Digital Business Coaching


Persönliche Weiterentwicklung – individuell und nachhaltig

Manche Themen und Probleme besprechen Sie im Team, für andere Fragen holen Sie sich Rat bei Vertrauenspersonen, Vorgesetzten oder Freunden. Allerdings müssen Sie gerade in anspruchsvoller Funktion – ob als Führungs-kraft oder hochspezialisierter Experte – die meisten Herausforderungen im Job selbständig und allein bewältigen. Was sind dabei Ihre Handlungsleitlinien und Entscheidungshilfen? Wie meistern Sie auch schwierige Situationen und erreichen Ihre Ziele? Wie gehen Sie mit Leistungs- oder Motivationsblockaden um? Wie erhöhen Sie Ihre eigene Wirksamkeit und Effizienz? Wie können Sie Ihren Auftritt und Ihre Außenwirkung optimieren? Wie gehen Sie mit konfliktiven Situationen um – ob als Führungskraft, im Team oder in Projekten? Wie erwirken Sie konkrete Veränderungen? Wie können Sie Ihre Ressourcen Weiterlesen »

Digital Business Coaching2020-04-15T16:36:43+02:00

Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften

Sie müssen den Leser einfangen, ihn ans Heft fesseln und wie auf einer Rutschbahn in den Text hineinziehen: Keine Frage, die so genannten Kleintexte Titel, Motto und Bildunterschrift haben eine zentrale Aufgabe, gerade für den Macher von Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Erfahren Sie un unserem Seminar, welche Anforderungen diese Texte erfüllen müssen und welche journalistische Technik ihnen hilft, auch unter Zeitdruck gute Kleintexte zu produzieren.

Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften2020-03-13T17:00:44+01:00

Storytelling im Corporate Publishing

Was ist eigentlich eine gute Story und wo findet man sie? Wie erzählt man Geschichten so wirkungsvoll, dass deren Inhalte und Botschaften ggfs. auch zum Produktkauf anregen? Und wie unterscheiden sich Stories für unterschiedliche Medienkanäle und Zielgruppen? Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Storytellings. Teilnehmer erfahren, wie Storytelling funktioniert und üben anhand von Praxisaufgaben, Geschichten zu finden, zu entwickeln und optimal im Corporate Publishing einzusetzen.

Storytelling im Corporate Publishing2020-04-14T17:40:28+02:00

IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung

Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundsätze zum IT-Recht und zeigt auf, welche IT- und Software-Verträge es gibt und wie diese am besten einzusetzen sind. Die Teilnehmer erhalten das rechtliche Hintergrundwissen für Kauf und Nutzung von IT-Technologie und erfahren die Dos and Dont’s rund um die Vertragsgestaltung.

IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung2020-03-13T11:17:28+01:00

Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat

Führungskräfte können in diesem Seminar ihr Führungsverhalten analysieren und optimieren. Vermittelt wird den Teilnehmern umfassendes Praxiswissen - sie lernen, sicherer aufzutreten, bewusst und wirkungsvoll zu handeln und sich auf die Rolle als Führungskraft einzulassen.

Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat2020-04-15T08:28:10+02:00

PR-Konzeption

Die Aufgaben für PR-Manager und ihre Teams werden zunehmend komplexer, die Kanäle vielfältiger, Budgets knapper. Zwar mangelt es den Verantwortlichen nicht an Ideen, Kreativität und Erfahrung. Erst ein strategisches Konzept aber ermöglicht eine effiziente Ressourcenplanung und die inhaltliche sowie zeitliche Verzahnung mit den Maßnahmen anderer Abteilungen im Unternehmen. Das Seminar vermittelt, wie man PR-Konzepte systematisch entwickelt und konsequent umsetzt – von der Ist-Analyse über Maßnahmen- und Kostenplanung bis hin zur Erfolgskontrolle. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, sicher mit Konzepten umzugehen bzw. sie selbst zu produzieren.

PR-Konzeption2020-03-13T17:08:04+01:00

Social Media im B2B-Bereich

Das Seminar gibt einen Überblick über den Einsatz von Social Media im Corporate Publishing mit dem Schwerpunkt B2B. Dabei werden Funktionsweise, Einsatzmöglichkeiten und Best Practice Cases von Social Media vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten Tipps für das Zusammenspiel von klassischen Medien und Auftritten in Social Media.

Social Media im B2B-Bereich2020-03-13T12:22:48+01:00

Social Media KPIs

Beinahe jedes (Medien-)Unternehmen setzt Social Media ein – meist jedoch ohne Erfolgsmessung oder nachhaltige Zielsetzung. Dabei liegt in den Social Media-Aktivitäten der Medienhäuser ungeahntes Potenzial. Das Seminar vermittelt, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten mithilfe von KPIs strategisch planen, für Ihre Unternehmensziele einsetzen, die Ergebnisse transparent machen und zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse nutzen.

Social Media KPIs2020-03-13T12:25:43+01:00

Storytelling in PR und Öffentlichkeitsarbeit

Das Seminar vermittelt, wie Storytelling für die PR-Arbeit von Verlagen genutzt werden kann. Die Teilnehmer lernen unterschiedliche dramaturgische Ansätze kennen und erfahren, wie sie geeignete Geschichten finden und entwickeln können. Es wird gezeigt, welche Story-Angebote für Journalisten attraktiv sind und wie beide Seiten von deren Einsatz profitieren können.

Storytelling in PR und Öffentlichkeitsarbeit2020-03-13T12:23:36+01:00

Verhandlungsführung für Corporate Publisher

Ob bei Vereinbarungen mit Auftraggebern, Kunden oder externen Dienstleistern – eine professionelle Verhandlungsführung ist eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Führungskräften, Projektleitern und Kundenberatern im Corporate Publishing. Das Seminar vermittelt Ihnen Strategien für eine erfolgreiche Verhandlungsführung. Sie erlernen eine zielgerichtete und umfangreiche Verhandlungsvorbereitung sowie die Fähigkeit, sich situativ angemessen zu verhalten.

Verhandlungsführung für Corporate Publisher2020-03-13T12:24:19+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ