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DIGITALE MEDIEN – E-BOOKS, APPS UND PORTALE ENTWICKELN UND VERMARKTEN

Ob E-Book, App, Online-Portal, Datenbank, Lernplattform oder Social Network – die Vielfalt digitaler und mobiler Produkte und Formate ist groß. Vor diesem Hintergrund vermitteln unsere Seminare rund um Digitale Medien umfassendes Know-how für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Medienprodukte. Ziel ist es, die Teilnehmer fit zu machen für die aktuellen Herausforderungen im E-Publishing. Denn Geschäftsmodelle, Produkt- und Preisgestaltung, Strategien und digitale Angebotsformen müssen ständig den neuesten Trends angepasst werden.

Mitglieder der IG Digital (Interessengruppe Digital), des CMF (Content Marketing Forum) und des DFP (Deutsche Fachpresse) erhalten auf ausgewählte Digital Media-Seminare 15 % Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

  • Augmented Reality, Virtual Reality und 360°-Videos

    Innovative Technologien für neue Content-Formate

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.03.2018
    • Augmented Reality, Virtual Reality, Mixed Reality, 360-Grad-Bilder und –Videos: Konkrete Anwendung, Technologien-Überblick, Produktformen
    • Augmented Reality (AR): Komponenten, Endgeräte und Hardware, Software für die Erstellung und Nutzung von AR-Anwendungen
    • Virtual Reality (VR): Endgeräte und Hardware wie Oculus Rift, Microsoft HoloLens, Gear VR, HTC Vive, Google Cardboard, Authoring einer VR-Applikation, Tools und Konzepte für Anwendungen
    • 360-Grad-Bilder und -Videos: Plattformen und Voraussetzungen, Aufnahme und Equipment, Nutzung
    • Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Publikationstypen: Fachbuch, Roman, Zeitungen, Zeitschriften und Periodika sowie Marketing- und Service-Modelle
    • Praktische Anwendung von Augmented und Virtual Reality: Entwicklung eines konkreten Produktkonzepts
    • Leitfaden zur Projektplanung
  • Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.03.2018 bis 23.03.2018
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
    • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co.
      Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
    • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
    • Vermarktung digitaler Angebote
      Metadaten, SEO und Content-Marketing
    • Social Media Marketing
      Tools und Trends rund um Facebook, Twitter & Co.
    • Webanalyse, Webdesign und Usability
    • Technische Umsetzung digitaler Projekte
    • Agiles vs. klassisches Projektmanagement
  • Customer Analytics

    Kundendaten analysieren und gewinnbringend einsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.12.2018 bis 06.12.2018
    • Kundenanalyse in Zeiten von Big Data: Methoden und Tools
    • Relevante Daten sammeln und analysieren und zur Entwicklung markt- und kundenorientierter Produkte/Services einsetzen
    • Zielgruppen analysieren mit Sinus-Welten, Limbic Map, Arbeitsplatzbeschreibung, Personas
    • Zielgruppenansprache optimieren und passgenaue Angebote entwickeln mit Co-Creation, Crowdsourcing und Crowdfunding
    • Auswirkungen von Big Data auf das Produkt-Portfolio: mit Trendscouting erkennen, was der Kunde in Zukunft braucht
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.03.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newslettermarketing
    • Konzeption und Gestaltung eines Newsletters
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Inhalte, Umfang, Versand, Auswertung des Newsletters
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.12.2017 bis 13.12.2017
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

    Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.01.2018
    • Der B2B-Werbemarkt: Marktstrukturen, Wettbewerber und wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister heute positionieren
    • Digitale Marketingtrends im Überblick: Seeding, Targeting, Native Advertising, Content Marketing & Co.
    • Digitale Kommunikationstrends im Überblick: Programmatic Advertising, Social Media, Mobile Publishing & Co.
    • Digitale Kommunikationskanäle und Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
    • Social Media in der Fachkommunikation: Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
    • Kosten-Nutzen-Check: Welche Business-Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr Geschäftsmodell?
  • Crashkurs App-Marketing

    Wie man aus Apps Bestseller macht

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.01.2018
    • App-Marketing und App-Promotion – Ein Überblick
    • Einführung und thematische Grundlagen
    • App-Store Optimization
    • App-Titel und Beschreibungstexte, Screenshots, Icon und Trailer
    • Reviews, Ratings und Keywords
    • Mobile Media, Display Werbung, Launcher Pakete, Adwords, In-App Advertising usw.
    • App-Marketing in sozialen Netzwerken und Blogs Conversionssteigerung
    • Analyse Tools
    • Nutzerbindung
    • Masterplan zum App-Launch
  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.01.2018 bis 26.01.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Modulares Qualifizierungsprogramm »Digital Media Manager«

    9.990,00

    zzgl. Versand

    Das Zertifikatsprogramm „Digital Media Manager“ ist speziell für Manager, Projekt- und Teamleiter sowie (angehende) Führungskräfte in Medienunternehmen konzipiert, die den digitalen Wandel der Branche mitgestalten und die wirtschaftliche Nutzung neuer Medien und Technologien vorantreiben möchten. Denn: Ein ausgewiesener Digitalprofi muss angesichts der rasanten Entwicklungen sein Know-how stetig erweitern und vertiefen.

  • Abo-Management im Fachverlag

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.02.2018 bis 07.02.2018
    • Professionelles Kontaktpunkte-Management: Abo-Geschäft optimieren
    • Kundenbedürfnisse im Fokus: Kundenloyalität durch mehr Service und Leistungen steigern
    • Content-Highlight-Management
    • Die Wirkung Ihrer Abo-Produkte verbessern
    • Messgrößen für Ihr Abo-Management: Ihre Kundenbeziehungen messen
    • Kritische Punkte in der Abo-Beziehung identifizieren, Maßnahmen ableiten und umsetzen
    • Kundenrückgewinnungskonzepte als festen Workflow installieren
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de