Home » Seminarangebot » Seminare
  • Projektmanagement kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    • Definition von Zielen, Prioritäten und Zuständigkeiten
    • Projektplanung und Risikomanagement
    • Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und darüber hinaus
    • Projektsteuerung und -abschluss
  • Crashkurs Portfoliomanagement im Verlag

    Analyse, Optimierung und Umsetzung

    690,00

    zzgl. Versand

    • Aktuelle Marktentwicklungen und ihre Auswirkungen auf das Portfolio
    • Instrumente der Portfolioanalyse
    • Unterschied zwischen Geschäftsfeld- und Portfoliomanagement
    • Das optimale Zusammenspiel von Portfolio, Marke und Marktstrategie
    • Umsetzung von Portfolio-Optimierungen
    • Portfolio-Optimierungen managen
    • Digitales Portfoliomanagement – Anforderungen an E-Book-Programme
  • Metadaten Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.04.2018 bis 25.04.2018
    • Definition Metadaten
      Discoverability, Metadaten und Vermarktung, Metadaten und Social Media
    • Metadaten und Bücher
      ONIX 2.1 und ONIX 3, Inventory Feeds, Kategorisierungen (WGS, thema, BISAC, BIC, Digitale Vorschau (VLB-TIX/edelweiss))
    • Metadaten-Marketing
      Metadaten-Marketing als Teil der Produktentwicklung, Herausforderungen für Medienanbieter, Prozess, Keywords, Vermarktung und Sichtbarkeit durch Metadaten
    • Metadaten-Automatisierung und -Steuerung mithilfe von Semantik-Tools
    • SEO für Shops und Portale
      Suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen, Verhinderung von Duplicate Content, Optimierung des Webauftritts, schema.org
    • Strategie und Umsetzung
      Metadaten als Teil der Unternehmensstrategie, Zuständigkeiten im Unternehmen
  • Lektorat kompakt

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 23.04.2018 bis 25.04.2018
    • Der Lektor – Aufgaben und Herausforderungen eines Berufsbildes im Wandel
    • Erfolgreiche Programm- und Textgestaltung
    • Grundlagen der Medienherstellung – von Print bis digital
    • Grundlagen crossmedialer Vermarktung
    • Projektorientiertes Arbeiten im Lektorat
    • Urheber- und Vertragsrecht im Überblick
  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.04.2018 bis 27.04.2018
    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen
      Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen
      Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Online Content
      Schreiben für’s Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten
      Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren
      Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI
  • Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.04.2018 bis 27.04.2018
    • Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
      Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
    • Redigiertechniken und Textstandards
      Stil, Satzbau und Länge
    • Systematische Zielgruppenorientierung
      Schreiben aus Kundensicht
    • Journalistisches Schreiben
      Textsorten und ihre Anforderungen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte in Szene setzen
      Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog
  • Das neue Datenschutzrecht

    Neuerungen und Konsequenzen für Ihr Unternehmen

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.07.2018
    • Grundlagen des Datenschutzrechts
    • Vom deutschen zum europäisierten Datenschutzrecht
    • Kundendaten und Werbenutzung: Direktwerbung, Adresshandel, Besonderheiten der Werbeeinwilligung
    • Online-Datenschutz: Cookies, personalisierte Werbung & Co.
    • Arbeitnehmerdatenschutz
    • Aktuelle Entwicklungen: Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung, etc.
  • Freies Lektorat II

    Kunden finden und binden

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.05.2018 bis 25.05.2018
    • Auftragsakquise erfolgreich betreiben und Zufriedenheit der Kunden steigern
    • Erweiterung des Angebots: Zusatzleistungen rund um das Manuskript
    • Flexibles Eingehen auf den Kundenbedarf
    • Qualitätssicherung durch gezielte Kommunikation
    • Auftragsakquise
    • Honorarverhandlungen
    • Professionelles und kompetentes Auftreten
  • Workflow- und Prozessmanagement kompakt

    Prozesse in Medienunternehmen gezielt optimieren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.04.2018 bis 27.04.2018
    • Durch Workflow- und Prozessmanagement Innovationskraft stärken, Produkt- und Service-Einführungen beschleunigen, Ressourcen besser nutzen und Kosten reduzieren
    • Prozessmanagement – Eine Einführung
    • Prozessmanagement als Führungsaufgabe
    • Prozessoptimierung vorbereiten
    • Prozessanalyse und Prozessvisualisierung
    • Prozessoptimierung implementieren
  • Crashkurs Google Analytics

    Web-Kennzahlen richtig interpretieren, Kampagnen optimieren

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018
    • Online-Aktivitäten mit gezieltem Web-Controlling optimieren
    • Grundlagen der Webanalyse und Definition von Web-Zielen und Kennzahlen (Key Performance Indicators)
    • Web-Controlling mit Google Analytics: Grundlagen und Einrichten eines Kontos
    • Die relevanten Kunden- und Nutzungsdaten analysieren: Seitenaufrufe, Sitzungen, Nutzer & Co.
    • Erfolg von Online-Aktivitäten überprüfen, gewonnene Zahlen und Web-Statistiken richtig interpretieren und regelmäßige Reportings erstellen
    • Maßnahmen für Produktentwicklung, Online-Marketing und Shop-Management ableiten
    • Google Tag Manager, Google Alerts, Reporting und Tracking – Erweiterte Funktionen in Google Analytics
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen