Home » Seminarangebot » Seminare » Fachmedien » Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/anzeigen-und-mediaverkauf-am-telefon/

Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Zeitschriften sowie digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung per Telefon stellt Verkäuferinnen und Verkäufer vor ganz besondere Herausforderungen.
Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – ‚kein Budget‘, ‚Wir schalten schon beim Marktführer‘, ‚;Zu teuer‘ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Wer die speziellen Anforderungen am –Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.

Ziel des Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Das Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

Themen des Seminars

Was das Telefonat vom persönlichen Gespräch unterscheidet

Die besonderen Regeln fürs Telefonieren u.a.

  • Wichtiges gehört angekündigt
  • Bei manchen Telefonaten macht es Sinn, zu stehen

Warum die Vorbereitung fürs Telefonieren besonders wichtig ist

  • Was weiß ich über den Kunden?
  • Was soll im Gespräch erreicht werden?

Erfolgreiche Nutzenvermittlung

  • Von den allgemeinen Vorteilen von Werbung bis zum individuellen Kundenvorteil
  • Nutzen erfolgreich argumentieren

Einwandbehandlung

  • Die häufigsten Einwände
  • Vorwand oder Einwand?
  • Einwänden souverän begegnen

Sicherer Abschluss am Telefon

  • Verhandlungstypen und Kaufsignale kennen und erkennen
  • Gesprächsbewertung und Abschlussfragen
  • Auftrag – Und jetzt?
  • Kein Auftrag – Der letzte Eindruck bleibt!

Methoden im Seminar

Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Simulationen.

Zielgruppe des Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Anzeigenverkäufer, Werbe- und Anzeigenleiter in Verlagen, die Anzeigen für Zeitschriften, Magazine und andere Werbemittel– auch telefonisch verkaufen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking)
Seminarnummer: 150017
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

09.11.2017 (München)

■ ■ ■ Nur noch wenige Plätze verfügbar

07.06.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

08.11.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

590,00 (MwSt. befreit)
ANMELDUNG
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.