//Digital Media

Digitale Medien entwickeln und vermarkten

Ob Online-Portal, App oder Lernplattform – die Geschäftsmodelle, Produkt- und Marketingstrategien für digitale Medien müssen laufend angepasst werden: an technologische Neuerungen, die Entwicklungen des Marktes und die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppen.

Nutzen Sie unsere Seminare im Bereich „Digital Media“ und eignen Sie sich umfassendes Know-how für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Medienprodukte an – von der Konzeption mobiler Applikationen und Websites über die Produktion verschiedener Content-Formate bis hin zur Umsetzung von E-Learning-Lösungen.

  • Suche

  • Kategorien

  • Städte

 
  • ONLINE-SEMINAR: Texten für digitale Kanäle

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.08.2020 bis 06.08.2020 | online
  • WEBINAR: Krisenkommunikation & Reputation Management

    295,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.08.2020 von 09:00 bis 12:30 Uhr | online

    Das Webinar vermittelt die Erfolgsfaktoren wirksamer Krisenkommunikation nach außen und innen. Sie erfahren, welche Methoden und Instrumente Sie in konkreten Krisensituationen zur kurz-, mittel- und langfristigen Kommunikation einsetzen und wie Sie Ihre Kommunikationsabteilung entsprechend neu organisieren und Prozesse anpassen können.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Business Development Manager

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.08.2020 bis 21.08.2020 | online

    Mit über 1 Mrd. weltweit aktiven Nutzern gehört Instagram aktuell zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Mit kaum einer anderen Plattform kann es derart einfach gelingen, eine aktive und loyale Community aufzubauen – die Chance für Unternehmen also, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, verschiedene Zielgruppen für ihr Angebot zu begeistern und Neukunden zu gewinnen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine wirksame Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten.

  • WEBINAR: Bildrechte Modul 2

    99,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.08.2020 von 14:30 bis 16:00 Uhr | online

    Das Webinar vermittelt die vertraglichen Rahmenbedingungen beim Erwerb von Bildrechten von unterschiedlichsten Anbietern wie Stockagenturen, kostenfreien Angeboten wie Unsplash und User Generated Content wie Wikipedia. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden Fotografenverträge, allgemeine Geschäftsbedingungen und Lizenzmodelle von Foto- und Bildagenturen kurz und kompakt erklärt. Zudem werden mögliche Probleme bei der Verwendung und Bearbeitung von Bild- und Fotomaterialien aufgezeigt. Die Teilnehmer erhalten so einen ersten Überblick und mehr Sicherheit im alltäglichen Umgang mit dem Angebot von Bild- und Fotomaterial, sei es von Agenturen, Fotografen oder kostenlosen Datenbanken.

  • Texten fürs Web

    1.095,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.08.2020 bis 28.08.2020 | München

    Das Seminar vermittelt, wie Sie gute Online-Texte verfassen. Sie trainieren SEO- und webgerechtes Schreiben und erfahren, was ideale Headlines und Teaser ausmacht und welche Posts auf Social Media funktionieren.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Der Projektleiter / Die Projektleiterin

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 31.08.2020 bis 04.09.2020 | online

    Mit über 1 Mrd. weltweit aktiven Nutzern gehört Instagram aktuell zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Mit kaum einer anderen Plattform kann es derart einfach gelingen, eine aktive und loyale Community aufzubauen – die Chance für Unternehmen also, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, verschiedene Zielgruppen für ihr Angebot zu begeistern und Neukunden zu gewinnen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine wirksame Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten.

  • ONLINE-SEMINAR: Digitales Content Marketing

    1.095,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 31.08.2020 bis 01.09.2020 | online

    Das Online-Seminar vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Formate, Kanäle, Tools und Techniken im digitalen Content Marketing. Die Teilnehmer lernen erfolgreiche Strategien für die crossmediale Markenkommunikation kennen und erfahren, welcher Content sich – in welchem Format und auf welchem Kanal – für ihre Zielgruppenansprache eignet.

  • ONLINE-SEMINAR: Instagram Manager

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 02.09.2020 bis 03.09.2020 | online

    Mit über 1 Mrd. weltweit aktiven Nutzern gehört Instagram aktuell zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Mit kaum einer anderen Plattform kann es derart einfach gelingen, eine aktive und loyale Community aufzubauen – die Chance für Unternehmen also, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, verschiedene Zielgruppen für ihr Angebot zu begeistern und Neukunden zu gewinnen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine wirksame Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten.

  • Zertifikatskurs

    Projektmanager Digitale Medien

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.09.2020 bis 11.09.2020 | Hamburg

    Im fünftägigen Zertifikatskurs lernen Sie die Erfolgsfaktoren für eine gelungene Umsetzung und Steuerung von digitalen Medienprojekten in der Praxis kennen – von der Geschäftsmodellentwicklung über die Konzeption, Vermarktung und technische Umsetzung bis hin zu agilen Projektmanagement-Methoden.

Anzeige
Banner Design Offices


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de