pubiz – publishing meets business
 
..-


Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



02.12.2014
KONFERENZ
6. Zukunftsforum Zeitschriften: Relevanz entscheidet – Zeitschriftenmarken mit Mehrwert: Neue Strategien und Produktkonzepte

6. Zukunftsforum Zeitschriften: Relevanz entscheidet – Zeitschriftenmarken mit Mehrwert: Neue Strategien und Produktkonzepte

Auf dem 6. Zukunftsforum Zeitschriften zeigen namhafte Experten aus internationalen Publikums-, Special Interest- und Fachverlagen, wie Verleger Zeitschriften print und digital zukunftsfähig machen, um ihre Leser und Anzeigenkunden auch künftig konsequent auf allen Kanälen zu überzeugen: Wie müssen sich Printzeitschriften verändern, um im digitalen Medienumfeld weiterhin zu bestehen? Wie können digitale Produkte – von der Magazin App über Location Based Services bis hin zur Community – sinkende Printauflagen ausgleichen? Und welche Paid Content-Modelle sind hier Erfolg versprechend?



09.12.2014
KONFERENZ
7. E-Book Konferenz: E-Books unlimited – Neue Business-, Produkt- und Vertriebsmodelle

7. E-Book Konferenz: E-Books unlimited – Neue Business-, Produkt- und Vertriebsmodelle

Welche neuen Erlösmodelle – vom E-Book-Streaming bis hin zum Abo-Angebot– eignen sich wann, und wie lassen sie sich umsetzen? Noch Enhanced E-Book oder schon Game, Hybrid-App oder responsive, mobile Content-Site – Welches digitale Buchformat macht in Zeiten des stagnierenden E-Readermarktes das Rennen? Die 7. E-Book-Konferenz beschäftigt sich mit den neuesten nationalen und internationalen Entwicklungen in dem dynamischen Markt der 'digital books'. Neben neuen Technologien stehen dabei die mediengerechte Content-Konzeption und -vermarktung, der (globale) E-Book-Vertrieb sowie neue Business-Modelle im Fokus.



11.02.2015
KONFERENZ
4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?! Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business: Print und Digital

4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?! Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business: Print und Digital

Die 4. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke zeigt anhand von Strategie-Keynotes und Fallbeispielen, wie das Loseblattwerk der Zukunft aussehen kann – in print und digital. Neben dem Input aus der Praxis steht auf der Fachkonferenz der unmittelbare Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten im Vordergrund, z. B. in interaktiven Roundtable-Sessions.



27.02.2015
KONFERENZ
3. Personalentwicklungskonferenz – Die Business-Macher von morgen. HR-Strategien im digitalen Medienhaus

3. Personalentwicklungskonferenz – Die Business-Macher von morgen. HR-Strategien im digitalen Medienhaus

Medienhäuser stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihren bewährten Mitarbeiterstamm für neue Aufgaben und digitale Workflows zu qualifizieren und ihn bisweilen sogar für die Arbeit in einem völlig umstrukturieren Unternehmen zu motivieren. Doch welche Kompetenzen sind in Verlagen heute konkret gefordert und welche Personalentwicklungsstrategie ist die richtige? Wie gelingt die Akquise hochqualifizierter Mitarbeiter auch jenseits der Branche?
Geschäftsführer, COOs und HR-Leiter von namhaften Unternehmen zeigen, mit welchen HR-Strategien, Personalstrukturen, Führungstechniken und Personalentwicklungsmaßnahmen sie sich dem digitalen Wandel stellen.



28.02.2015
KONFERENZ
Recruiting Day 2015 – Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

Recruiting Day 2015 – Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

Auf dem Recruiting Day der Akademie der Deutschen Medien haben Studierende und Auszubildende, aber auch Volontäre und andere Young Professionals die Möglichkeit, Verlagsunternehmen unmittelbar kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Neben Führungskräften aus renommierten Medienhäusern, die die vielfältigen Karriereperspektiven in ihren Häusern vorstellen, berichten junge Mitarbeiter über ihre Erfahrungen beim Einstieg in die Branche und ihre Entwicklungsmöglichkeiten.



..-


NEWS

Reisen Sie bequem und klimafreundlich zu unseren Seminaren, Tagungen und Konferenzen

Mit unserem Kooperationsangebot der Akademie der Deutschen Medien und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und komfortabel schon ab 99,- EUR deutschlandweit zu unseren Seminaren, Tagungen und Konferenzen der Medienakademie. Ihre An- und Abreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit dem Veranstaltungsticket wird mit 100 % Ökostrom durchgeführt. Die für Ihre Reise benötigte Energie wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen bezogen.