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  • Erlösmodelle und Pricing für digitale Medien

    590,00

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    • Erlösmodelle für digitale Angebote im Überblick: Von Paid Content über Advertising
      und Transaktionserlöse bis zu Data-Driven-Modellen
    • Auswahl des passenden Erlösmodells
    • Der Preis als zentraler Gewinnhebel – auch für digitale Medien
    • Kundenorientiertes und Value-based-Pricing
    • Preisstrategien im Überblick: von Premium-Pricing bis Penetrationsstrategie
    • Preismodelle und Preisdifferenzierung
    • Preisfindung
    • Vorgehen bei der Entwicklung des geeigneten Erlösmodells mit dem passenden Pricing
    • Best Practices für Erlösmodelle und Pricing im Medienumfeld
  • Crashkurs Chatbots

    Chatbots erfolgreich konzipieren und umsetzen

    995,00

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    Nächster Termin: 04.04.2019 bis 05.04.2019
    in München
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    • Was sind Chatbots?
    • Warum sollte jedes Unternehmen einen Chatbot haben? Chatbots und Künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nutzen
    • Die richtige Plattform auswählen
    • Auswahl der Tools und Technologien zur Umsetzung von Chatbots
    • Leitfaden zur Implementierung eines Chatbots
    • Konzeption eines Chatbots in der Praxis
  • Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

    990,00

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    • Customer Insights: Den Kunden kennenlernen und überzeugende digitale Angebote entwickeln
    • Digitale Content-Angebote erfolgreich aufbauen: von der Idee zum Konzept
    • Agile Entwicklung digitaler Produkte
    • Das eigene Angebotsportfolio erfolgreich aufbauen und erweitern
    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: der Weg vom Produkt zum Businessmodell
    • Pricing-Strategien für E-Content
    • Vermarktungsstrategien: Kanäle, Instrumente & Best Practices
  • Datenjournalismus

    Daten recherchieren, strukturieren und zu relevanten Stories aufbereiten

    995,00

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    Nächster Termin: 09.07.2019 bis 10.07.2019
    in München
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    • Arten und Einsatzmöglichkeiten, aktuelle Trends
    • Workflow: von der Fragestellung bis zur Story
    • Datenrecherche: amtliche Daten und Statistiken, Data Scraping, Eigenständige Erhebung von Daten
    • Daten verifizieren und bereinigen
    • Daten strukturieren, sortieren und filtern
    • Analyse und Interpretation
    • Daten visualisieren
    • Datenbasierte Geschichten veröffentlichen
  • Online-Redaktion kompakt

    1.190,00

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    Nächster Termin: 20.03.2019 bis 22.03.2019
    in Hamburg
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    • Grundlagen des Online-Journalismus und des Schreibens in der Online-Redaktion
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und suchmaschinenoptimiertes Schreiben
    • Social Media: überzeugende Inhalte für Blogs,Twitter & Co.
    • Videos, Fotos, Audio – Integration von Multimedia
    • Organisatorische Grundlagen in der Online-Redaktion
    • Plattformen erfolgreich entwickeln und positionieren
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    995,00

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    Nächster Termin: 23.05.2019 bis 24.05.2019
    in München
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    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Werbetexte für Lektoren

    Texten für Programmvorschau, Verlagswebsite & Co.

    895,00

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    Nächster Termin: 28.02.2019 bis 01.03.2019
    in München
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    • U4, Klappentexte, Headlines & Co. – Die Anforderungen verschiedener Textformen
    • Werbetexte strukturieren: Spannung aufbauen und halten
    • Den richtigen Ton treffen: Umfang und Zielgruppe im Blick behalten, Stil variieren
    • Schreiben fürs Internet: Die Sprache fürs Web & Bedeutung von Keywords
    • Dos and Don'ts für Programmvorschau, Klappentexte & Co.
  • Customer Journey

    Den Kunden erfolgreich zu Kauf und Conversion führen

    995,00

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    Nächster Termin: 20.03.2019 bis 21.03.2019
    in München
    Alle Orte und Termine anzeigen
    • Klärung der Begrifflichkeiten: User Experience (UX), Ultimate User Experience (UUX) und Customer Experience Platform (CxP)
    • Phasen der Customer Journey: Awareness, Favorability, Consideration, Intent to Purchase, Conversion
    • Identifikation von Kontaktpunkten und Analyse von Kontaktpunkt-Kontexten
    • Design und Implementierung der Customer Journey
    • Einführung in Methoden: u.a. Enterprise Evolution, Customer Exploration Map, Value Proposition Canvas
    • Customer Analytics: Kundendaten analysieren und zielgerichtet einsetzen
  • Designtrends in der Unternehmenskommunikation

    Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

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    Nächster Termin: 04.09.2019 bis 05.09.2019
    in München
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    • Design-Trends in Print und Digital
    • Design-Trends anwenden und umsetzen
    • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten
    • Gestaltungsregeln von Print bis digital
    • Nutzerführung und User Experience
    • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element
    • Content-Management und Design
    • Design Trends erklären und beurteilen
  • Professionelles Beschwerdemanagement

    Probleme lösen, Kunden binden

    995,00

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    Nächster Termin: 26.03.2019 bis 27.03.2019
    in München
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    • Reklamationen als Chance: Kundenbedürfnisse herausfinden und zufriedenstellende Problemlösung anbieten
    • Daten und Fakten zu Reklamationen
    • Beschwerdemanagement und die psychologischen Zusammenhänge: Ursachen von Reklamationen, Mechanismen bei Beschwerden und Absichten von Kunden
    • Grundregeln für den Umgang mit Reklamationen
    • Kommunikationsstrukturen und Gesprächsabläufe für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Deeskalationsstrategien und Lösungsansätze
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Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

089 / 291953-45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

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