Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare » Marketing und Vertrieb
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newsletter-Marketing
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Gestaltung von Newslettern: Design- und Layoutprinzipien
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Konzeption von Newslettern: Betreffzeile, Aufbau, Textgestaltung, Umfang, Themenauswahl
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.07.2019 bis 12.07.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • ‚Sales Potential Evaluation‘: Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Bildrechte

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 15.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.04.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Anzeigenverkauf am Telefon – Besonderheiten
    • Vorbereitung des Telefonats
    • Erfolgreiche Nutzenvermittlung und -argumentation
    • Souveräne Einwandbehandlung
    • Verhandlungen am Telefon zielgerichtet und erfolgreich abschließen
    • Zum Schluss: Was ist nach dem Auftrag oder einer Absage zu berücksichtigen?
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 09.05.2019 bis 10.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Instagram – Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
    • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren
    • Fotos, Videos, Texte – Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln: Produktions- und Redaktionsplanung
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • User Generated Content und Influencer
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Google Ads

    Erfolgreich mit Google werben

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Google Adwords – Funktionsweise, Begriffe, Ziele und Budgets
    • Aufbau eines AdWords-Kontos – Grundlagen zu Kontostrukturen, Einstellungen und Kennziffern
    • Keyword-Recherche und Keyword-Optionen: Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe
    • Anzeigen und Kampagnen erstellen – Anzeigentexte formulieren und optimieren, Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung prüfen
    • YouTube, Google Maps & Co. – Das Suchnetzwerk von Google nutzen und im richtigen Kontext gefunden werden
    • Google Adwords im Detail: Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
    • Informationen zu den Prüfungen für die Google AdWords-Zertifizierung
  • Digitales Content Marketing

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.05.2019 bis 28.05.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
    • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
    • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
    • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
    • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
    • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
  • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

    895,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 25.11.2019 bis 26.11.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Strategie eines (Re-)Launches
    • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
    • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
    • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
    • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
  • Crashkurs Webinare und Web-Konferenzen planen und durchführen

    595,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.09.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • E-Learning-Typen im Vergleich: Virtueller Klassenraum, Webinar, Web-Konferenz, Live Online Seminar, Blended Learning
    • Webinare und Web-Konferenzen: Einsatzgebiete und -szenarien
    • Erfolgsfaktoren für die Konzeption: Bedarfsanalyse, Definition von Lernzielen, Kostenplanung, Methodenauswahl
    • Technische Möglichkeiten: Von Google Hangout bis Vitero
    • Content-Erstellung und Ablaufplanung: Mediendidaktische Ansätze
    • Organisation und Durchführung von Webinaren
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen