Storytelling im Corporate Publishing

Ob Kundenmagazin, Website oder Bewegtbild: Unternehmensmedien sollen Interesse wecken und die Inhalte und Werte einer Marke glaubwürdig vermitteln. Doch nicht Daten und Fakten, sondern Geschichten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, sorgen für die erwünschte Identifikation und bleiben den Zielgruppen im Gedächtnis haften.
Was ist eigentlich eine gute Story und wo findet man sie? Wie erzählt man Geschichten so wirkungsvoll, dass deren Inhalte und Botschaften ggfs. auch zum Produktkauf anregen? Und wie unterscheiden sich Stories für unterschiedliche Medienkanäle und Zielgruppen? Erfahren Sie, wie Sie Kunden und Mitarbeiter mit guten Geschichten begeistern und an das Unternehmen und seine Produkte binden können.

Ziel des Seminars »Storytelling im Corporate Publishing«

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die Lehre und Methodik des Storytellings im CP. Anhand von Übungen und Best Practices lernen Teilnehmer Storytelling effektiv und zielgruppenorientiert einzusetzen.

Themen des Seminars

  • Storytelling – Mehr als die Königsdisziplin im Social Web
  • Storytelling als Premier League integrierter Kommunikation
  • Was ist eine Story – und was keine?
  • Stories finden, entwickeln und umsetzen
  • Dramaturgie: Zum Aufbau einer guten Geschichte und ihrem effektiven Einsatz im CP
  • Helden und Überraschungseffekte – Tipps und Tricks für spannendes Storytelling
  • Best Practices im Consumer- und Business-Publishing

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Übungen, Best Practices

Zielgruppe des Seminars »Storytelling im Corporate Publishing«

CP-Mitarbeiter von Unternehmen und Agenturen, Journalisten, Redakteure und Lektoren, die ihre Leser, Mitarbeiter oder Kunden mit guten Storys unterhalten und überzeugen wollen.

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    2020-04-14T17:40:28+02:00
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