Digital Business Coaching

Persönliche Weiterentwicklung – individuell und nachhaltig

Manche Themen und Probleme besprechen Sie im Team, für andere Fragen holen Sie sich Rat bei Vertrauenspersonen, Vorgesetzten oder Freunden. Allerdings müssen Sie gerade in anspruchsvoller Funktion – ob als Führungs-kraft oder hochspezialisierter Experte – die meisten Herausforderungen im Job selbständig und allein bewältigen. Was sind dabei Ihre Handlungsleitlinien und Entscheidungshilfen? Wie meistern Sie auch schwierige Situationen und erreichen Ihre Ziele? Wie gehen Sie mit Leistungs- oder Motivationsblockaden um? Wie erhöhen Sie Ihre eigene Wirksamkeit und Effizienz? Wie können Sie Ihren Auftritt und Ihre Außenwirkung optimieren? Wie gehen Sie mit konfliktiven Situationen um – ob als Führungskraft, im Team oder in Projekten? Wie erwirken Sie konkrete Veränderungen? Wie können Sie Ihre Ressourcen Weiterlesen »

Digital Business Coaching2020-04-15T16:36:43+02:00

Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften

Sie müssen den Leser einfangen, ihn ans Heft fesseln und wie auf einer Rutschbahn in den Text hineinziehen: Keine Frage, die so genannten Kleintexte Titel, Motto und Bildunterschrift haben eine zentrale Aufgabe, gerade für den Macher von Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Erfahren Sie un unserem Seminar, welche Anforderungen diese Texte erfüllen müssen und welche journalistische Technik ihnen hilft, auch unter Zeitdruck gute Kleintexte zu produzieren.

Die große Kunst der kleinen Texte – Titel, Motto und Bildunterschrift in Kundenzeitschriften2020-03-13T17:00:44+01:00

Storytelling im Corporate Publishing

Was ist eigentlich eine gute Story und wo findet man sie? Wie erzählt man Geschichten so wirkungsvoll, dass deren Inhalte und Botschaften ggfs. auch zum Produktkauf anregen? Und wie unterscheiden sich Stories für unterschiedliche Medienkanäle und Zielgruppen? Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Storytellings. Teilnehmer erfahren, wie Storytelling funktioniert und üben anhand von Praxisaufgaben, Geschichten zu finden, zu entwickeln und optimal im Corporate Publishing einzusetzen.

Storytelling im Corporate Publishing2020-04-14T17:40:28+02:00

IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung

Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundsätze zum IT-Recht und zeigt auf, welche IT- und Software-Verträge es gibt und wie diese am besten einzusetzen sind. Die Teilnehmer erhalten das rechtliche Hintergrundwissen für Kauf und Nutzung von IT-Technologie und erfahren die Dos and Dont’s rund um die Vertragsgestaltung.

IT- und Software-Verträge in Medienunternehmen – Grundlagen der Vertragsgestaltung2020-03-13T11:17:28+01:00

Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat

Führungskräfte können in diesem Seminar ihr Führungsverhalten analysieren und optimieren. Vermittelt wird den Teilnehmern umfassendes Praxiswissen - sie lernen, sicherer aufzutreten, bewusst und wirkungsvoll zu handeln und sich auf die Rolle als Führungskraft einzulassen.

Führungskompetenz und Leadership – Summer School mit Zertifikat2020-04-15T08:28:10+02:00

Zielgruppenorientierte PR-Arbeit

Das Seminar zeigt Ihnen, wie PR­-Kam­pagnen erfolgreich ent­wickelt und durchgeführt werden. Sie lernen die Inhalte, Ziele und Wirkungs­felder einzelner Instrumente kennen und erfahren, wie Sie diese zu einer Ge­samtheit verknüpfen.

Zielgruppenorientierte PR-Arbeit2020-03-13T12:25:01+01:00

Titelfindung

Der Titel ist – neben dem Coverbild – der erste Blickfang für den Leser. Er verdichtet den Inhalt, weckt Assoziationen und löst im besten Fall den Kaufimpuls aus. Das Seminar zeigt, wie die Titel erfolgreicher Bücher angelegt sind und wie sie zum Erfolg eines Buches beitragen können. Die Teilnehmer erfahren, wie sie potenzielle Käufer emotional und zielgruppengerecht ansprechen können, um Kaufimpulse auszulösen.

Titelfindung2020-03-13T12:28:11+01:00

Die Vertreterkonferenz – Als Lektor professionell auftreten und überzeugend präsentieren

Das Seminar vermittelt, wie Sie Ihre Projekte in der Vertreterkonferenz präsentieren können, um die Vertreter zu überzeugen und ihnen eine Grundlage für die Argumentation mit Buchhändlern und Kunden an die Hand zu geben. Gleichzeitig verbessern Sie Ihre persönlichen Wirkungsfaktoren für einen gelungenen Auftritt.

Die Vertreterkonferenz – Als Lektor professionell auftreten und überzeugend präsentieren2020-03-13T12:29:31+01:00

Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entscheidet heute nicht mehr nur über die Akzeptanz Ihrer Produkte, sondern beeinflusst das Image des ganzen Unternehmens. Regelmäßige Berichterstattung in den Medien und ein positives Image in der Öffentlichkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren. Das Seminar vermittelt die Grundlagen professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziele und Zielgruppen der PR sind ebenso Thema wie die Frage, welcher (digitaler) Instrumente man sich bedient und wie PR systematisch geplant wird.

Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit2020-03-13T12:17:04+01:00

Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media

Das Seminar zeigt, wie Unternehmen schwierige Situationen sicher, professionell und glaubwürdig in den Medien meistern können. Die Teilnehmer lernen Strategien und Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Krisensituationen kennen. Nach dem Seminar sind sie in der Lage, ihr Krisenmanagement und die Wirkungen unterschiedlicher Maßnahmen einzuschätzen.

Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media2020-03-13T12:18:11+01:00
Tel.: 0049 89 29 19 53 0
Schreiben Sie uns!
FAQ