Eliane Wurzer

Leitung Digitale Labels, Piper Verlag

Foto Eliane WurzerAusbildung zur Verlagsbuchhändlerin beim Herder Verlag und Studium der Buchwissenschaft, BWL und Psychologie an der LMU München. 2003–2008 bei der Verlagsgruppe Weltbild tätig in den Bereichen Neue Geschäftsfelder und Programm Belletristik. 2009–2016 tätig in verschiedenen Positionen rund um das Thema E-Book bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur in München, u. a. beteiligt am Aufbau der Selfpublishing-Plattform neobooks sowie der E-Book-Labels „feelings – emotional eBooks“ und „Topkrimi exciting eBooks“. 2016–2017 bei Holtzbrinck ePublishing verantwortlich für die Backlistvermarktung und den Autorenaufbau für alle Holtzbrinck-Verlage (Droemer Knaur, Fischer, Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch). Seit Juli 2017 Leitung der digitalen Imprints beim Piper Verlag in München.