pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, dieses Jahr geplant sind.



08.11.2017
KONFERENZ

Kindermedienkongress

  • Themen-, Lebens- und Medienwelten von Kindern und Jugendlichen
  • relevante Trends und Technologien von Mobile Media über Bewegtbild bis hin zu Augmented Reality
  • Erfolg versprechende Wachstumsstrategien für Kindermedienmacher
  • Entwicklung kanalübergreifender, multimedialer Produkt- und Markenwelten
  • Print in Zeiten des digitalen Wandels
  • zielgruppengerechte Vermarktungsstrategien von Klassisch bis Snapchat
  • Ausblick: Kindermedien 2030



..-
NEWS

Digital innovators’ USA Tour 2017

12. - 17. November 2017 | Seattle & San Francisco

  • Die Digital innovtors’ USA Tour der VDZ Akademie vom ist eine einwöchige Entdeckungsreise zu den weltweit innovativsten und wegweisendsten Medien, Unternehmern, Startups, Medienlaboren und Vordenkern.
  • Die Medienwelt der Zukunft ist Technologie getrieben – Im Fokus der Digital Publishers’ Tour stehen deshalb Themen wie künstliche Intelligenz, Big Data sowie Augmented und Virtual Reality.
  • In Vorträgen, Diskussionen und in intensiven Workshops erfahren die Tour-Teilnehmer von Gründern und Führungskräften aus erster Hand, welche Technologie-Trends die Medienwelt der Zukunft formen werden.

 

Der Veranstalter dieses Events ist die VDZ Akademie.



28.11.2017
KONFERENZ

Zukunftsforum Zeitschriften

  • relevante Trends und Technologien – Mobile first, Bewegtbild, Virtual Reality
  • Print- und digitale Inhalte neu denken und an die aktuellen Ansprüche und den Bedarf Ihrer Zielgruppe anpassen, Stichworte: Automatisierung, Big Data und Realtime Relevancy
  • Reichweite und Umsätze Ihrer Zeitschriften via Multichannel-Content Marketing signifikant steigern
  • effizientes nutzen von Social Media – Snapchat, Instagram, Youtube
  • Monetarisierungs-Strategien und Paid Content-Lösungen
  • gewinnbringende Erlösmodelle außerhalb des Kerngeschäfts, ob Content Marketing-Dienstleistungen oder E-Commerce



06.12.2017
KONFERENZ

E-Book-Konferenz

  • Top-Trends und Entwicklungen im E-Book Business: Von Augmented Reality bis
  • Erfolgsstrategien, die aus Selfpublishing-Titeln E-Book- und Print-Bestseller machen
  • Digitale Imprints und wie sie die Aufmerksamkeit der Leser und Kunden gewinnen
  • Neue Abo-Modelle und Flatrates: Geschäftsmodelle für die sich der Kunden entscheidet
  • Wer? Wie? Wo? Wann?: Data Management und Analytics etablieren und nutzen
  • Neue Lizenz, Leih- und Geschäftsmodelle? Rechtliche Fragestellung rund um das E-Book



22.03.2018
KONFERENZ

Branchenforum Loseblattwerke

  • Strategie-Keynotes und erfolgreichen Fallbeispielen
  • unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern
  • vertiefenden Roundtable-Sessions und Networking-Pausen
  • persönliche Fragestellungen diskutieren und praxisbewährte Tipps erhalten