pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, die für 2016 geplant sind.



16.03.2017
KONFERENZ

Branchenforum Loseblattwerke

Loseblattwerke

  • Strategie-Keynotes und erfolgreichen Fallbeispielen
  • unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern
  • vertiefenden Roundtable-Sessions und Networking-Pausen
  • persönliche Fragestellungen diskutieren und praxisbewährte Tipps erhalten



17.03.2017
KONFERENZ

HR Future Day

HRFutureDay

  • Arbeitswelt und neue Führungsmodelle der Zukunft
  • HR-Strategien für einen reibungslosen Change
  • neue Arbeitsmodelle und agile Organisation in Unternehmen
  • Prüfung und Optimierung von Arbeitsorganisation und Führungsstilen in Verlagen und Medienunternehmen
  • Talente in Unternehmen finden, freisetzen und weiterentwickeln
  • erfolgreiche Recruiting- und Employer Branding-Strategien digitaler Vorreiter und StartUps
  • Entwicklung neuer Strategien für Personalorganisation und Recruiting



18.03.2017
KONFERENZ

Recruiting Day

RecruitingDay

  • Vorträge von und mit Vertretern großer deutscher Verlage und Medienhäuser zu Jobtrends und konkreten Karrieremöglichkeiten
  • innovative und kreative Tätigkeitsfelder mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • interessante Jobs rund um Content, Storytelling, Media Design und digitale Produktentwicklung, Technik und Software, Businesspläne und Innovationsmanagement, Multichannel-Marketing und E-Commerce uvm.
  • Meet and Greet mit Führungskräften und jungen Verlagsmitarbeitern
  • Individuelle und praxisnahe Tipps und Tricks für den Karriereeinstieg im Verlags- und Publishing-Business



26.04.2017
KONFERENZ

E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken

E-Books und Bibliotheken

  • international entwickelte und erfolgreich umsetze Digitalisierungsstrategien von Bibliotheken
  • Kooperations- und Lizenzmodelle entwickeln, die für Verlage und Bibliotheken zielführend sind
  • technische Möglichkeiten der E-Book-Leihe deren nutzerfreundlich Gestaltung
  • aktuelle urheber-, verwertungs- und nutzungsrechtlichen Entwicklungen
  • wie können sich Bibliotheken gegen die Konkurrenz von Selfpublishing- und kommerziellen Miet-Plattformen von Amazon bis Skoobe behaupten



23.05.2017
KONFERENZ

Content Marketing Konferenz

Content Marketing

  • Zielgenaue Content-Strategien für Ihre Marken entwickeln
  • Inhalte, Formate und Kanäle für Ihre Content-Marketing-Kampagnen finden
  • Mit passenden Kreativkonzepten von Visual Storytelling bis Social Talent Marketing gegen die Mitbewerber durchsetzen
  • Durch Content Distribution und Promotion Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Inhalte steigern
  • Mit Content Analytics Erfolge messen und Inhalte steuern