pubiz – publishing meets business
 
..-



KONFERENZEN UND TAGUNGEN

Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt. Sie finden hier eine Übersicht über alle Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien, die für 2016 geplant sind.



05.10.2016
KONFERENZ
<a href='http://mediameetsassekuranz.de/'>MEDIA MEETS ASSEKURANZ Cross Industry-Netzwerktreffen: Mit Digitalisierung näher am Kunden</a>

MEDIA MEETS ASSEKURANZ Cross Industry-Netzwerktreffen: Mit Digitalisierung näher am Kunden

Medienbusiness und Assekuranz stehen vor denselben Herausforde­rungen:Auf dem Cross Industry-Netzwerktreffen der Akademie der Deutschen Medien zeigen Strategen und Kommunikationsexperten beider Branchen, wie sie den Entwicklungen in digitaler Produktinnovation und Kundenkommunikation gerecht werden.

  • Welche Erfolgsstrategien haben die beiden Branchen im Zuge der Digitalisierung entwickelt?
  • Wie können beide Branchen voneinander profitieren oder sogar miteinander kooperieren?
  • Was bedeutet die Digitalisierung für Kundenkommunikation und Produkte?
  • Mit welchen Kommunikationsstrategien von Content Marketing bis Multichannel Storytelling erreichen Sie heute Ihre Kunden?
  • Wie können Sie mithilfe von Data Management und Analytics Ihre Kunden gezielter ansprechen?
  • Mit welchen Innovationen werden InsurTech StartUps den neuen Kundenbedürfnissen gerecht?



07.10.2016
KONFERENZ
<a href='http://itkonferenz.de/'>IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: Die IT-Landscape von morgen</a>

IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: Die IT-Landscape von morgen

Besuchen Sie die IT-Konferenz um zu erfahren,

  • mit welcher IT-Landscape Ihr Haus die durchschlagende Innovationsdynamik für das Digital Business entwickeln kann
  • wie Sie Ihre aktuellen Produktions- und Geschäftsprozesse mit den richtigen IT-Tools flexibel und kosteneffizient aufstellen
  • welche Technologien und Tools für die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb digitaler und mobiler Medienangebote relevant sind
  • welche IT–Systeme, ob CRM oder CMS, sich für den Aufbau einer engeren Kundenbeziehungen eignen
  • wie Sie Ihre Kundendaten auswerten und für die Produktentwicklung und Vermarktung nutzen
  • welche Vor- und Nachteile Cloud-Dienste bieten – und welche am besten zu Ihrem Haus passen
  • welche IT-Sourcing-Strategien sich bei Ihren finanziellen und personellen Ressourcen anbieten
  • wie die wichtigsten Grundsätze des IT-Rechts lauten und was IT-Sicherheit in Zeiten von Cloud-Services und Smart Data bedeutet



14.11.2016
KONFERENZ
7. Kindermedienkongress

7. Kindermedienkongress

Hochkarätige Branchen-Strategen und Experten vermitteln Ihnen in Keynotes, Case Studies und Fachvorträgen…

  • in welchen Themenwelten sich Kinder bewegen und mit welchen Medien sie sich beschäftigen
  • welche Trends und Technologien von Mobile Media über Bewegtbild bis hin zu Augmented Reality relevant sind
  • wie Printmedien auch im Kontext digitaler Medien erfolgreich sind
  • welche Wachstumsstrategien für Kindermedienmacher heute am effektivsten umsetzbar sind
  • welche Vermarktungsstrategien von Influencer bis Content Marketing für Ihr Portfolio sinnvoll sind
  • wie Sie Social Media – von Snapchat über Instagram bis hin zu Youtube – effizient nutzen können



15.11.2016
KONFERENZ
Kindermedienseminar: Design Thinking für Kindermedien

Kindermedienseminar: Design Thinking für Kindermedien

Im Kindermedienseminar erfahren Sie …

  • wie Design Thinking funktioniert und wie Sie es einsetzen können
  • wie Sie bei der Innovationsentwicklung vom Kunden aus denken können
  • worauf es bei Innovationsentwicklung in Kindermedienhäusern ankommt



30.11.2016
KONFERENZ
<a href='http://e-book-konferenz.de/'>9. E-Book-Konferenz</a>

9. E-Book-Konferenz

Auf der Konferenz erfahren Sie

  • wie das E-Book-Business in jungen Verlagen, StartUps, Imprints und Co. neu gedacht wird.
  • mit welchen Strategien Ihr E-Book-Business auch in einem stagnierenden Markt erfolgreich sein kann.
  • wie Sie Data für eine zielgenauere Produktentwicklung und Vermarktung einsetzen können.
  • wie Sie Data Management und Analytics in Ihrem Haus etablieren können.
  • was das neue Preisbindungsgesetz für das E-Book-Business in Deutschland bedeutet.
  • wie sich die Sichtbarkeit und Reichweite der digital books messbar in ihrer Zielgruppe erhöhen lässt.
  • welche Abo-Services und Flatrate-Modelle aktuell beim Kunden am meisten Erfolg haben.
  • wohin sich das E-Book-Business entwickelt und welche Rolle dabei Virtual Reality spielen wird.



..-


NEWS

Sponsoring

Die Akademie der Deutschen Medien bietet Unternehmen die Möglichkeit bei Konferenzen, Expertentagungen und Seminaren als Sponsor oder Kooperationspartner aufzutreten. Für Unternehmen sind die Veranstaltungen der Akademie eine attraktive Plattform, um mit minimalen Streuverlusten die relevante Zielgruppe zu erreichen. Hierfür bieten wir unseren Sponsoren verschiedene Präsentationsmöglichkeiten. Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne auch ein individuelles Angebot!