Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Management

MEDIENUNTERNEHMEN MANAGEN, ABTEILUNGEN LEITEN

Unternehmen zu leiten bzw. Abteilungen zu führen setzt spezifische Management- und Leadership-Kompetenzen voraus. Die Management-Seminare der Akademie sind für Nachwuchsführungskräfte und Entscheider konzipiert, die ihr Management-Wissen ausbauen, systematisieren und auffrischen wollen. Praxisnah vermitteln sie Know-how für die zielgerichtete Steuerung von Unternehmen, Bereichen und/oder Management-Projekten.

  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.04.2019 bis 05.04.2019 in München
    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.04.2019 bis 12.04.2019 in Hamburg
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Führungskräfte

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.05.2019 bis 07.05.2019 in München
    • Kennzahlen und Systeme im Überblick
    • Benchmarking-Prozesse
    • ROI, ROCE, Balanced Scorecard (BSC)
    • Kennzahlen aus der Jahresabschlussanalyse
    • Analyse von Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnung
    • Cash-Flow-Analyse
    • Bewertung des Unternehmenserfolges
    • Controlling für Nicht-Controller
    • Analyse des internen Rechnungswesens
  • Audience Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2019 bis 10.05.2019 in München
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019 bis 10.05.2019 in München
    • Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Das Konzept der ‚lateralen Führung‘
    • Führungsstile: Aufgaben- und personenbezogene Führungsstile wählen
    • Erfolgreiches Agieren im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollegen
    • Teamführung: Mechanismen der Zusammenarbeit in Gruppen
    • Teammitglieder motivieren, Leistung einfordern, Zusammenarbeit gestalten
    • Mitarbeiter-Gespräche: Gesprächsführung und Feedback
    • Störungen, Konflikte, Demotivation: Lösungsansätze
    • Balance finden: Zwischen eigenen und fremden Interessen
  • Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T.)

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    2.590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: Teil 1: 22.05.2019 bis 24.05.2019 - Teil 2: 17.07.2019 bis 19.07.2019 in München
    • Die Rolle der Führungskraft: Ziele und Ankerpunkte wirksamer Führung, Selbsteinschätzung, Selbstmanagement und richtiges Delegieren
    • Kommunikation und Feedback: Mitarbeitergespräche, Aktivierungsgespräche und Zielvereinbarungen
    • Schwierige Führungssituationen
    • Tipps für die Lösung praktischer Führungsprobleme
    • Gruppen steuern
    • Change-Kompetenz auf- und ausbauen: Umgang mit Veränderungen, Konfliktmanagement, Stressmanagement
  • Der agile Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 29.05.2019 in München
  • Business Development Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.06.2019 bis 07.06.2019 in München
    • Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung
      Neue Geschäftsfelder identifizieren, bewerten und testen
    • Von der Idee zum tragfähigen Modell
      Praktische Anwendung von Tools und Techniken zur Entwicklung und Bewertung von Geschäftsideen
    • Business-Planung
      Business-Pläne erarbeiten, prüfen und präsentieren
    • Innovationsmanagement
      Innovationsmethoden: Design Thinking, Co-Creation, Open Space, Crowdsourcing & Co.
    • Technologie-Check
      Von Augmented Reality bis iBeacon: Neue Technologien beurteilen und einsetzen
    • Führungstools für Business Development Manager
      Steuerung von Projekt-Teams (auch ohne Vorgesetztenfunktion), Agiles Projektmanagement und Change Management
  • Neu als Führungskraft

    Mitarbeiter souverän und partnerschaftlich führen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.06.2019 bis 26.06.2019 in Berlin
    • Führungsaufgaben und Anforderungen an eine Führungskraft
    • Verständnis von Führung und Selbstverständnis der eigenen Führungsrolle
    • Erfolgsfaktoren für Führung
    • Analyse von Wechselwirkungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
    • Kommunikationssituationen als Führungsaufgabe
    • Praktische Anwendung von Führungsinstrumenten wie Delegation und Feedback
  • Bewertung von Verlagsunternehmen

    695,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.07.2019 in München
    • Aktuelle Entwicklungen im Markt für Unternehmenskäufe in der Medienbranche
    • Einbindung der Akquisition/ Desinvestition in die strategische Unternehmensplanung
    • Idealtypischer Ablauf und taktische Alternativen beim Kauf und Verkauf
    • Due Diligence
    • Marktorientierte Bewertung von Verlagen und Verlagsobjekten
    • Bewertung und Kaufpreisfindung bei digitalen Geschäftsmodellen
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen