Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Sünne Eichler

Sünne Eichler

Inhaberin, Beratung für Bildungsmanagement

Foto Sünne EichlerBWL-Studium in München mit Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin (FH). Nach Lehrtätigkeit an der Verwaltungsfachhochschule in Kiel Wechsel in dieWeiterbildungsbranche. Dort 12 Jahre in Führungspositionen mit der Entwicklung von Weiterbildungsangeboten betraut. Mit ‚Beratung für Bildungsmanagement‘ heute neben der Konzeption und Umsetzung von Seminaren, Konferenzen und Kongressen vor allem im Bereich E-Learning aktiv. Mitglied des Kongresskomitees der LEARNTEC und in der Senior-Jury des europäischen E-Learning-Awards EURELEA.

  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
  • Konzeption von Veranstaltungen

    Kongresse, Tagungen, Seminare

    • Marktrecherche
    • Veranstaltungsformate - Wofür eignet sich was?
    • Themenauswahl
    • Programmplanung
    • Zielgruppen analysieren, Ziele definieren
    • Konzeptentwicklung
    • Referenten-Akquise
    • Budget- und Kostenplanung
    • Qualitätssicherung
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Programmkonzeption Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen