Home » Seminarangebot » Seminare » PR und Corporate Media
  • Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 19.03.2018 bis 23.03.2018
    • Der Corporate Publishing-Markt
      Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media
      Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing
      Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media
      Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement
      Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP
      Bild- und Urheberrechte
  • Schreibtraining

    Verständlich und zielgruppenorientiert texten

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.03.2018 bis 23.03.2018
    • Verständliches Schreiben – Was ein Text mitbringen muss, um die Leser zu fangen
    • Die 10 Interessenskategorien für kommunikatives Schreiben
    • Erkenntnisse der Leser- und Verständlichkeitsforschung
    • Gutes Deutsch: Grundlagen professioneller und zielgruppenorientierter Texterstellung
    • Redigieren: Tipps zur Optimierung von Texten
    • Texten für Online-Medien und Schreiben fürs Web
  • Online-Redaktion kompakt

    1.090,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 11.04.2018 bis 13.04.2018
    • Grundlagen des Online-Journalismus und des Schreibens in der Online-Redaktion
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und suchmaschinenoptimiertes Schreiben
    • Social Media: überzeugende Inhalte für Blogs,Twitter & Co.
    • Videos, Fotos, Audio – Integration von Multimedia
    • Organisatorische Grundlagen in der Online-Redaktion
    • Plattformen erfolgreich entwickeln und positionieren
  • Crossmediale Content-Produktion

    Geschichten für Print, Online und Social Media planen und erstellen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 18.04.2018 bis 19.04.2018
    • Crossmedia-Projekte konzipieren (Schwerpunkt Online)
    • Inhalte anpassen durch Online-Angebote, interaktive Elemente und Social Media erweitern
    • Schwerpunkt Bild (Bilder auswählen und gestalten, Bildergalerien erstellen)
    • Schwerpunkt Audio (Audioelemente einsetzen, Audioslideshows produzieren)
    • Schwerpunkt Video für crossmediale Nutzung
  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 24.04.2018 bis 27.04.2018
    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen
      Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen
      Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Projektmanagement im Corporate Publishing
      Projektplanung, Tehmenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Online Content
      Schreiben für's Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten
      Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren
      Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI
  • Mit Online-PR und Social Media zu mehr Öffentlichkeit

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018 bis 04.05.2018
    • PR-Strategien im Web
    • PR-Organistaion und -Distribution
    • Social Media-Strategie
    • Dialog und Engagement auf Facebook, Twitter, YouTube etc.
    • Multiplikatoren und Influencer Relations
    • Redaktionsplanung
    • Community Management
    • Monitoring und rechtliche Aspekte
  • Fake News, Fact-Checking, Verifizierung

    Mit den richtigen Tools Falschinformationen entlarven

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018
    • Welche Arten von Falschinformationen gibt es?
    • Motivation der Urheber
    • Social Media, Plattformen & Co.: Wie und wo sich Fake News verbreiten
    • Fact-Checking und Verifizierung: Die zentralen Tools zur Überprüfung von Meldungen
    • Verifizierung in vier Schritten: Inhalt, Absender, Code, Gegencheck
  • PR- und Communications-Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 05.06.2018 bis 08.06.2018
    • PR Classic
      Grundlagen und Ziele der Unternehmenkommunikation, Corporate Identity, Corporate Publishing, Storytelling, PR-Instrumente, International Communication
    • PR Digital
      Online-Nutzung, Social Media, Social PR, Tools und Plattformen (Youtube, Snapchat, Instagram), Owned Media, Earned Media, Paid Media
    • PR Classic Digital
      Daten sichten, Ideen sammeln, Ziele bestimmen, (Crossmediale) Konzepte erstellen, Maßnahmenplanung, Ressourcenplanung (Zeit, Budget)
    • Tools für die onlinegestützte PR-Arbeit
    • Textwerkstatt
      Presseformate, Pressetexte, Themanauswahl, SEO
  • Crashkurs Mitarbeitermagazin

    Themen, Fotos, Texte: Die richtige Mischung für Ihr Heft

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.06.2018 bis 08.06.2018
    • Magazinkonzept: Passgenau zu Corporate Identity und Corporate Design
    • Themenfindung: Neue Aufhänger und ungewöhnliche Erzählperspektiven für Mitarbeitermagazine
    • Inszenierung: Dramaturgie und Spannungsbogen
    • Verbesserung der Qualität trotz knapper Budgets
    • Neustart: Relaunch versus Refresh
    • Synergien nutzen: Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien
  • Projektmanagement im Corporate Publishing

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.06.2018 bis 15.06.2018
    • CP-Projekte managen: Erarbeitung eines Rahmen- und Zeitplans
    • Zielgruppengerechte Kommunikationslösungen für Print und Digital
    • Redaktionssysteme zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktion
    • Kalkulation neuer CP-Projekte
    • Motivation: Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
    • Wirkungskontrolle und Erfolgsmessung
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!
Monika Wilkonski

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Wilkonski

Marketing Manager

089 / 291953-84
monika.wilkonski@medien-akademie.de