rahmen eines Newsletters (stand-alone) mit integriertem Logo bzw. Bild und Verlinkung an ca. 2.000 bis 5.000 Adressen (je nach Zielgruppe) 450,-
Materialauslage Auslage von Info- bzw. Werbematerialien im Seminarraum 450,-
Beilage Integration Ihrer Info- bzw. Werbematerialien in den Seminarordner zusammen mit den Seminarunterlagen 500,-
Paket ‘Logo‘ Logoplatzierung auf allen Zertifikats-Werbemitteln (Flyer, E-Mailings, Teilnehmerunterlagen)
Logopräsenz auf der Zertifikats-Webseite
Integration Ihrer Info- bzw. Werbematerialien in den Seminarordner zusammen mit den Seminarunterlagen
1.500,-

Hier finden Sie eine Übersicht über die Möglichkeiten der Werbung im Umfeld unserer 1- bis 3-tägigen Seminare (alle Preise in € zzgl. MwSt.).

Textanzeige Textanzeige im Rahmen eines Newsletters (Übersichtsmailing mit 6 bis 8 Seminaren) mit integrierter Verlinkung an ca. 2.000 bis 5.000 Adressen (je nach Zielgruppe) 250,-
Kombianzeige Kombianzeige im Rahmen eines Newsletters (Übersichtsmailing mit 6 bis 8 Seminaren) mit integriertem Logo bzw. Bild und Verlinkung an ca. 2.000 bis 5.000 Adressen (je nach Zielgruppe) 350,-
Materialauslage Auslage von Info- bzw. Werbematerialien im Seminarraum 350,-
Beilage Integration Ihrer Info- bzw. Werbematerialien in den Seminarordner zusammen mit den Seminarunterlagen 400,-
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Koordination Sponsoring & Kooperationen

JETZT INDIVIDUELLES ANGEBOT ANFORDERN!
089 / 291953-84
monika.wilkonski@medien-akademie.de