pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, die für 2016 geplant sind.



26.04.2017
KONFERENZ

E-Medien-Konferenz für Verlage und Bibliotheken

E-Medien-Konferenz

  • international entwickelte und erfolgreich umsetze Digitalisierungsstrategien von Bibliotheken
  • Kooperations- und Lizenzmodelle entwickeln, die für Verlage und Bibliotheken zielführend sind
  • technische Möglichkeiten der E-Book-Leihe deren nutzerfreundlich Gestaltung
  • aktuelle urheber-, verwertungs- und nutzungsrechtlichen Entwicklungen
  • wie können sich Bibliotheken gegen die Konkurrenz von Selfpublishing- und kommerziellen Miet-Plattformen von Amazon bis Skoobe behaupten



23.05.2017
KONFERENZ

CORPORATE CONTENT CONFERENCE

Corporate Content Conference


  • Zielgenaue Content-Strategien für Ihre Marken entwickeln
  • Content Marketing-Kanäle – vom Influencer Marketing bis zur Virtual Reality-App – Sie Ihre Kunden auf ihrer User Journey erreichen
  • Content Distribution und Promotion: Sichtbarkeit und Reichweite von Inhalten steigern
  • Trends und Technologien heute im Content Marketing 
  • KPIs und Erfolgsmessung



27.06.2017
KONFERENZ

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser 2017

IT-Konferenz

    • Mega Tech-Trend: Künstliche Intelligenz
    • Adaptiv und disruptiv? Innovationsmanagement für Verlage
    • All New Systems: Neue Content-Strategien und Produktentwicklung
    • Der Kunde im Fokus: CRM- und Daten-Management
    • 2-Speed-IT: Cloud-Technologien und -Services
    • Outsourcing vs. Selbermachen: IT-Sourcing und -Organisation



06.07.2017
KONFERENZ

Media meets StartUps Konferenz: Cooperate for success!

E-Medien-Konferenz

Erfahren Sie auf der Konferenz

 

  • welche Trends die Venture- und M&A-Strategien im Medienbusiness aktuell bestimmen
  • wie StartUps Geschäftsmodelle entwickeln und Marktchancen bewerten
  • welche Success Stories es bereits für erfolgreiche Kooperationen zwischen Medienhäusern und StartUps gibt
  • wie Sie für sich die richtige Form der Kooperation mit StartUps finden – von der strategischen Partnerschaft bis hin zur Finanzkooperation
  • wann es sinnvoll ist, in StartUps zu investieren



05.07.2017
KONFERENZ

18. Expertentagung Medienrecht

Medienrechts-Konferenz

  • Das neue Urheberverlagsrecht – Auswirkungen auf die Unternehmen, eine Analyse und erste Tendenzen aus der Praxis
  • Das Gesetz zu den neuen Wissenschaftsschranken und die Zukunft des E-Lending
  • Die Zustimmungslösung bei VG WORT und GEMA – Ein Zwischenfazit aus Sicht der Verlage
  • Verantwortlichkeit und Monetarisierung von User Generated Content-Plattformen
  • Der rechtssichere Umgang mit Inhalten in Suchmaschinen