Die meisten Verlags- und Medienhäuser bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäufer*innen vor ganz besondere Herausforderungen. Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – „Kein Budget“, „Wir schalten schon beim Marktführer“, „Zu teuer“ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Das Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderung vor, denn nur wer die speziellen Anforderungen am Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Ziel des Online-Seminars
Das Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.
Themen des Online-Seminars
Was das Telefonat vom persönlichen Gespräch unterscheidet
Die besonderen Regeln fürs Telefonieren z.B.
- Wichtiges gehört angekündigt
- Bei manchen Telefonaten macht es Sinn zu stehen
Warum die Vorbereitung fürs Telefonieren besonders wichtig ist
- Was weiß ich über den Kunden?
- Was soll im Gespräch erreicht werden?
Erfolgreiche Nutzenvermittlung
- Von den allgemeinen Vorteilen von Werbung bis zum individuellen Kundenvorteil
- Nutzen erfolgreich argumentieren
Einwandbehandlung
- Die häufigsten Einwände
- Vorwand oder Einwand?
- Einwänden souverän begegnen
Sicherer Abschluss am Telefon
- Verhandlungstypen und Kaufsignale kennen und erkennen
- Gesprächsbewertung und Abschlussfragen
- Auftrag – Und jetzt?
- Kein Auftrag – Der letzte Eindruck bleibt!
Zielgruppe des Online-Seminars
Anzeigenverkäufer*innen, Mediaberater*innen, Junior-Verkäufer*innen, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter*innen in Verlagen und Medienhäusern, die Anzeigen für Print-Produkte und andere Werbemittel auch telefonisch verkaufen.
Methoden
Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Simulationen
Ihre Erfolgsfaktoren
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