pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, die für 2016 geplant sind.



26.04.2017
KONFERENZ

E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken

E-Medien-Konferenz

  • international entwickelte und erfolgreich umsetze Digitalisierungsstrategien von Bibliotheken
  • Kooperations- und Lizenzmodelle entwickeln, die für Verlage und Bibliotheken zielführend sind
  • technische Möglichkeiten der E-Book-Leihe deren nutzerfreundlich Gestaltung
  • aktuelle urheber-, verwertungs- und nutzungsrechtlichen Entwicklungen
  • wie können sich Bibliotheken gegen die Konkurrenz von Selfpublishing- und kommerziellen Miet-Plattformen von Amazon bis Skoobe behaupten



23.05.2017
KONFERENZ

Content Marketing Konferenz

Content Marketing

  • Zielgenaue Content-Strategien für Ihre Marken entwickeln
  • Inhalte, Formate und Kanäle für Ihre Content-Marketing-Kampagnen finden
  • Mit passenden Kreativkonzepten von Visual Storytelling bis Social Talent Marketing gegen die Mitbewerber durchsetzen
  • Durch Content Distribution und Promotion Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Inhalte steigern
  • Mit Content Analytics Erfolge messen und Inhalte steuern



27.06.2017
KONFERENZ

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser 2017

  • Entwickeln einer IT-Landscape für durchschlagende Innovationsdynamik
  • flexible IT-Tools zums Aufstellen aktueller Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Technologien und Tools für die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb digitaler und mobiler Medienangebote
  • IT–Systeme, ob CRM oder CMS, zum Aufbau einer engeren Kundenbeziehungen
  • Kundendaten auswerten und für die Produktentwicklung und Vermarktung nutzen
  • Vor- und Nachteile von Cloud-Dienste und deren Eigenschaften
  • IT-Sourcing-Strategien passend zu finanziellen und personellen Ressourcen



06.07.2017
KONFERENZ

StartUp-Konferenz

  • Trends und Entwicklungen, die die Venture-Szene im Medienbusiness aktuell bestimmen
  • Strategien für Business Development und mehr innovationskraft
  • Von StartUps lernen: Business Development und agiler Markteinstieg
  • In StartUps investieren oder mit StartUps kooperieren?
  • etablierte Geschäftmodelle und Produkte erfolgreich erneuern und erweitern
  • Digital Media Business: Wie werden Innovationen den Markt zukünftig verändern?



05.07.2017
KONFERENZ
18. Expertentagung Medienrecht

18. Expertentagung Medienrecht

  • rechtliche Rahmenbedingungen für Medienunternehmen rund um digitale Geschäftsmodelle im Content-Geschäft
  • neuester Stand der Rechtsprechung und aktuelle Verhandlungsergebnisse sowie Urteile
  • Änderungen des Urheber- und Verlagsrechts infolge von Digitalisierung und neuen Online-Entwicklungen
  • Erhalten Sie einen rechtlichen Ausblick für die kommenden Jahre und wie Medienunternehmen sich darauf einstellen können