pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, die für 2016 geplant sind.



08.12.2016
KONFERENZ

Zukunftsforum Zeitschriften 2016

Zukunftsforum Zeitschriften

  • relevante Trends und Technologien – Mobile first, Bewegtbild, Virtual Reality
  • Print- und digitale Inhalte neu denken und an die aktuellen Ansprüche und den Bedarf Ihrer Zielgruppe anpassen, Stichworte: Automatisierung, Big Data und Realtime Relevancy
  • Reichweite und Umsätze Ihrer Zeitschriften via Multichannel-Content Marketing signifikant steigern
  • effizientes nutzen von Social Media – Snapchat, Instagram, Youtube
  • Monetarisierungs-Strategien und Paid Content-Lösungen
  • gewinnbringende Erlösmodelle außerhalb des Kerngeschäfts, ob Content Marketing-Dienstleistungen oder E-Commerce



16.03.2017
KONFERENZ

Branchenforum Loseblattwerke

Loseblattwerke

  • Strategie-Keynotes und erfolgreichen Fallbeispielen
  • unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern
  • vertiefenden Roundtable-Sessions und Networking-Pausen
  • persönliche Fragestellungen diskutieren und praxisbewährte Tipps erhalten



26.04.2017
KONFERENZ

E-Books- und Bibliotheken-Konferenz

E-Books und Bibliotheken

  • international entwickelte und erfolgreich umsetze Digitalisierungsstrategien von Bibliotheken
  • Kooperations- und Lizenzmodelle entwickeln, die für Verlage und Bibliotheken zielführend sind
  • technische Möglichkeiten der E-Book-Leihe deren nutzerfreundlich Gestaltung
  • aktuelle urheber-, verwertungs- und nutzungsrechtlichen Entwicklungen
  • wie können sich Bibliotheken gegen die Konkurrenz von Selfpublishing- und kommerziellen Miet-Plattformen von Amazon bis Skoobe behaupten



23.05.2017
KONFERENZ

Content Marketing Konferenz

Content Marketing

  • Zielgenaue Content-Strategien für Ihre Marken entwickeln
  • Inhalte, Formate und Kanäle für Ihre Content-Marketing-Kampagnen finden
  • Mit passenden Kreativkonzepten von Visual Storytelling bis Social Talent Marketing gegen die Mitbewerber durchsetzen
  • Durch Content Distribution und Promotion Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Inhalte steigern
  • Mit Content Analytics Erfolge messen und Inhalte steuern



27.06.2017
KONFERENZ

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser 2017

IT Konferenz

  • Entwickeln einer IT-Landscape für durchschlagende Innovationsdynamik
  • flexible IT-Tools zums Aufstellen aktueller Produktions- und Geschäftsprozesse
  • Technologien und Tools für die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb digitaler und mobiler Medienangebote
  • IT–Systeme, ob CRM oder CMS, zum Aufbau einer engeren Kundenbeziehungen
  • Kundendaten auswerten und für die Produktentwicklung und Vermarktung nutzen
  • Vor- und Nachteile von Cloud-Dienste und deren Eigenschaften
  • IT-Sourcing-Strategien passend zu finanziellen und personellen Ressourcen



..-


WEITERE KONFERENZEN