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PRINT- UND DIGITALE MEDIEN VERMARKTEN UND VERKAUFEN

Erfolgreiches Marketing und zielorientierter Vertrieb – ob klassisch oder digital – richtet sich an den Bedürfnissen der Kunden aus. Hier gilt es, als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen zu agieren und das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu platzieren. Das Weiterbildungsangebot der Akademie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Professionalisierung Ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten und vermittelt erprobte Tools und Instrumente im (Online-)Marketing sowie im Vertrieb von Print- und digitalen Medien.

  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

    zzgl. Versand

    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Online Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

    zzgl. Versand

    • Methoden, Instrumente & Tools
      Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
      Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter-Marketing
      Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social-Media-Strategien und -Kanäle
      Facebook, Twitter, Xing, Instagram & Co. – Zentrale Tools und Erfolgsfaktoren
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen im Online Marketing
    • Usability – Vom Ad zum Umsatz
      Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
    • Mobile Marketing und Apps
      Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising
  • E-Commerce Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.995,00

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    • Besucher zu Kunden machen
      User Experience, Usability, Testing Content und Verkauf, Shop Design
    • Wichtige Kennzahlen und Kosten-Nutzen-Rechnung
      Vom Unterschied zwischen Besuchern, Views und Visits bis hin zu Conversion Rate; KPIs kennen und nutzen; Berechnungsmodelle; Kosten- und Erfolgskontrolle in der E-Commerce-Welt
    • Shopsoftware-Technologien
      Technologie-Trends, Beispiele für Softwarelösungen; Integration der Shopsoftware ins CMS; Integration mit anderen Systemem
    • Erfolgskontrolle mit Webanalyse
      Kennzahlen wie Besucherzahlen, Conversion Rate oder Warenkorbgrößen messen, überwachen, steuern und optimieren
    • Online-Marketing-Instrumente zur Verkaufsförderung
      Suchmaschinenmarketing, Content- und Social Media Marketing, E-Mail- und Newsletter-Marketing & Co.
    • Zahlungsverfahren, Kostenstruktur und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Zahlungsabwicklung;Online-Vertragsschluss; Verbraucherschutzvorschriften; Datenschutz und Haftungsrisiken
    • Logistik, Fulfillment, Marktplätze und Shopping Trends
      Grundlagen der E-Commerce-Logistik; Ausbaustufen des Fulfillment; Verkauf über Marktplätze; Nutzung aktueller Trends
  • Usability Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.190,00

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    • Usability, Customer Journey und User Experience
      Grundlagen, relevante Kennzahlen (KPIs), neuralgische Punkte (Navigation, Farben, Gestaltung, Prozesse und Formulare)
    • Vom Werbemittel bis zum Abschluss: Die Conversion
      Definition und Recherche der Zielgruppe, Auswahl und Bewertung von Werbekanälen und -mitteln, Landingpages, Bewertung der Customer Journey mit Trichter-Analyse (Funnel)
    • Messverfahren zum Testen von Usability und deren Anwendung
      A/B-Tests, Umfragen, Usability Lab, Usability Messung mit Eyetracking, EEG (Gedanken) und EDA (Gefühlen)
    • Usability-Optimierung: Komplexe Prozesse nutzerfreundlich gestalten
      Die wichtigsten Prozesse: Bestellung, Registrierung, Suchfunktion, Newsletter-Anmeldung, Refresh vs. Relaunch, optimierbare Elemente
    • Usability in Konzeption und Umsetzung
      Konzepte von Informationsarchitektur bis Content-Inszenierung, Design Patterns und Wire Frames, Workflows, User Centered Design und -Communication, Testing in der Konzeptionsphase, Anzeigentexte und Anzeigengestaltung
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreiche Mailings im Anzeigen- und Aboverkauf
    • Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Mailings
    • Mailings empfängergerecht und werbewirksam gestalten: Aufbau, Layout, Blickverlauf
    • Von der Idee zum Text: Einsatz von Kreativitätstechniken, die das Texten erleichtern
    • Verständliche, bildhafte und überzeugende Formulierung und passende Tonalität
    • Regeln fürs Online-Texten
  • Mehr Erfolg im Verkauf

    Intensivtraining

    995,00

    zzgl. Versand

    • Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb
    • Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt
    • Überzeugende Verkaufskommunikation
    • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
    • Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

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    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Erfolgsfaktor Storytelling

    Unternehmen, Marken und Produkte mit Geschichten inszenieren

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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