Das wirkungsvolle Coverfoto – Professionelle Bildgestaltung für Verlage

Die Bedeutung professioneller Bildgestaltung für Bücher hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Die Gründe liegen im veränderten Leseverhalten sowie in der zunehmenden Visualisierung von Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehnachrichten und Internet. Das Coverbild und die Gestaltung von Bildern im Buch entscheiden maßgeblich über den Buchverkauf. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Bilder wirken, welche Motive für das Cover und die Innengestaltung geeignet sind und wie sich der Bilderfolg messen lässt.

Ziel des Seminars »Das wirkungsvolle Coverfoto «

Das Seminar bietet einen Einblick in die Grundlagen der Bildwirkung, der Bildgestaltung und der Bildmessung. Sie erarbeiten sich einen Leitfaden für den Umgang mit Bildern: von der Bilderstellung und ­-auswahl bis hin zur Bildbewertung. Fallbeispiele helfen, das vermittelte Wissen anzuwenden.

Themen des Seminars

  • Wie lässt sich die enorme Bildwirkung erklären?
  • Welche Bilder eignen sich für das Cover?
  • Welche Bilder wirken am besten?
  • Wie lassen sich Coverfotos und Fotos im Buch optimal aufeinander abstimmen?
  • Welche Fotos passen zu welchem Layout?
  • Wie können Bilder eine kraftvolle Geschichte erzählen?
  • Wie lässt sich die Bildwirkung messen?

Methoden im Seminar

Lerndialog, Diskussion, Besprechung von Fallbeispielen, Gruppenarbeit.

Zielgruppe des Seminars »Das wirkungsvolle Coverfoto «

Lektoren und Programmleiter, die Bilder auf ihre Wirksamkeit hin bewerten müssen sowie Mitarbeiter aus Herstellung, Gestaltung und Produktion.

    JETZT INDIVIDUELLE ANFRAGE STELLEN

    Gerne helfen wir Ihnen mit Ihren individuellen Anliegen und konkreten Fragestellungen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.

    2020-03-13T12:32:11+01:00
    Tel.: 0049 89 29 19 53 0
    Schreiben Sie uns!
    FAQ