Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-facebook-und-instagram-ads/

WEBINAR: Facebook und Instagram Ads

Ziele, Formate und Einsatzmöglichkeiten

Webinar am 07.07.2020 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. gehört mittlerweile zu einem erfolgreichen Social Media-Auftritt dazu. Denn bezahlte Anzeigen können fast ohne Streuverluste ausgespielt werden und erreichen die eigene Zielgruppe folglich mit höherer Wahrscheinlichkeit als unbezahlte Posts. Doch wie können Sie Ihre Audiences passgenau ansprechen und Ihre Maßnahmen anhand der wichtigsten Kennzahlen messen?

Ziel des Webinars »Facebook und Instagram Ads«

Das Webinar vermittelt einen Überblick über die möglichen Werbeformen auf Facebook und Instagram. Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Facebook Business Manager für die Aussteuerung und das Monitoring ihrer Social Media-Anzeigen und -Kampagnen nutzen können.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • welche Werbeformate es auf Facebook und Instagram gibt.
  • wie Sie anhand Ihrer Ziele die passende Werbeform auswählen.
  • wie der Facebook Business Manger funktioniert und wie Sie Ihre Anzeigen damit aussteuern können.

Themen des Webinars

  • Social Media Advertising: Die Grundlagen von Social Paid
  • Werbeformen auf Facebook und Instagram: Ein Überblick
  • Ziele definieren, Advertising-Strategie festlegen
  • Auswahl der passenden Werbeformate für die eigenen Zielgruppe
  • Facebook Business Manager: Einführung und Funktionen
  • Zielgruppenauswahl und Aussteuerung im Werbeanzeigenmanager
  • Auswertung der Anzeigen und Festlegen von Kennzahlen/ KPI

Zielgruppe des Webinars »Facebook und Instagram Ads«

Online Marketing-Manager, Social Media-Manager, Mitarbeiter aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unter-nehmenskommunikation, Audience Development, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbe-kampagnen auf Facebook und Instagram schalten wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainerin und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit diesem Link überprüfen: » Hier erfahren Sie mehr über die technischen Voraussetzungen

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Sitthiphong

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

07.07.2020 von 10:00 bis 11:30 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)