So entwickeln Sie überzeugende USP’s – Ein Interview mit Winfried Ruf

Winfried Ruf

ADB: Ist es überhaupt möglich und nötig, bei jedem Produkt eine Alleinstellung zu erringen?
Ruf
: Das muss jedenfalls das Bestreben sein. Me-to Produkte anzubieten – das macht überhaupt keinen Sinn. Und: Eine Differenzierung finden wir immer, da bietet das 3×3 Konzeptionsverfahren viele Möglichkeiten. Fragt sich nur, ob die gefundene Alleinstellung dann zum großen Erfolg ausreicht …

 

 

ADB: Sie bieten ja eine bestimmte Methode an?
Ruf
: Ich habe die Erfahrung, dass die Generierung eines USP am besten in der Kreativität einer Gruppe erfolgt, und die letztendliche Festlegung im Konsens der Beteiligten. Für diese multifunktionale Zusammenarbeit braucht es ein gelerntes Vorgehen, sonst drohen endlose Meetings. Ich biete die 3×3 USP Bildungstechnik an, die in drei einfachen Schritten zum Ziel führt und vielfach bewährt ist.


ADB: Gilt das auch für Online-Produkte?
Ruf: Natürlich, meine Tools sind immer crossmedial einsetzbar. Die Methode hilft deshalb vor allem bei mehrmedialen Markenfamilien. Hier haben wir einen Familien-USP und die USP’s der einzelnen Markenmitglieder wie z.B. Zeitschrift, Buch, Online, Mobile, Event. Da wird’s richtig interessant!

Hier gelangen Sie zu dem Seminar USP crossmedial

2010-08-07T13:22:57+02:00
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