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DIGITALE MEDIEN – E-BOOKS, APPS UND PORTALE ENTWICKELN UND VERMARKTEN

Ob E-Book, App, Online-Portal, Datenbank, Lernplattform oder Social Network – die Vielfalt digitaler und mobiler Produkte und Formate ist groß. Vor diesem Hintergrund vermitteln unsere Seminare rund um Digitale Medien umfassendes Know-how für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Medienprodukte. Ziel ist es, die Teilnehmer fit zu machen für die aktuellen Herausforderungen im E-Publishing. Denn Geschäftsmodelle, Produkt- und Preisgestaltung, Strategien und digitale Angebotsformen müssen ständig den neuesten Trends angepasst werden.

Mitglieder der IG Digital (Interessengruppe Digital), des CMF (Content Marketing Forum) und des DFP (Deutsche Fachpresse) erhalten auf ausgewählte Digital Media-Seminare 15 % Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

  • Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

    Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen

    960,00990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.01.2018 bis 26.01.2018
    • Einsatz von Bewegtbild im Unternehmen: Strategien und Kommunikationsziele
    • Formate und Geschäftsmodelle: von Corporate TV, Imagefilmen und Erklärvideos bis hin zu Virals, Social Videos und Virtual Reality-Videos
    • Technologie und Usability: Video Content auf verschiedenen Devices ausspielen
    • Kanäle und deren Zusammenspiel: Unternehmenswebsite, Facebook, YouTube & Co.
    • Die wichtigsten Messgrößen bei der Bewegtbildkommunikation: Webtraffic, Leads und Conversion
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2017 bis 27.10.2017
    • Digitale Medien- und Content-Produkte zielgruppengerecht konzipieren
    • für welche Zielgruppe empfiehlt sich welches Format und Produktkonzept?
    • Grundzüge der (technischen) Produktentwicklung von Apps, mobilen Websites, E-Books und Web-Angeboten
    • Vorteile des agilen Projektmanagements bei der Entwicklung digitaler und mobiler Produkte
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.10.2017 bis 27.10.2017
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Usability-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Nutzerführung, Usability und Layout
      Einführung und thematische Grundlagen
    • Optimierung
      Customer Journey und User Experience optimieren
    • Testing
      Usability von Online-Angeboten testen und erhöhen
    • Messverfahren
      Anwendung der Messverfahren zur Usability-Optimierung
    • Conversionssteigerung
      Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten und Websites klar strukturieren
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Konzeptions- und Umsetzungsphase
  • Digital Change Management

    Den digitalen Wandel kompetent managen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 07.11.2017
    • Digitale Transformation = Nachhaltiger Wandel
    • Digital Media und E-Publishing – Wie wird man den aktuellen Anforderungen gerecht?
    • Organisationsmodelle im Überblick – Agil und erfolgreich im digitalen Markt der Zukunft
    • Schritt für Schritt zum maßgeschneiderten Transformationskonzept
    • Werkzeugkasten für Change-Prozesse in Medienunternehmen
    • Profi-Tipps zur Projektinitiierung, Change-Begleitung und -Steuerung
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.11.2017 bis 08.11.2017
    • Grundlagen des Metadaten Managements
      Wie heben sich meine Produkte von der Masse ab? Welche Metadaten gibt es für welche Produkte? Welche Metadaten für welchen Kunden?
    • Metadaten und Vermarktung
      Ein optimales Zusammenspiel aus Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webauftritt
    • Metadaten und Bücher
      ONIX – Wie erreiche ich den Goldstatus? Inventory Feeds – Der direkte Draht zu Amazon & Co., Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC,BIC, schema.org)
    • Metadaten und Apps
    • Metadaten bei Zeitschriften und Portalen
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmesstrategie und der Produktentwicklung
    • Metadaten-Automatisierung und –Steuerung
      Einsatz von Semantik-Tools
  • Bildrechte

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2017
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Digitale Medienproduktion kompakt

    960,00990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2017 bis 08.11.2017
    • Digitale Medien im Überblick: E-Books, Apps, Portale, Software
    • Neue Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung digitaler Medien
    • Digitale Medien und deren Akzeptanz in der Zielgruppe
    • Marktanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse analysieren und definieren
    • Technische Grundlagen: Chancen und Risiken bei der Produktion von digitalen Medien
    • Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Herstellung: vom analogen zum digitalen Produkt
    • Der Minimum Viable Product-Ansatz (MVP): wie StartUps innovative Produktkonzepte entwickeln und Ressourcen sparen
  • Crashkurs Mehrfachverwertung von Verlagsinhalten

    Produktideen für Ihren Content

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 13.11.2017
    • Neue Mehrfachverwertungsstrategien aus Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und unter-schiedlichen Anwendungssituationen ableiten
    • Werkzeuge und Methoden für die Konzeption und Umsetzung von Mehrfachverwertung
    • Fallbeispiele bewährter Verlagsverfahren und neueste Erkenntnisse aus der StartUp-Branche (z.B. Value Proposition Design, Canvas)
    • Mit dem Trend-Radar Zukunftsszenarien erarbeiten
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    890,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.11.2017 bis 15.11.2017
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de