Akademie der Deutschen Medien
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ONLINE-SEMINAR: Authentischer Verkauf

Professionell verkaufen in schwierigen Zeiten

Online-Seminar am 31.08.2020 von 13:00 bis 17:00 Uhr

Vertriebs- und Sales-Mitarbeiter müssen immer eine gute Performance abliefern – auch und gerade in Krisenzeiten. Dabei stehen sie aktuell vor einer doppelten Herausforderung: Denn es gilt nicht nur, die eigenen Vertriebsaktivitäten neu zu strukturieren, sondern auch die konkrete Ansprache von Neu- und Bestandskunden zu überdenken. Um sich hier von anderen Anbietern, egal ob am Telefon oder im persönlichen Treffen, zu unterscheiden, sind zwei Aspekte von zentraler Bedeutung: Zum einen ein lösungs- und zielorientiertes Vorgehen, das die Bedürfnisse Ihres Kunden in den Mittelpunkt stellt. Zum anderen eine hohe Authentizität und damit ein Verkaufsansatz, der von Beziehungsmanagement und Empathie geprägt ist. Grundlage hierfür ist eine Vertriebspersönlichkeit, die echt und authentisch ist und ihr Verkaufsanliegen glaubwürdig und transparent vorträgt.

Ziel des Online-Seminars »Authentischer Verkauf«

Das Online-Seminar vermittelt die Grundlagen des erfolgreichen und authentischen Vertriebs. Die Teilnehmer lernen die Besonderheiten ihres eigenen Verkaufstyps ebenso kennen wie konkrete Gesprächsführungsstrategien bei ihren Bestands- und Neukunden. So können sie die (Neu-)Kundenansprache in schwierigen Zeiten empathisch und zielfokussiert zugleich gestalten und ihren Verkaufserfolg langfristig auch unter erschwerten Umständen erhöhen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • welche Art von Authentizität und glaubwürdigem Vorgehen zu Ihnen als Verkäufertypen passt
  • welchen Gesprächseinstieg Sie für die Kundenansprache in Betracht ziehen sollten – ob gegenüber Bestands- oder Neukunden, bei telefonischem Kontakt oder persönlichem Treffen
  • wie Sie ein Verkaufsgespräch in Zeiten des digitalen Umbruchs zielorientiert und gleichzeitig sensibel führen
  • wie Sie typischen Einwänden wie z.B. „Angebot liegt über unseren Budget“ gekonnt begegnen können

Themen des Online-Seminars

  • Einführung und Status Quo: Bedeutung von Glaubwürdigkeit im Verkauf
  • Stimmig Verkaufen: Merkmale und Dimensionen
  • Eigener Verkaufsstil und persönlichkeitsgerechtes Verkäuferverhalten
  • Individuelle Sympathie- und Wirkungsfaktoren in punkto Stimme, Rhetorik und Körpersprache
  • Authentizität und Berechenbarkeit
  • Eigener Verkaufsstil und persönlichkeitsgerechtes Verkäuferverhalten
  • (Neu-)Kundenansprache in Krisenzeiten: zwischen Empathie und Zielorientierung
    • Der richtige Gesprächsaufhänger/-einstieg
    • Gelungene Gesprächsführung am Telefon und persönlich: Eigenes Gespür entwickeln
    • Konstruktive Behandlung von Kundenvorwänden und -einwänden

Zielgruppe des Online-Seminars »Authentischer Verkauf«

Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb, aus Agenturen und Unternehmen sowie alle, die mit dem Fach- und Führungskräfte aus vertriebsnahen Positionen wie Vertriebsinnen und -außendienst, Sales und Key Account Management, Verkäufer und Vertriebsmanager, Regional- und Verkaufsleiter, aus Medienhäusern, Ver-lagen, Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen, sowie alle, die ihren Kunden auch bei schwierigen Marktbedingungen auf Augenhöhe begegnen und ihre persönlichkeitsgerechte Verkaufsansprache optimieren wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierter Verkaufs-Trainer und Sales-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen, interaktive Fachdiskussion. Die Teilnehmer haben während des Online-Seminars die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen, die der Referent während oder am Ende der Online-Schulung beantwortet.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/LAFABRIKAPIXEL

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

31.08.2020 (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

295,00 (MwSt. befreit)