Digitale Medien entwickeln und vermarkten

Ob Online-Portal, App oder Lernplattform – die Geschäftsmodelle, Produkt- und Marketingstrategien für digitale Medien müssen laufend angepasst werden: an technologische Neuerungen, die Entwicklungen des Marktes und die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppen.

Nutzen Sie unsere Seminare im Bereich „Digital Media“ und eignen Sie sich umfassendes Know-how für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Medienprodukte an – von der Konzeption mobiler Applikationen und Websites über die Produktion verschiedener Content-Formate bis hin zur Umsetzung von E-Learning-Lösungen.

  • Suche

  • Kategorien

  • Städte

 
  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Website- und Portal-Manager

    1.895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.03.2021 bis 12.03.2021 | online

    Der fünftägige Online-Intensivkurs vermittelt mit hohem Praxisbezug das notwendige Know-how und Handwerkszeug für die Konzeption, Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung von Websites und Portalen. Die Teilnehmer lernen alle relevanten Bereiche des Website- und Portalmanagements kennen – von Usability und technischen Grundlagen über Online-Projektmanagement- und Marketingmethoden bis hin zu Traffic Management und Conversion-Optimierung.

  • ONLINE-SEMINAR: Design Thinking

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.03.2021 bis 09.03.2021 | online

    Das Online-Seminar vermittelt im ersten Schritt die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking. Die Teilnehmer*innen erhalten Tools und Werkzeuge sowie Checklisten, um Design Thinking in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation einsetzen und innovative Lösungen und Produkte entwickeln zu können.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Projektmanager Digitale Medien

    1.895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.03.2021 bis 12.03.2021 | online

    Der fünftägige Online-Intensivkurs vermittelt die Grundlagen des Managements von digitalen Medienprojekten, von der Geschäftsmodellentwicklung über die Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements bis hin zu den jeweiligen Produktspezifika von Portalen, Plattformen & Co. Die Teilnehmer erfahren, aus welchen Bausteinen eine professionelle Produktentwicklung und -vermarktung besteht und welche Erfolgsfaktoren bei der Projektsteuerung zu beachten sind.

  • ONLINE-SEMINAR: Crossmediale Content-Produktion

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.03.2021 bis 10.03.2021 | online

    Das Seminar vermittelt einen Überblick über die organisatorischen und technischen Grundlagen zur Erstellung crossmedialer Storys. Die Teilnehmer lernen, worauf es bei der crossmedialen Content-Produktion in welchem Medium ankommt, wie sie eine Geschichte für verschiedene Kanäle planen, Audio- und Video-Material einbinden und die Story im Redaktionsalltag umsetzen.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Data Manager

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.03.2021 bis 18.03.2021 | online

    Mit über 1 Mrd. weltweit aktiven Nutzern gehört Instagram aktuell zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Mit kaum einer anderen Plattform kann es derart einfach gelingen, eine aktive und loyale Community aufzubauen – die Chance für Unternehmen also, die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, verschiedene Zielgruppen für ihr Angebot zu begeistern und Neukunden zu gewinnen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine wirksame Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Usability Manager

    1.095,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.03.2021 bis 19.03.2021 | online

    Der Online-Intensivkurs vermittelt den Teilnehmern, wie sie Websites und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen und lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen. Anhand praktischer Übungen, Testmethoden und Tools erhalten die Teilnehmer das nötige Rüstzeug, um Usability und Conversion für ihre Online-Angebote zu optimieren.

  • WEBINAR: Bildrechte Modul 2

    99,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.03.2021 von 14:30 bis 16:00 Uhr | online

    Das Webinar vermittelt die vertraglichen Rahmenbedingungen beim Erwerb von Bildrechten von unterschiedlichsten Anbietern wie Stockagenturen, kostenfreien Angeboten wie Unsplash und User Generated Content wie Wikipedia. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden Fotografenverträge, allgemeine Geschäftsbedingungen und Lizenzmodelle von Foto- und Bildagenturen kurz und kompakt erklärt. Zudem werden mögliche Probleme bei der Verwendung und Bearbeitung von Bild- und Fotomaterialien aufgezeigt. Die Teilnehmer erhalten so einen ersten Überblick und mehr Sicherheit im alltäglichen Umgang mit dem Angebot von Bild- und Fotomaterial, sei es von Agenturen, Fotografen oder kostenlosen Datenbanken.

  • Zertifikatskurs

    ONLINE-SEMINAR: Digital Innovation Manager

    1.295,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.03.2021 bis 24.03.2021 | online

    Der Online-Intensivkurs vermittelt das Handwerkszeug und die zentralen Methoden für die systematische Umsetzung und Steuerung von Innovationen im Unternehmen – von der Trendanalyse über Design Thinking und Business Model Innovation bis hin zu Strategien des Change Managements. Sie erfahren, wie Sie als Innovation Manager künftig die Entwicklung und Realisierung innovativer Projekte vorantreiben und betreuen können – egal, ob es sich um neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle handelt.

  • WEBINAR: Bildrechte Modul 3

    99,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.03.2021 von 14:30 bis 16:00 Uhr | online

    Das Webinar erläutert alle wesentlichen Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Motiv eines Bildes unab-hängig davon, ob es sich um ein Foto, um eine Illustration oder eine Computeranimation handelt. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden die Rechte von Künstlern, Designern, Architekten, Markeninhabern, Museen und Eigentümern von Grundstücken erläutert und aufgezeigt, wann und wie deren Recht am Motiv eines Bildes geklärt werden müssen. Ziel ist es, den Teilnehmern mehr Rechtssicherheit bei der Verwendung von Bildern, auf denen Motive abgebildet sind, die urheberrechtlich geschützt sind, zu vermitteln.

Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de