pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie, die für 2016 geplant sind.



31.05.2016
KONFERENZ
Smart-Data Konferenz – Content meets Customer!

Smart-Data Konferenz – Content meets Customer!

In Keynotes, Case Studies und Fachvorträgen präsentieren hochkarätige Branchen-Strategen und Experten aktuelle Entwicklungen und Trends in der Anwendung von Smart Data. Sie zeigen, wie Big Data für eine kundenzentrierte Kommunikation, Content-Produktion und neue Geschäftsmodelle eingesetzt werden kann.



30.06.2016
KONFERENZ
StartUp-Konferenz: Accelerate your Business! – Chancen für etablierte Unternehmen und StartUps in der Medienbranche

StartUp-Konferenz: Accelerate your Business! – Chancen für etablierte Unternehmen und StartUps in der Medienbranche

Nach dem Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zum zweiten Mal ihre StartUp-Konferenz. Auch diesmal geht es wieder darum, wie etablierte Medienhäuser und StartUps voneinander lernen, kooperieren und Synergien schaffen können. Denn der StartUp-Boom ist inzwischen auch im Mediabusiness angekommen. Dies zeigen auch die bei der Konferenz 2015 präsentierten StartUps wie Adnymics, ein Anbieter für individualisierte Printwerbung oder der Content-Curation-Dienstleister, Content Captain, die mittlerweile auf einen erfolgreichen Markteinstieg zurückblicken können.



04.07.2016
KONFERENZ
Corporate Publishing-Konferenz

Corporate Publishing-Konferenz

Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweite steigern! In Strategie-Keynotes, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten namenhafte Content- und Digitalexperten aus Industrieunternehmen und Medienhäusern auf der 9. Corporate Publishing-Konferenz wertvolle Insights und Praxisempfehlungen.



05.07.2016
KONFERENZ
16. Expertentagung Medienrecht – Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Books und digitale Geschäftsmodelle

16. Expertentagung Medienrecht – Rechtliche Rahmenbedingungen rund um E-Books und digitale Geschäftsmodelle

Technologische Neuerungen ermöglichen Medienunternehmen die ständige Erweiterung und Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Die Gesetzgeber reagieren darauf mit Anpassungen der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Tagung gibt einen Überblick, welche Auswirkungen die neuen Rechtsvorgaben für Verlage und Medienunternehmen haben.    

 



07.10.2016
KONFERENZ
4. IT-Konferenz

4. IT-Konferenz

Im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung erweist sich die IT als Innovationstreiber und strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die Erwartungen, die an die IT gestellt werden, nehmen dabei kontinuierlich zu.
Es gilt, die IT als zukunftsfähigen Bereich zu positionieren und damit den Medienwandel flexibel, vorausschauend und kosteneffizient mitzugestalten