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Manager 2018-03-13T19:52:09+00:00

Stellenangebot

Wir suchen ab 1. Mai 2018 eine(n)

Veranstaltungsmanager(-in) / Assistenz der Geschäftsführung

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Unsere Kunden sind Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen – aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen – die (digitales) Medien-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Einerseits machen wir Fach- und Führungskräfte fit für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im digitalen Media-Business. Andererseits begleiten wir Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzen wir dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Beratung.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir Mitarbeiter, die ihre Aufgaben mit Kompetenz, Elan und Weitblick umsetzen. Wollen Sie unsere zukunftsorientierte und erfolgreiche Entwicklung aktiv mitgestalten? Sind auch Sie wissbegierig und suchen eine spannende Herausforderung? Dann kommen Sie in unser Team!

Wir suchen ab 1. Mai 2018 eine(n) Mitarbeiter(-in) für die Koordination des Veranstaltungsmanagements und die Assistenz der Geschäftsführung

Ihre Aufgaben

Veranstaltungsmanagement

» Koordination eines kleinen Teams
» Teilnehmer- und Referentenmanagement
» Veranstaltungslogistik (Abstimmung und Planung von Catering und Eventtechnik)
» Betreuung der Veranstaltungen (Seminare und Konferenzen) vor Ort
» Planung und Durchführung von Messeveranstaltungen
» Abstimmung mit Dienstleistern und internen Schnittstellen
» Koordination von Teilbereichen (Akquise neuer Veranstaltungsorte, Preisverhandlungen)
» Raum- und Termindisposition
» Allgemeine administrative Aufgaben (Tagesgeschäft)
» Datenbankpflege

Assistenz der Geschäftsführung

» Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Team bzw. Geschäftspartnern
» Planung und Vorbereitung von Gesellschaftersitzungen
» Termin- und Reisekoordination
» Koordination der Ablage
» Finanzielles: Verwaltung von Abrechnungen, Unterstützung bei Planung und Hochrechnung
» Personal: Koordination Stellenausschreibungen, Anfordern von Verträgen etc.

Ihr Profil

» Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und/oder Assistenz
» Strukturierte Arbeitsweise und Blick fürs Detail
» Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke
» Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
» Strategische Denkweise
» Sicherer Umgang mit MS Office
» Studium: Medien/Kommunikation, BWL, Geisteswissenschaften oder Kulturwirtschaft von Vorteil
» Kenntnisse der Verlags- und Medienbranche von Vorteil

Was Sie erwartet

» Intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt
» Kompetente Kollegen, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen
» Eine herausfordernde Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen
» Selbständige Arbeit an eigenen Projekten
» Systematische Weiterbildungsplanung bei der Akademie der Deutschen Medien

Ihre Chance

» Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
» Erstklassige Weiterbildung in unseren Seminaren
» Freiräume für eigene Ideen und Kreativität

Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Patrizia Loacker

Ihr Ansprechpartner

Patrizia Loacker

Leitung Veranstaltungsmanagement, Assistenz der Geschäftsführung

089 / 291953-63
bewerbung@medien-akademie.de

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