Home » Referenten » Michael Klöpper

Michael Klöpper

Head of Social Media, Ebner Verlag

Foto Harald HenzlerFreie Mitarbeit bei verschiedenen Tageszeitungen, 1999–2001 Volontär und anschließend Zeitschriftenredakteur beim Feuerwehr-Magazin / Rettungs-Magazin. Ab 2001 tätig als Online-Redakteur sowie ab 2010 als Social Media Manager / Community Manager, u. a. beim Ebner Verlag. 2014–2015 dort als Transaction Editor (Teamleitung) tätig. Seit 2015 Head of Social Media beim Ebner Verlag.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren