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PRINT- UND DIGITALE MEDIEN VERMARKTEN UND VERKAUFEN

Erfolgreiches Marketing und zielorientierter Vertrieb – ob klassisch oder digital – richtet sich an den Bedürfnissen der Kunden aus. Hier gilt es, als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen zu agieren und das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu platzieren. Das Weiterbildungsangebot der Akademie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Professionalisierung Ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten und vermittelt erprobte Tools und Instrumente im (Online-)Marketing sowie im Vertrieb von Print- und digitalen Medien.

  • AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.09.2017 bis 28.09.2017
    • Wissenswertes über Suchmaschinen
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie
      Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
  • Mehr Erfolg im Verkauf

    Intensivtraining

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 04.10.2017 bis 05.10.2017
    • Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb
    • Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt
    • Überzeugende Verkaufskommunikation
    • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
    • Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
  • Interviews führen und redigieren

    Von der Terminanfrage bis zur Druckversion

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.10.2017
    • Inhalt, Thema, Gesprächssituation – Die Vorbereitung des Interviews
    • Am Telefon, per E-Mail, in großer Runde – Interviews in Extremsituationen
    • Fragearten – Welche Frage bei welchem Interviewpartner Erfolg hat
    • Vom Gesprochenen zum Gedruckten – Interviews transkribieren, redigieren und autorisieren
    • Werbewirkung durch gute Gespräche – Interviews als Marketingtool für das eigene Medium
    • Das Interview in der Fachzeitschrift, im Corporate Publishing und Co.
  • Projektmanagement für digitale Medien

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.10.2017 bis 06.10.2017
    • Projektmanagement für E-Books, Apps, E-Learning-Produkte und Online-Portale: die besonderen Anforderungen
    • Klassisches vs. Agiles Projektmanangement: Rollenkonzepte, Prozess-Schritte, Workflow (Scrum, Kanban)
    • Den Markt im Blick: durch effektive Workflow-Organisation und flexibles Management schnell auf neue Anforderungen reagieren
    • Projektdefinition, Zeit- und Resourcenplanung
    • Kalkulation und Kostenkontrolle
    • Sicherung der Qualität im laufenden Projektmanagement
  • Texten für Social Media: Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 06.10.2017
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Textformen für Social Media: Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Mit welchen Textformen werden welche Zielgruppen auf welchen Plattformen (Xing, Facebook, Twitter) erreicht?
    • Themensammlung und Redaktionsplan entwickeln
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativem Feedback
  • Eventmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.10.2017 bis 12.10.2017
    • Eventmanagement-Grundlagen
      Eventarten- und Formen, Zielsetzungen, Aufgaben und Herausforderungen des Eventmanagers
    • Eventkonzeption und Inszenierung
      Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Kreativitätstechniken, Dramaturgie, Auswahl und Akquise von Speakern/Künstlern, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
    • Eventorganisation
      Location, Kalkulation, Ablaufplanung, Catering, Veranstaltungstechnik, Personalplanung, Checklisten
    • Marketing
      Strategie und Planung, Marketinginstrumente, Direkt- und Social Media Marketing
    • Sponsoring
      Kooperationsangebote, Finanzielle Abwicklung, Werbliche Bergleitung der Aussteller und Sponsoren
    • Eventdurchführung und -evaluation
      Regieplan, Teambriefing, Projekt-Controlling und Soll-Ist-Vergleich, Nachbereitung und Erfolgskontrolle (Methoden, Fragebögen etc.)
  • Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

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    Nächster Termin: 15.11.2017 bis 17.11.2017
    • Trends und Entwicklungen
      Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen
      Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie
      Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing
      Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring
      Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement
      Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
      Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

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    Nächster Termin: 09.10.2017 bis 13.10.2017
    • Lernformen, Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagement
    • Technische Grundlagen für das E-Learning: Basistechnologien, Techologietrends (HTML5, Responsive Design und Co.)
    • Autorentools
    • E-Learning-Content-Entwicklung
    • Instruktionsdesign: Mediendidiaktisches Know-how
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
    • Rechtsfragen rund um Multimediainhalte in Lernmedien
  • Programmatic Advertising

    590,00

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    Nächster Termin: 11.10.2017
    • Grundlagen des Marketings
    • Marktanalyse
    • Von der Strategie zur Kampage
    • Kampagnen-Steuerung
    • Social Media Marketing
    • Dialog-Marketing
  • Traffic Management und Conversion Optimierung

    Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

    960,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2017 bis 17.10.2017
    • Was ist Traffic-Management: die wichtigsten Messgrößen und Kennzahlen (KPIs) für Websites
    • Bewertung von Marketingkanälen und -kampagnen: SEO, Adwords, Newsletter- und Social Media Marketing
    • Conversion Rate Optimization (CRO): Erfolgsmessung und Optimierungsstrategien
    • Landingpages einsetzen und optmieren
    • Erfolgsfaktor Usability: Methoden zur Usability-Messung und Optimierung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de