Home » Referenten » Sibylle Bauschinger

Sibylle Bauschinger

Sales & Marketing Director, Bilandia | Open Publishing

Foto Sibylle BauschingerStudium der Europäischen Ethnologie, Spanischen Literatur und Psychologie in Augsburg und Lima, Peru. Anschließend in verschiedenen Redaktionen tätig, u. a. bei Radio Augsburg, dem Werbe-Spiegel Verlag München sowie Leitende Redakteurin bei care&click.org und Newbook.de. Seit 2008 Sales & Marketing Director bei der Onlinemarketing Agentur Bilandia in München.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Online Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Methoden, Instrumente & Tools Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM) Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinenwerbung (SEA) Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social-Media-Strategien und -Kanäle Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen im Online Marketing
    • Usability - vom Ad zum Umsatz Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
    • Mobile Marketing und Apps Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising
  • Corporate Publishing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Der Corporate Publishing-Markt Update zu CP und Content-Marketing, CP-Markt in Deutschland, aktuelle Herausforderungen, Wettbewerbsanalyse
    • Strategie, Konzeption und Entwicklung von Corporate Media Integrierte Kommunikation, Print- und Digital-Konzeption, visuelle Konzeption und Gestaltung, Content Marketing
    • Projektmanagement im Corporate Publishing Projektplanung, Themenwahl, Budgetplanung, Zusammenarbeit mit externen Partner
    • Digital und Mobile Publishing/Social Media Tablet- und Smartphone-Publishing, Konzeption und Umsetzung von Apps, Social Media und Communication
    • Kunden- und Agenturmanagement Erfolgreiche Kundenkommunikation, Zielkunden und Agenturen gewinnen, Beziehungsaufbau und -pflege, Pitches
    • Rechtsfragen im CP Bild- und Urheberrechte

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen