pubiz – publishing meets business
 
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Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



11.02.2015
KONFERENZ
4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?! Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business: Print und Digital

4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?! Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business: Print und Digital

Die 4. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke zeigt anhand von Strategie-Keynotes und Fallbeispielen, wie das Loseblattwerk der Zukunft aussehen kann – in print und digital. Neben dem Input aus der Praxis steht auf der Fachkonferenz der unmittelbare Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten im Vordergrund, z. B. in interaktiven Roundtable-Sessions.



27.02.2015
KONFERENZ
3. Personalentwicklungskonferenz – Die Business-Macher von morgen. HR-Strategien im digitalen Medienhaus

3. Personalentwicklungskonferenz – Die Business-Macher von morgen. HR-Strategien im digitalen Medienhaus

Medienhäuser stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihren bewährten Mitarbeiterstamm für neue Aufgaben und digitale Workflows zu qualifizieren und ihn bisweilen sogar für die Arbeit in einem völlig umstrukturieren Unternehmen zu motivieren. Doch welche Kompetenzen sind in Verlagen heute konkret gefordert und welche Personalentwicklungsstrategie ist die richtige? Wie gelingt die Akquise hochqualifizierter Mitarbeiter auch jenseits der Branche?
Geschäftsführer, COOs und HR-Leiter von namhaften Unternehmen zeigen, mit welchen HR-Strategien, Personalstrukturen, Führungstechniken und Personalentwicklungsmaßnahmen sie sich dem digitalen Wandel stellen.



28.02.2015
KONFERENZ
Recruiting Day 2015 – Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

Recruiting Day 2015 – Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

Auf dem Recruiting Day der Akademie der Deutschen Medien haben Studierende und Auszubildende, aber auch Volontäre und andere Young Professionals die Möglichkeit, Verlagsunternehmen unmittelbar kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Neben Führungskräften aus renommierten Medienhäusern, die die vielfältigen Karriereperspektiven in ihren Häusern vorstellen, berichten junge Mitarbeiter über ihre Erfahrungen beim Einstieg in die Branche und ihre Entwicklungsmöglichkeiten.



12.03.2015
KONFERENZ
2. Buchmessekonferenz 2015: Marketing & Vertrieb

2. Buchmessekonferenz 2015: Marketing & Vertrieb

Audience Development, Community Building, Discoverability, Engagement - Wie können Verlage ihre Leser und Autoren nachhaltig erreichen und in einen langfristigen Dialog mit ihnen treten? Wie können sie ihre bisherigen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren? Wie können Sie z. B. Kundendaten besser managen und effizienter nutzen? Und wie funktioniert Markenbildung heute? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bietet die Fachkonferenz 'Marketing und Vertrieb' im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Dabei präsentieren hochkarätige Branchenexperten in Keynotes und Fallstudien praxisnahe Einblicke in die Strategien und Marketing- und Vertriebsprozesse ihrer Häuser.

 



12.03.2015
KONFERENZ
2. Buchmessekonferenz 2015: Kindermedien

2. Buchmessekonferenz 2015: Kindermedien

Die Fachtagung zum Thema Kindermedien im Rahmen der Leipziger Buchmesse beschäftigt sich mit Veränderungen in der Mediennutzung von Kindern in Print und Digital und ihren Konsequenzen für Medienhäuser. Internationale Branchenexperten zeigen, wie Medienhäuser Produktkonzepte, Markenwelten und Marketing-Strategien entwickeln können, mit denen sie Kinder und Eltern als Kunden überzeugen und nachhaltig an sich binden können.



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NEWS

Wir suchen ab Februar 2015 eine/n Marketingmanager/in!

Als renommierte Weiterbildungsinstitution veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien national und international Seminare und Konferenzen für jährlich mehr als 3.500 Fach- und Führungskräfte. Ab dem 01.02.2015 suchen wir eine/n erfahrenen Marketingmanager für unser Team direkt am Odeonsplatz im Herzen von München. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!