Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/social-media-ads-kompakt/

Social Media Ads kompakt

Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audiences.
Sie können auch mithilfe von User-Daten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co., mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Managern.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Anzeigen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und monitoren können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Im Seminar »Social Media Ads kompakt« erfahren Sie …

  • wann Paid Social Sinn macht
  • wie Sie mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
  • welche Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle bieten
  • wie Sie Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
  • wie Sie Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. erfolgreich aufsetzen und steuern
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten

Ziel des Seminars »Social Media Ads kompakt«

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Die Teilnehmer lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen.

Themen des Seminars

Social Media Ads – Überblick über die Kanäle

  • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING, Pinterest

Definition von Zielen und Zielgruppen für Social Media

Funktionsweise Retargeting

Facebook und Instagram Advertising

  • Zielgruppenrecherche
  • Praxistipps: Facebook Business Manger (Facebook-Pixel, Retargeting, etc.)
  • Buchung einer Facebook- und/oder Instagram-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen,
    Werbemöglichkeiten Facebook vs. Instagram)
  • Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

LinkedIn und Xing Advertising

  • Zielgruppenrecherche
  • Praxistipps: Werbekonten von LinkedIn und Xing
  • Buchung einer LinkedIn- und/oder Xing-Werbeanzeige (Einstellungen, Budget-Optionen, Werbemöglichkeiten, LinkedIn vs. Xing)
  • Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung

Aktuelle Werbemöglichkeiten in Pinterest und Twitter

  • Zielgruppenrecherche
  • Budget-Optionen
  • Werbemöglichkeiten

Tipps und Tricks

Methoden im Seminar

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Workshop

Zielgruppe des Seminars »Social Media Ads kompakt«

Online Marketing Manager, Social Media Manager, Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbekampagnen auf Social-Media-Kanälen schalten wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien

Bildquelle iStock.com/Urupong

Ihre Ansprechpartner

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

☎ 089 / 291953–0
info@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

27.03.2020
Plätze verfügbar

Kosten & Anmeldung

590,00