Home » Seminarangebot » Seminare » Management
  • Bewertung von Verlagsunternehmen

    690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.07.2018
    • Aktuelle Entwicklungen im Markt für Unternehmenskäufe in der Medienbranche
    • Einbindung der Akquisition/ Desinvestition in die strategische Unternehmensplanung
    • Idealtypischer Ablauf und taktische Alternativen beim Kauf und Verkauf
    • Due Diligence
    • Marktorientierte Bewertung von Verlagen und Verlagsobjekten
    • Bewertung und Kaufpreisfindung bei digitalen Geschäftsmodellen
  • Erfolgreiche Steuerung von Teams und Gruppen

    Potenziale stärken, Zusammenarbeit optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.07.2018 bis 25.07.2018
    • Grundlagen der Führung von Teams und Gruppen
    • Teamaufbau und -entwicklung
    • Kommunikation und Kooperation im Team und zwischen Teams
    • Was tun, wenn es schief läuft? Konflikte im Team verstehen und lösen
    • Teamarbeit und Teamführung in der Praxis
  • Führungskräfte-Intensiv-Training (F.I.T.)

    2.580,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: Teil 1: 25.07.2018 bis 27.07.2018 - Teil 2: 24.10.2018 bis 26.10.2018
    • Die Rolle der Führungskraft: Ziele und Ankerpunkte wirksamer Führung, Selbsteinschätzung, Selbstmanagement und richtiges Delegieren
    • Kommunikation und Feedback: Mitarbeitergespräche, Aktivierungsgespräche und Zielvereinbarungen
    • Schwierige Führungssituationen
    • Tipps für die Lösung praktischer Führungsprobleme
    • Gruppen steuern
    • Change-Kompetenz auf- und ausbauen: Umgang mit Veränderungen, Konfliktmanagement, Stressmanagement
  • Design Thinking

    Innovative Medienprodukte agil entwicklen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.09.2018 bis 28.09.2018
    • Durch Einsatz der Methode ‚Design Thinking‘ Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln
    • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
    • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.
  • Agil führen

    Führen in Zeiten der Veränderung

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.11.2018 bis 09.11.2018
    • Mit Prinzipien, Methoden und Instrumenten aus der agilen Praxis flexibel führen
    • Mitarbeitern auch in Zeiten der Veränderung Orientierung und Sicherheit geben
    • Agile Führung – Eine Einführung
    • Agile Führung – Praktische Umsetzung
    • Menschen und Interaktionen
  • Konflikte konstruktiv lösen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
    • Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens
    • Konfliktursachen auf der Sach- und Beziehungsebene
    • Methoden und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung
    • Einüben von Techniken zur Konfliktbewältigung
  • Strategie entwickeln

    Die digitale Transformation meistern

    995,00

    zzgl. Versand

    • Das Seminar vermittelt die zentralen Werkzeuge für die Überprüfung und Optimierung Ihrer Geschäftsstrategie.
    • Sie erfahren, wie Sie in Zeiten der digitalen Transformation die richtigen strategischen Weichenstellungen vornehmen, um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen.
    • Sie lernen, wie Strategieentwicklung und -implementierung in Medienunternehmen optimal zusammenwirken und welches Vorgehen für Ihre Situation am besten geeignet ist.
    • Zudem erarbeiten Sie einen individuellen Maßnahmenplan für die direkte Umsetzung im Anschluss an das Seminar.
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Koordination Sponsoring & Kooperationen

089 / 291953-84
monika.wilkonski@medien-akademie.de