pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, dieses Jahr geplant sind.



..-
NEWS

5. VDZ Umsatzsteuertag 2017

14.09.2017 | Berlin

  • Überblick über aktuelle Neuerungen und Herausforderungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung.
  • praktische Hinweise zum Umgang mit Diskussions- und Streitfällen
  • Erfahrungsaustausch mit Experten und Teilnehmern vom Fach

 

Der Veranstalter dieses Events ist die VDZ Akademie.



08.11.2017
KONFERENZ

Kindermedienkongress

  • Themen-, Lebens- und Medienwelten von Kindern und Jugendlichen
  • relevante Trends und Technologien von Mobile Media über Bewegtbild bis hin zu Augmented Reality
  • Erfolg versprechende Wachstumsstrategien für Kindermedienmacher
  • Entwicklung kanalübergreifender, multimedialer Produkt- und Markenwelten
  • Print in Zeiten des digitalen Wandels
  • zielgruppengerechte Vermarktungsstrategien von Klassisch bis Snapchat
  • Ausblick: Kindermedien 2030



28.11.2017
KONFERENZ

Zukunftsforum Zeitschriften

  • relevante Trends und Technologien – Mobile first, Bewegtbild, Virtual Reality
  • Print- und digitale Inhalte neu denken und an die aktuellen Ansprüche und den Bedarf Ihrer Zielgruppe anpassen, Stichworte: Automatisierung, Big Data und Realtime Relevancy
  • Reichweite und Umsätze Ihrer Zeitschriften via Multichannel-Content Marketing signifikant steigern
  • effizientes nutzen von Social Media – Snapchat, Instagram, Youtube
  • Monetarisierungs-Strategien und Paid Content-Lösungen
  • gewinnbringende Erlösmodelle außerhalb des Kerngeschäfts, ob Content Marketing-Dienstleistungen oder E-Commerce



06.12.2017
KONFERENZ
<a href='http://e-book-konferenz.de/'>E-Book-Konferenz</a>

E-Book-Konferenz

  • Top-Trends und Entwicklungen im E-Book Business: Von Augmented Reality bis
  • Erfolgsstrategien, die aus Selfpublishing-Titeln E-Book- und Print-Bestseller machen
  • Digitale Imprints und wie sie die Aufmerksamkeit der Leser und Kunden gewinnen
  • Neue Abo-Modelle und Flatrates: Geschäftsmodelle für die sich der Kunden entscheidet
  • Wer? Wie? Wo? Wann?: Data Management und Analytics etablieren und nutzen
  • Neue Lizenz, Leih- und Geschäftsmodelle? Rechtliche Fragestellung rund um das E-Book



06.12.2017
KONFERENZ
<a href='http://e-book-konferenz.de/'>E-Book-Konferenz</a>

E-Book-Konferenz

  • Top-Trends und Entwicklungen im E-Book Business: Von Augmented Reality bis
  • Erfolgsstrategien, die aus Selfpublishing-Titeln E-Book- und Print-Bestseller machen
  • Digitale Imprints und wie sie die Aufmerksamkeit der Leser und Kunden gewinnen
  • Neue Abo-Modelle und Flatrates: Geschäftsmodelle für die sich der Kunden entscheidet
  • Wer? Wie? Wo? Wann?: Data Management und Analytics etablieren und nutzen
  • Neue Lizenz, Leih- und Geschäftsmodelle? Rechtliche Fragestellung rund um das E-Book