/, Online-Schulungen, Verlags- und Fachmedien/WEBINAR: Die Customer Journey im Online-Shop
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-customer-journey-im-online-shop/

WEBINAR: Die Customer Journey im Online-Shop

Wie Sie ein optimales Kundenerlebnis gestalten und noch mehr verkaufen

Webinar am 15.12.2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr

Ein Shop soll vor allem eins: Erfolgreich verkaufen. Je mehr Besucher in Kunden konvertiert werden, desto besser. Doch was ist eigentlich ausschlaggebend dafür, ob die User Ihres Online-Shops tatsächlich bei Ihnen kaufen, oder nicht? Was können Sie als Shop-Betreiber oder E-Commerce Manager tun, um die Conversion Rate auf Ihrer Website zu steigern? Dieses Webinar macht sich auf die Fersen der Nutzer. Welche Hürden haben Sie bei der Naviagtion im Online-Shop zu bewältigen? Welchen Herausforderungen begegen sie auf dem Weg zur Bestellung? Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Online-Shops liegt in einer guten Usablity. Denn nur, wenn Ihr Shop kundenzentriert aufgebaut und nutzerfreundlich umgesetzt ist, steigt die Chance, dass Besucher den Kaufvorgang auch abschließen. Genau hier setzt das Webinar an und unterstützt Sie dabei, das Kundenerbelbnis in Ihrem Online-Shop optimal zu gestalten.

Ziel des Webinars »Die Customer Journey im Online-Shop«

Das Webinar vermittelt die zentralen Erfolgsfaktoren zur Gestaltung der optimalen Customer Journey in Online-Shops. Sie erfahren, wie Sie die Customer Journey Ihrer Kunden analysieren, kritische Punkte identifizieren und potenzielle Hindernisse im Bestellvorgang beseitigen können. So können Sie das Kundenerlebnis in Ihrem Shop verbessern und die Conversions steigern.

Im Webinar erfahren Sie …

  • wie die Customer Journey Ihrer Shop-User aussieht – und wo es potenzielle Hürden für Ihre Kunden gibt
  • wie Sie das Kundenerlebnis Ihrer Shop-Besucher messen und optimieren können
  • wie Sie mit einer besseren Customer Experience und Usability auch Ihre Conversion steigern

Themen des Webinars

  • Customer Journeys – die Erfolgsfaktoren für ein optimales Kundenerlebnis
  • Die Usability eines Online-Shops – Von Navigation über Suchfilter bis Fehlermeldungen
  • Der Check-out: Bestellprozess und Kaufabwicklung optimieren
  • Testmethoden für messbare Usability: Webanalyse, a/b-Tests etc.
  • Shop-Design und Gestaltungselemente unter Gesichtspunkten der Usability
  • Best und Bad Practices – Online-Shops unter der Lupe

Zielgruppe des Webinars »Die Customer Journey im Online-Shop«

Mitarbeiter aus Unternehmen – v. a. aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business –, Existenzgründer, Händler und Produzenten mit Direktvertrieb, Start-ups im Bereich E-Commerce sowie alle, die Online-Shops aufbauen oder bestehende Shops optimieren möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Hochqualifizierter Trainer und E-Commerce-Experte
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Methoden

Vortrag, Präsentation, Best Cases, Referat anhand von Fallbeispielen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Leonie Rouenhoff

Ihre Ansprechpartnerin

Leonie Rouenhoff

Leitung Konferenzen

☎ 089 / 291953–55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

15.12.2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)