Websites konzipieren und vermarkten im Digital Bootcamp

In vier Tagen zum Digital-Profi – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

 

Inhalte werden heute plattformbasiert zur Verfügung gestellt, ausgetauscht und gesammelt und Produkte immer häufiger digital präsentiert und verkauft. Bei der Fülle an Konkurrenz-Angeboten fällt es jedoch zunehmend schwer, seine Zielgruppe mit den eigenen Angeboten zu erreichen und die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten. Umso wichtiger ist es, Tools und Techniken zu kennen, um digitale Plattformen – angefangen von einfachen Content-Seiten über Landingpages, und Corporate Websites bis hin zu E-Commerce-Shops – effektiv realisieren und vermarkten zu können.

 

Doch was ist grundlegend für die Konzeption digitaler Plattformen? Wie lässt sich die Reichweite durch AdWords und Social Media-Marketing steigern? Wie lassen sich Websites mit AdServern verknüpfen und dadurch vermarkten? Und welche Tools helfen im Alltag wirklich weiter? Die Teilnehmer erhalten praktische Grundlagen, die sie im Seminar anwendungsbasiert erweitern und vertiefen. Dazu konzipieren sie eine eigene Content- und eine Conversion- bzw. Commerce-Seite, die sie dann über Online-Kampagnen mit AdServern bewerben.

 

Im Zertifikatskurs »Digital Bootcamp« erfahren Sie…

  • wie Sie Websites erfolgreich konzeptionieren und realisieren
  • welche Tools und Techniken zur Realisierung, Bewerbung und Vermarktung von digitalen Plattformen eingesetzt werden können
  • wie Sie Websites für Suchmaschinen technisch und inhaltlich optimieren

 

Seminarziel

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, mit welchen Online-Tools und -Technologien sie digitale Plattformen umsetzen können. Sie lernen die Zusammenhänge und Wirkmechanismen kennen und erlangen das Grundlagenwissen, um verschiedenste digitale Plattformen – von Websites bis hin zu ECommerce- Shops – im eigenen Unternehmen realisieren, bewerben und vermarkten zu können.

 

Themen des Zertifikatskurses »Digital Bootcamp«

Website konzeptionieren und realisieren

  • Grundlagen, Tools und Technologien zur Websitekonzeption, z. B. Webbaukästen für Business Model Innovation
  • Website-Konzept für eine Contentplattform entwerfen und realisieren
  • Analyse-Tools verstehen
  • Website für Suchmaschinen optimieren
  • Einsatz von SEO-Analyse-Plattformen wie Search
  • Social Media bzw. Sharing Tools verstehen und integrieren
  • Realisierung einfacher Landingpages und Conversionfunnels
  • Tools u. a. balsamique, wix.com, GoogleAnalytics

Seiten vermarkten und Reichweite schaffen

  • Usability-Optimierung und Testing
  • Integration von Conversion-Tags
  • Einführung und Integration von AdServer-Tags
  • Werbemittel mit Online-Tools kreieren
  • Social Media-Marketing, z. B. mit Facebook
  • Display Kampagnen planen, schalten und auswerten
  • Google AdWords-Kampagnen anlegen und schalten
  • Conversions messen und steigern
  • Tools u. a. AdButler, Canva.com

Wrap Up

  • Zusammenhänge darstellen: Content, Module, Templates und Design
  • Projekt-Tasks für erfolgreiche Digitalprojekte definieren
  • Übertragung auf komplexere Projekte
  • Learnings für das sichere Führen von Digitalprojekten

 

Zielgruppe

Alle, die mit der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von digitalen Plattformen beschäftigt sind und ihr Know-how erweitern oder vertiefen wollen. Das Programm richtet sich an Einsteiger mit Grundverständnissen im Online-Bereich.

 

Methoden

  • Workshop
  • Gruppenarbeit
  • Diskussion
  • Präsentation
  • Fallbeispiele
  • eigene User-Tests

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    2023-04-26T12:13:32+02:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ