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Manager2019-07-03T16:12:49+02:00

Stellenangebot

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Programm-Manager (m/w/d)

Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Zur Verstärkung unserer Programm-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Programm-Manager(in) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Bedarfsermittlung für die Entwicklung neuer Weiterbildungsangebote rund um Medien, (Online-) Marketing und Digitalisierung: Recherche von neuen Themen und Trends
  • eigenständige Konzeption praxisnaher und marktorientierter Veranstaltungskonzepte
  • Weiterentwicklung und Aktualisierung bestehender Seminarreihen und Themenbereiche
  • Verantwortlichkeit für die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Themengebiete
  • Pflege und Erweiterung des bestehenden Experten- und Dozenten-Netzwerks aus dem Medien- und Digital-Business
  • Projektleitung eigener Veranstaltungsangebote von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung – gemeinsam mit Kollegen aus Marketing und Veranstaltungsmanagement
  • Akquisition neuer Referenten inklusive Honorarverhandlungen, Themen- und Terminabsprachen
  • Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Auswahl der passenden Weiterbildungsangebote
  • Pressearbeit für die eigenen Veranstaltungsprojekte – von klassisch bis digital
    » Klassische PR-Arbeit (Verfassen von Pressemitteilungen, Betreuung von Pressekontakten)
    » Social PR (Unterstützung des Akademie-Social Media-Teams)

Ihr Profil – Was Sie mitbringen sollten

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Medien-, wirtschaftswissenschaftlicher oder pädagogischer Ausrichtung
  • einschlägige Berufserfahrung in der Medien- oder Weiterbildungsbranche bzw. im Bildungsmanagement
  • Affinität für Medien-, Digitalisierungs- und Weiterbildungsthemen
  • sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten
  • konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kompetenz in der Recherche medienbezogener Informationen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von InDesign und WordPress von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Netzwerken auf allen Kanälen

Was Sie erwartet…

  • intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt
  • kompetente Kollegen, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen
  • direkter Kontakt zu hochrangigen Referenten und Experten aus der Medien- und Digitalbranche
  • flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Möglichkeit, kostenfrei an Weiterbildungsseminaren der Akademie rund um Medien, Marketing und Digitalisierung teilzunehmen
  • einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz)

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Tabea Flick

Ihr Ansprechpartner

Tabea Flick

Veranstaltungsmanagerin, Assistenz der Geschäftsführung

089 / 291953-44
bewerbung@medien-akademie.de