Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Herstellung und Gestaltung

PRINT- UND DIGITALE MEDIEN HERSTELLEN UND GESTALTEN

Eine zunehmende crossmediale Produktvielfalt, immer komplexere Workflows, die Zusammenarbeit mit externen (IT-)Dienstleistern sowie ein verschärftes Kostencontrolling – die Herstellung und das Design von Medienprodukten unterliegt dem stetigen Wandel. Die Seminare der Akademie machen Sie fit für die aktuellen Herausforderungen in der Medienproduktion und -gestaltung – egal ob Print, online oder mobil.

  • Grafik für Nicht-Grafiker

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.10.2017 bis 18.10.2017
    • Schrift: Welche Typo eignet sich für was?
    • Farbe: Farbspektrum, Druckfarben, Farbverhalten, Schriftfarben
    • Bild: Fotografie, Illustration, Infografik
    • Layout: DIN-Formate, Satzspiegel, Gestaltungsraster, Bildausschnitte, Anzeigen
    • Das Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild
    • Sachliche Beurteilung grafischer Entwürfe nach klaren Regeln und Erkenntnissen
    • Gestalterische Erfolgsfaktoren für Werbemittel, Magazine und Bücher
  • Digitale Medienproduktion kompakt

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.11.2017 bis 08.11.2017
    • Digitale Medien im Überblick: E-Books, Apps, Portale, Software
    • Neue Prozesse und Strukturen bei der Entwicklung digitaler Medien
    • Digitale Medien und deren Akzeptanz in der Zielgruppe
    • Marktanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse analysieren und definieren
    • Technische Grundlagen: Chancen und Risiken bei der Produktion von digitalen Medien
    • Wirtschaftliche und zukunftsorientierte Herstellung: vom analogen zum digitalen Produkt
    • Der Minimum Viable Product-Ansatz (MVP): wie StartUps innovative Produktkonzepte entwickeln und Ressourcen sparen
  • Einkaufsmanager Print/Digital ADM

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 29.11.2017 bis 01.12.2017
    • Produkttrends Print, Digital, Mobil
    • Einkaufs- und Beschaffungsmanagement
    • Lieferantenmanagement
    • Globale Beschaffungsmärkte für Medienunternehmen
    • Sourcing von Prepress- und IT-Dienstleistungen
  • Verkaufsfaktor U1

    Das Buchcover als Marketinginstrument

    590,00

    zzgl. Versand

    • Gestaltung werbewirksamer Buchumschläge
    • Nationale und internationale Covertrends
    • Zielgruppe kennen und genrespezifisch ansprechen
    • Einbindung in das Corporate Design des Medienhauses
    • Gestaltungsmittel und Bildauswahl: Foto, Illustration, Typografie, Farb- und Rastersysteme
    • Briefings formulieren
    • Dos and Don`ts der Buchgestaltung
  • Herstellung kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    • Produktplanung und Produktionsmanagement
    • Herstellung und digitales Publishing
    • Aspekte der Mediengestaltung
    • Moderne Druckvorstufentechnik und Colormanagement
    • Herstellung crossmedial
    • Verlagskalkulation und wichtige Kenngrößen
  • Buchgestaltung in der Praxis

    960,00

    zzgl. Versand

    • Praxiswissen rund um die Buchgestaltung
    • Konzeption, Beauftragung und Beurteilung von Buchlayouts
    • Gestalterische Besonderheiten diverser Buchtypen
    • Typografisches Grundhandwerk
    • Gestaltungsraster und Layout-Tipps
    • Analyse eigener Problemstellungen und Projekte
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Cyrill Ramakers

Ihr Ansprechpartner

Cyrill Ramakers

Marketing Manager

089 / 291953-60
cyrill.ramakers@medien-akademie.de