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  • Bildrechte digital

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    Nächster Termin: 17.10.2018
    • Rechtliche Grundlagen für die digitale Bildnutzung
    • Digitale Lizenzverwaltung
    • Bildbeschaffung online: Datenbanken, Agenturen, Archive und ihre AGBs
    • Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken
    • Vorschaubilder, Snippets und Leseproben: Bildmaterial rechtskonform editieren
    • Creative Commons-Lizenzen und gemeinfreie Bilder
    • Haftung und Folgen bei Verletzungen von Urheber- und Persönlichkeitsrechten in digitalen Medien
    • Bild-Metadaten: Das eigene Bildmaterial vor Missbrauch schützen
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Programmatic Advertising

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    Nächster Termin: 18.10.2018
    • Programmatic Advertising
    • Funktionsweise von Programmatic Advertising
    • Vergleich „Walled Gardens“ Google und Facebook vs. die offene Programmatic-Welt
    • Organisation, Steuerung und Implementierung von Programmatic Advertising
    • Wie verändert Programmatic Advertising das Marketing? Neue Strategien und Ziele
    • Data Driven Marketing – Datenquellen für die Vermarktung nutzen
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Wie Sie Ihre Öffnungs-, Lese- und Klickraten erhöhen

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    Nächster Termin: 23.10.2018
    • E-Mailings vs. Newsletter: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
    • Rechtsfragen rund um E-Mail- und Newslettermarketing
    • Konzeption und Gestaltung eines Newsletters
    • Permission: Definition und Erlangung von Einwilligungen
    • Adressgewinnung und Leadgenerierung
    • Inhalte, Umfang, Versand, Auswertung des Newsletters
    • Software und Erfolgskontrolle
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

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    Nächster Termin: 29.10.2018 bis 30.10.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
  • Bildrechte

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    Nächster Termin: 07.11.2018
    • Der Mustervertrag zum Erwerb von Bildrechten
    • Urheber- und Leistungsschutzrechte bei der Bildnutzung
    • Die Rolle des Persönlichkeitsrechts und des Rechts am eigenen Bild
    • Erwerb von Bildrechten von Bildagenturen, Fotografen, im Internet oder bei der VG Bild-Kunst
    • Rechtliche Folgen einer Verletzung von Urheber- und Persönlichkeitsrechten
    • Angemessene Lizenzgebühren
  • Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

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    Nächster Termin: 08.11.2018
    • Anzeigenverkauf am Telefon – Besonderheiten
    • Vorbereitung des Telefonats
    • Erfolgreiche Nutzenvermittlung und -argumentation
    • Souveräne Einwandbehandlung
    • Verhandlungen am Telefon zielgerichtet und erfolgreich abschließen
    • Zum Schluss: Was ist nach dem Auftrag oder einer Absage zu berücksichtigen?
  • Instagram for Business

    Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

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    Nächster Termin: 08.11.2018 bis 09.11.2018
    • Instagram – Eine Einführung
    • Content erstellen und posten
    • Instagram-Strategie entwickeln
    • Reichweite und Communities aufbauen
    • Instagram-Erfolgsmessung
    • Rechtsfragen rund um Instagram
    • Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
  • Google AdWords

    Erfolgreich mit Google werben

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    Nächster Termin: 12.11.2018
    • Bei Google für Produkte und Dienstleistungen werben
    • Google AdWords-Konto aufsetzen, sinnvoll strukturieren und effizient betreuen
    • Einführung in die Fuktionsweise von Google AdWords: Zieldefinition und Messmethoden, Tools, Keyword-Recherche, Anzeigentexte formulieren und optimieren
    • Das Suchnetzwerk von Google: YouTube, Google Maps & Co.
    • Google AdWords im Detail: Quality Score, Gebotsoptionen und Gebotsstrategien, Leistungszahlen
  • Digitales Content Marketing

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    Nächster Termin: 14.11.2018 bis 15.11.2018
    • Content Marketing Strategie: Ziele, Zielgruppen, Budgetplanung
    • Content-Formate und -Kanäle: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen, Videos, Games, Social Media, Blogs, Apps
    • Ausbau und Vernetzung der Kanäle
    • Influencer Marketing
    • User Generated Content
    • Crossmediale Markenkommunikation
  • Themen finden und managen für Print- und Online-Medien

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    Nächster Termin: 15.11.2018
    • Die richtigen Themen für Kunden- und Fachmagazine finden
    • Wie mit einem Thema verschiedene Zielgruppen bedient werden können
    • Storysearching: Welche Geschichten will der Leser wirklich?
    • Reportage, Bericht, Porträt, Glosse – Welches Thema sich für welche Darstellungsform eignet
    • Der Themen-Mix und die Heft-Struktur
    • Werkzeuge des Themenmanagements im Redaktionsalltag für Print- und Online-Medien
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Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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