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  • Programmatic Advertising

    590,00

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    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Einführung in das Programmatic Advertising – Akteure, Methoden und Technologien
    • Die Plattformen und ihre Funktionsweisen: Demand-Side, Sell-Side, Data Management und Adserver
    • Programmatic Advertising für Online-Medien: Mobile, Social, Display
    • Technik und Trends: Vergleich „Walled Gardens“ von Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Data Driven Marketing – Datenquellen verstehen, einbinden und sinnvoll für die Vermarktung nutzen
    • Die Erfolgsmessung: Definition und Erreichung der „richtigen“ KPI
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

    590,00

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    Nächster Termin: 23.10.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newsletter-Marketing
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Gestaltung von Newslettern: Design- und Layoutprinzipien
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Konzeption von Newslettern: Betreffzeile, Aufbau, Textgestaltung, Umfang, Themenauswahl
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    990,00

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    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • ‚Sales Potential Evaluation‘: Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Bildrechte

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    Nächster Termin: 07.11.2018
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

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    Nächster Termin: 08.11.2018
    • Anzeigenverkauf am Telefon – Besonderheiten
    • Vorbereitung des Telefonats
    • Erfolgreiche Nutzenvermittlung und -argumentation
    • Souveräne Einwandbehandlung
    • Verhandlungen am Telefon zielgerichtet und erfolgreich abschließen
    • Zum Schluss: Was ist nach dem Auftrag oder einer Absage zu berücksichtigen?
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

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    Nächster Termin: 08.11.2018 bis 09.11.2018
    • Instagram – Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
    • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren
    • Fotos, Videos, Texte – Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln: Produktions- und Redaktionsplanung
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • User Generated Content und Influencer
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Google AdWords

    Erfolgreich mit Google werben

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    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Google Adwords – Funktionsweise, Begriffe, Ziele und Budgets
    • Aufbau eines AdWords-Kontos – Grundlagen zu Kontostrukturen, Einstellungen und Kennziffern
    • Keyword-Recherche und Keyword-Optionen: Strategien zur Identifikation der richtigen Suchbegriffe
    • Anzeigen und Kampagnen erstellen – Anzeigentexte formulieren und optimieren, Möglichkeiten der Anzeigenerweiterung prüfen
    • YouTube, Google Maps & Co. – Das Suchnetzwerk von Google nutzen und im richtigen Kontext gefunden werden
    • Google Adwords im Detail: Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
    • Informationen zu den Prüfungen für die Google AdWords-Zertifizierung
    • Digitales Content Marketing

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      Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
      • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
      • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
      • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
      • Influencer Marketing
      • User Generated Content
      • Crossmediale Markenkommunikation
    • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

      590,00

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      Nächster Termin: 15.11.2018
      • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
      • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
      • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
      • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
      • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
      • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
    • Launches und Relaunches von Magazinen und Zeitschriften erfolgreich managen

      890,00

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      Nächster Termin: 19.11.2018 bis 20.11.2018
      • Strategie eines (Re-)Launches
      • Den Markt im Blick: Markttrends, Marktforschung
      • Relaunch-Planung vom Positionierungsworkshop bis zur Realisierung
      • Bausteine eines crossmedialen Relaunchs
      • Interne und externe Kommunikation eines Relaunchs
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    Daniela Henneberger

    Ihre Ansprechpartnerin

    Daniela Henneberger

    Manager Marketing und Online-Projekte

    089 / 291953-45
    daniela.henneberger@medien-akademie.de

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