..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



06.10.2015
KONFERENZ
8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

Immer mehr Unternehmen machen ernst. Die Content-Revolution hat endgültig begonnen. Denn es zeigt sich immer mehr: nur wer seine Kommunikation am Kundennutzen ausrichtet und hochwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bietet, kann seine Kunden langfristig überzeugen und emotional binden. Doch wie gelingt der Aufbau einer Corporate Story Architecture? Wie lässt sich daraus eine kanal- und medienübergreifende Content Marketing-Strategie entwickeln?



16.11.2015
KONFERENZ
6. Kindermedienkongress: Print-Buch, Mobile Game und Youtube Channel – Wie erreicht Content Kinder heute?

6. Kindermedienkongress: Print-Buch, Mobile Game und Youtube Channel – Wie erreicht Content Kinder heute?

Auch wenn die Verkaufszahlen im Kinderbuchmarkt weitestgehend stabil sind, geht die Entwicklung hin zu digitalen Medien nicht spurlos an ihnen vorüber. So erfuhren Bücher für Erstleser Anfang des Jahres einen Einbruch um 5,4%. In UK und US reagieren Medienhäuser darauf mit verstärkten Invests, um Kinder und Jugendliche z. B. durch Aktionen und Events nachhaltig als Buchkunden zu gewinnen. Doch welche Strategien bieten sich für Kindermedienhäuser in Deutschland an?



19.11.2015
KONFERENZ
3. Trendtag Publishing & Media

3. Trendtag Publishing & Media

Auf dem 3. Trendtag Publishing präsentieren Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business, welche Entwicklungen und Marktanforderungen sie für die nächsten Jahre erwarten und wie sie sich dafür rüsten. Ausgewählte Start-ups zeigen ihren Weg zum disruptiven Geschäftsmodell, zum Einstieg in neue Märkte und zu agilen Innovationsstrukturen.



01.12.2015
KONFERENZ
8. E-Book-Konferenz

8. E-Book-Konferenz

Für alle, die sich mit dem Thema E-Books beschäftigen, hat sich die jährliche E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche etabliert.

Die 8. E-Book-Konferenz beschäftigt sich mit den neuesten nationalen und internationalen Entwicklungen in dem dynamischen Markt der 'digital books'. Neben neuen Technologien stehen dabei die mediengerechte Content-Konzeption und -vermarktung, der (globale) E-Book-Vertrieb sowie neue Business-Modelle im Fokus.



08.12.2015
KONFERENZ
7. Zukunftsforum Zeitschriften

7. Zukunftsforum Zeitschriften

Wie müssen sich Printzeitschriften verändern, um im digitalen Medienumfeld weiterhin zu bestehen? Wie können digitale Produkte – von der Magazin App über Location Based Services bis hin zur Community – sinkende Printauflagen ausgleichen? Und welche Paid Content-Modelle sind Erfolg versprechend?



..-


NEWS

Studentische Aushilfe gesucht zur Unterstützung der Marketingabteilung

Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfe zur Unterstützung der Marketingabteilung auf Stundenbasis (1-2 Tage pro Woche). In erster Linie unterstützen Sie uns bei dem Aufbau und der Pflege unseres Adressbestandes. Sie erhalten Einblick in die Marketingarbeit unserer Akademie und gewinnen Kenntnisse der deutschsprachigen Buchbranche. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!