pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



23.02.2016
KONFERENZ
5. Branchenforum Loseblattwerke Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb

5. Branchenforum Loseblattwerke Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb

Die Exklusiv-Tagung Loseblattwerke zeigt anhand von Strategie-Keynotes und Fallbeispielen, wie das Loseblattwerk der Zukunft aussehen kann – in print und digital. Neben dem Input aus der Praxis steht auf der Fachkonferenz der unmittelbare Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten im Vordergrund, z. B. in interaktiven Roundtable-Sessions.



17.03.2016
KONFERENZ
3. Buchmessekonferenz 2016: Marketing & Vertrieb

3. Buchmessekonferenz 2016: Marketing & Vertrieb

Nach dem Erfolg der ersten beiden Buchmessekonferenzen setzt die Akademie der Deutschen Medien ihre Kooperation mit der Leipziger Buchmesse mit einer weiteren Fachkonferenz zu dem Thema Marketing & Vertrieb fort. 2016 werden dabei die Themen Daten und Discoverability im Fokus stehen.



06.04.2016
KONFERENZ
Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt

Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt

Topmanager aus der Finanz- und Versicherungsbranche präsentieren, mit welchen Kommunikationsstrategien und Services sie sich gegen die Konkurrenz aus jungen Digitalunternehmen behaupten und wie sie die digitalen Kanäle für die Kundenkommunikation, nachhaltige Markenpflege und individuelle Serviceangebote nutzen. Gemeinsam mit Digital-Experten zeigen sie, wie sie multichannel Content Marketing, innovative Markenbildung und Audience Development in ihren Unternehmen umsetzen.



08.04.2016
KONFERENZ
Future Talents Challenge Day – HR-Strategien im digitalen Medienhaus

Future Talents Challenge Day – HR-Strategien im digitalen Medienhaus

Die Personalentwicklungskonferenz bietet Geschäftsführern, Personalentwicklern, HR-Verantwortlichen sowie Führungskräften aus Business Development und Digital Publishing ein exklusives Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen in Medienhäusern auszutauschen und die Lösungsansätze der Branchenkollegen aus erster Hand kennenzulernen.



09.04.2016
KONFERENZ
Recruiting Day 2016

Recruiting Day 2016

Auf dem Recruiting Day haben Studierende und Auszubildende, aber auch Volontäre und andere Young Professionals die Möglichkeit, Verlagsunternehmen unmittelbar kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Neben Führungskräften aus renommierten Medienhäusern, die die vielfältigen Karriereperspektiven in ihren Häusern vorstellen, berichten junge Mitarbeiter über ihre Erfahrungen beim Einstieg in die Branche und ihre Entwicklungsmöglichkeiten.



04.07.2016


KONFERENZ

9. Corporate Media-Konferenz

In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate-Media-Branche auf der 9. Corporate Media-Konferenz wertvolle Insights und Praxisempfehlungen.