
Webinar | 120 Minuten
Egal, ob Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vermarkten wollen oder neue Mitarbeiter*innen und Nachwuchskräfte suchen: Um Social Media für Ihre Ziele erfolgreich einzusetzen, brauchen Sie eine gut durchdachte Strategie. Doch auf welchen Plattformen finden Sie die für Sie relevanten Zielgruppen? Welche Content-Formate eigenen sich für die Ansprache? Und mit welchen Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen definieren und messen?
Im Webinar erfahren Sie…
Ziel des Webinars
Das Webinar liefert einen Überblick, wie Sie in 9 Schritten Ihre eigene Social Media-Strategie entwickeln und diese erfolgreich in die Praxis umsetzen.
Themen des Webinars
- Vision: Mission und Leitbild als Wegweiser für die Social Media-Strategie
- Ziele: Von Image und Reichweite über Service und Kundenbindung bis Employer Branding
- Zielgruppen: Segmentieren nach Demographie, Lebenswelten und Interessen
- Content-Formate: Relevante und reichweitenstarke Social Media-Inhalte konzipieren
- Community Building: Kommunikationsstrategie für die eigene Community
- Kanalkonzept mit Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.: Die passenden Plattformen einsetzen
- Social Advertising und Reichweitenaufbau: Werbekampagnen und Anzeigen schalten
- Organisation: Content-, Ressourcen- und Budgetplanung
- Monitoring: Kennzahlen (KPI) und Erfolgskontrolle
Methoden
Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen
Zielgruppe des Webinars
Das Webinar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media, E-Business und Produktmanagement.
Bildquelle iStock.com/Lukas Gojda
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Beratung
