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  • AdWords- und SEO-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 17.09.2018 bis 20.09.2018
    • Wissenswertes über Suchmaschinen
      Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      Grundlegende Begrifflichkeiten, Anwendung von SEO-Maßnahmen, Content Marketing und Mobile Search
    • SEO-Strategie
      Entwicklung eines strategischen SEO-Fahrplans mit Ist-Analyse, Keyword Recherche, Detail-Analyse (Ranking-Position, Snippet-Qualität, LandingPage, Keyword-Density), Linkbuilding und SEO Analyse Tools (Sistrix, MOZ, SEMRush, etc.)
    • Search Engine Advertising (SEA)
      Wie kommt das Ranking zustande, wie entsteht der Cost-per-Click (CPC)-Preis, was ist der QualityScore, welche Tools und Quellen gibt es?
    • AdWords-Kampagnen
      Durchführung von Kampagnen mit dem Google AdWords Tool: Aufbau, Buchungsprozess, Strategieoptionen, Kontrolle und Optimierung
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.09.2018 bis 26.09.2018
    • E-Mail-Marketing – Einführung
      Email-Marketing als Teil des Marketing-Mix, Vorteile und Herausforderungen in B2B und B2C, Strategien, Ziele
    • E-Mail-Marketing und Rechtliche Rahmenbedingungen
      Datenschutzrecht, Einholen der Erlaubnis: Double-Opt-In und andere Verfahren
    • Erfolgsfaktor 1 – Daten
      Zielgruppenanalyse, Pflege und Ausbau der Adressdaten, Erhöhung der Öffnungs-, Lese- und Klickraten durch Datenanalyse
    • Erfolgsfaktor 2 – Content
      Definition von Ziel und Botschaft, Formate: Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails & Co., Schreiben für E-Mails, Redaktionsplan, Mobile Optimierung
    • Design und Gestaltung von E-Mails
      Ansprechende Gestaltung, Grafischer Aufbau, Text-Bild-Verhältnis, Design für mobile Optimierung
    • Marketing Automation
      Grundlagen, Einsatzgebiete, Gestaltung von personalisierten Kampagnen
    • E-Mail-Marketing – Organisation
      Versandzeit und -frequenz, Software-Programme, Arbeit mit Agenturen, Erfolgsmessung, relevante Kennzahlen
  • Design Thinking

    Innovative Medienprodukte agil entwicklen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.09.2018 bis 28.09.2018
    • Durch Einsatz der Methode ‚Design Thinking‘ Ideen gewinnen, komplexe Probleme lösen und neue kundenorientierte Produkte entwickeln
    • Das Seminar führt ein in die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking.
    • Der Kurs zeigt, wie die Innovationsmethode des Design Thinking speziell in Medienunternehmen eingesetzt werden kann.
    • Die Teilnehmer erfahren, wie sie aus der Perspektive ihrer Kunden heraus neue Produkte denken, schnelle Rohkonzepte entwerfen und einfache Prototypen umsetzen können.
  • Interviews professionell führen und schreiben

    Von der Terminanfrage bis zur Druckversion

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.10.2018
    • Inhalt, Thema, Gesprächssituation – Die Vorbereitung des Interviews
    • Am Telefon, per E-Mail, in großer Runde – Interviews in Extremsituationen
    • Fragearten – Welche Frage bei welchem Interviewpartner Erfolg hat
    • Vom Gesprochenen zum Gedruckten – Interviews transkribieren, redigieren und autorisieren
    • Werbewirkung durch gute Gespräche – Interviews als Marketingtool für das eigene Medium
    • Das Interview in der Fachzeitschrift, im Corporate Publishing und Co.
  • Traffic Management und Conversion-Optimierung

    Reichweite von Websites messen, Conversion steuern und erhöhen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.10.2018 bis 09.10.2018
    • Definition Traffic-Management: die wichtigsten Messgrößen und Kennzahlen (KPIs) für Websites
    • Marketingkanäle: Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Newsletter- und Social Media Marketing
    • Conversion Rate Optimization (CRO): Den User zur Conversion führen, Erfolge messen, Absprungraten reduzieren
    • Live-Demo: Google Analytics und Tool der Teilnehmer
    • Erfolgsfaktor Usability: Methoden zur Usability-Messung und Optimierung
  • Eventmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

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    Nächster Termin: 08.10.2018 bis 11.10.2018
    • Eventmanagement-Grundlagen
      Eventarten- und Formen, Zielsetzungen, Aufgaben und Herausforderungen des Eventmanagers
    • Eventkonzeption und Inszenierung
      Strategieentwicklung, Zielgruppenanalyse, Kreativitätstechniken, Dramaturgie, Auswahl und Akquise von Speakern/Künstlern, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
    • Eventorganisation
      Location, Kalkulation, Ablaufplanung, Catering, Veranstaltungstechnik, Personalplanung, Checklisten
    • Marketing
      Strategie und Planung, Marketinginstrumente, Direkt- und Social Media Marketing
    • Sponsoring
      Kooperationsangebote, Finanzielle Abwicklung, Werbliche Bergleitung der Aussteller und Sponsoren
    • Eventdurchführung und -evaluation
      Regieplan, Teambriefing, Projekt-Controlling und Soll-Ist-Vergleich, Nachbereitung und Erfolgskontrolle (Methoden, Fragebögen etc.)
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

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    Nächster Termin: 15.10.2018 bis 19.10.2018
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements
      Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen
      Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools
      WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln
      Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase
      Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how
      Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
      Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
      Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte
      Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
  • Texten für Social Media: Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter und Co.

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 16.10.2018
    • Texten für Print und Online – Die Unterschiede
    • Textformen für Social Media: Einzeiler, Kurztext, Teaser, Blog
    • Mit welchen Textformen werden welche Zielgruppen auf welchen Plattformen (Xing, Facebook, Twitter) erreicht?
    • Themensammlung und Redaktionsplan entwickeln
    • Vom Blick zum Klick – Wie Social Media-Inhalte viral werden
    • Umgang mit Kritik und negativem Feedback
  • Programmatic Advertising

    590,00

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    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Funktionsweise von Programmatic Advertising
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Programmatic Advertising für klassische Medien: TV, Radio, Plakat
    • Technik und Trends
    • Organisation, Steuerung und Implementierung: Data Driven Marketing, Marketingorganisation, Erfolgskontrolle
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.10.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newslettermarketing
    • Konzeption und Gestaltung eines Newsletters
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Inhalte, Umfang, Versand, Auswertung des Newsletters
    • Software und Erfolgskontrolle
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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