Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Seminarangebot » Seminare
  • Mehr Erfolg im Verkauf

    Intensivtraining

    995,00

    zzgl. Versand

    • Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb
    • Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt
    • Überzeugende Verkaufskommunikation
    • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
    • Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
  • Projektmanagement und Zeitmanagement

    Projektorientiert arbeiten, Fristen einhalten, Ziele erreichen

    995,00

    zzgl. Versand

    • Projektbestimmung: Ziele, Zuständigkeiten
    • Projektplanung und Risikomanagement: Methoden und Instrumente
    • Projektteams: Ein Schlüsselfaktor für Projekterfolg
    • Kommunikation und Zusammenarbeit
    • Projektsteuerung: Statuserfassung, Reporting, Umgang mit Änderungen
    • Projektabschluss, Analyse, Know-how-Transfer
  • Werbetexter

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.695,00

    zzgl. Versand

    • Professionelles Werbetexten
      Textkonzeption, Text-Briefings, Textpräsentation, konsequente Zielgruppenorientierung, Kaufmotive in B2B und B2C
    • Texter-Werkzeuge
      Klare Gliederung, prägnante Formulierung, Tonalität und Stil
    • Werbe- und Verkaufstexte
      AIDA-Formel, Überschriften und Vorspann
      Verkaufsstark texten: Insights, Kunden-Nutzen, USP, Reason why
    • Texte in Szene setzen
      Kreativitätstechniken, Storytelling, Text-Bild-Kombinationen konzipieren und umsetzen
    • Schreiben fürs Internet
      Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
    • Texte beurteilen, optimieren und überarbeiten
      Redigiertechniken, Textstandards, Feedback
  • Das Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetz

    Inhalt und Auswirkungen

    595,00

    zzgl. Versand

    • Übersicht zum Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetz (UrhWissG)
    • Die verschiedenen Bereiche und ihre Neuregelungen im Einzelnen
    • Die gesetzlichen Lizenzen im Einzelnen
    • Die Verwertungsgesellschaftspflichtigkeit der Urhebervergütung
  • E-Book-Lektorat

    Digitale Stoffe entwickeln, neue Projekte und Autoren managen

    890,00

    zzgl. Versand

    • Grundlagen digitaler Programmgestaltung
    • Erfolgreiche digitale Formate entwickeln und umsetzen
    • Autorenmanagement im E-Book-Lektorat
    • Redaktion und Überarbeitung von E-Books
    • Zeit- und Projektmanagement im digitalen Lektorat
    • E-Book-Projekte im Verlag vorstellen
    • E-Books vermarkten – Ein Überblick
  • Bewertung von Verlagsunternehmen

    695,00

    zzgl. Versand

    • Aktuelle Entwicklungen im Markt für Unternehmenskäufe in der Medienbranche
    • Einbindung der Akquisition/ Desinvestition in die strategische Unternehmensplanung
    • Idealtypischer Ablauf und taktische Alternativen beim Kauf und Verkauf
    • Due Diligence
    • Marktorientierte Bewertung von Verlagen und Verlagsobjekten
    • Bewertung und Kaufpreisfindung bei digitalen Geschäftsmodellen
  • Erfolgsfaktor Storytelling

    Unternehmen, Marken und Produkte mit Geschichten inszenieren

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgsgeschichte Storytelling – die Zukunft von Marketing und PR in Unternehmen?
    • Was ist das – eine gute Geschichte? Warum wir gute Geschichten in Erinnerung behalten
    • Storytelling leicht gemacht: Wie Sie Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entdecken
    • Die Anatomie guter Storys: Wie man sie entwirft und schreibt
    • Print, Web, App: Strategien für crossmediale Erzählungen im Unternehmen
    • Vom Storytelling zum Storyselling: Wenn Geschichten verkaufen und den Umsatz steigern
    • Storytelling in der Praxis: Best Cases in Wort, Bild und Bewegtbild
  • Projektmanagement für Lektoren

    995,00

    zzgl. Versand

    • Projektmanagement – Grundlagen, Methoden und Erfolgsfaktoren
    • Techniken zur effizienten Umsetzung von Publikationen
    • Das Buch als Projekt: Vier-Phasen-Modell zur sinnvollen Planung und Abwicklung
    • Steuerung von Qualität, Terminen und Kosten
    • Aktive Kommunikation und Konfliktprävention
    • Entwicklung von Instrumenten für die eigene Arbeit im Lektorat
  • Digital Media Sales

    Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

    995,00

    zzgl. Versand

    • Erfolgreicher Verkauf von Online-Werbung und crossmedialen Sales-Lösungen
    • Strategische und konzeptionelle Beratung Ihrer Kunden bei digitalen Anzeigenkampagnen
    • Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising
    • Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen
    • Kennziffern zur Prognose und Messung digitalen Sales-Erfolges
  • Produktentwicklung von digitalen Medien

    995,00

    zzgl. Versand

    • E-Medien-Formate im Überblick – E-Books, Apps, Online-Portale & Co.
    • Handwerkszeug für die Entwicklung digitaler Medien
    • Schritte der Produktentwicklung – von der Idee zum Go-Live:
      Aktuelle Digitaltrends und ihre Bewertung
      Die Rolle des Kunden
      Entwicklung von Value Propositions
      Geschäftsmodelle und Pricing
Anzeige


Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen