Home » Seminarangebot » Seminare » Fachmedien » Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/anzeigen-und-mediaverkauf-am-telefon/

Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Zur Anmeldung

Die meisten Verlage bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäuferinnen und Verkäufer vor ganz besondere Herausforderungen.
Denn das telefonische Verkaufsgespräch folgt eigenen Gesetzen: Bei der telefonischen Kaltakquise zum Beispiel sollten die typischen Einwände – „Kein Budget“, „Wir schalten schon beim Marktführer“, „Zu teuer“ – schnell und professionell entkräftet werden. Zudem gilt es, in den ersten Sekunden des Kontakts den Kundentyp am anderen Ende der Leitung einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.
Das Seminar bereitet Sie auf diese Herausforderung vor, denn nur wer die speziellen Anforderungen am Telefon kennt, kann Verhandlungen zielgerichtet und erfolgreich abschließen.

Im Seminar »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon« erfahren Sie …

  • was die Erfolgsfaktoren effektiven Anzeigen- und Mediaverkaufs am Telefon sind
  • wie Sie sich optimal auf Kundentelefonate vorbereiten
  • wie Sie Nutzen vermitteln, erfolgreich argumentieren und Einwände professionell behandeln
  • wie Sie Ihre Abschlussquote bei telefonischen Verkaufsgesprächen für Print- und digitale Werbeformen deutlich erhöhen

Ziel des Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Das Seminar vermittelt die Besonderheiten des telefonischen Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Abschlusssicherheit deutlich erhöhen können.

Themen des Seminars

Was das Telefonat vom persönlichen Gespräch unterscheidet

Die besonderen Regeln fürs Telefonieren z.B.

  • Wichtiges gehört angekündigt
  • Bei manchen Telefonaten macht es Sinn zu stehen

Warum die Vorbereitung fürs Telefonieren besonders wichtig ist

  • Was weiß ich über den Kunden?
  • Was soll im Gespräch erreicht werden?

Erfolgreiche Nutzenvermittlung

  • Von den allgemeinen Vorteilen von Werbung bis zum individuellen Kundenvorteil
  • Nutzen erfolgreich argumentieren

Einwandbehandlung

  • Die häufigsten Einwände
  • Vorwand oder Einwand?
  • Einwänden souverän begegnen

Sicherer Abschluss am Telefon

  • Verhandlungstypen und Kaufsignale kennen und erkennen
  • Gesprächsbewertung und Abschlussfragen
  • Auftrag – Und jetzt?
  • Kein Auftrag – Der letzte Eindruck bleibt!

Methoden im Seminar

Trainer-Input, Übungen, Diskussion, Simulationen

Zielgruppe des Seminars »Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon«

Anzeigenverkäufer, Mediaberater, Junior-Verkäufer, Trainees in der Medienvermarktung, Einsteiger im Anzeigenverkauf sowie alle Mitarbeiter in Verlagen, die Anzeigen für Print-Produkte und andere Werbemittel auch telefonisch verkaufen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 150017
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

08.11.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

05.04.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

07.11.2019 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar
info

Seminarzeiten

Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

590,00
(MwSt. befreit)
DFP-Mitglieder erhalten 15% Rabatt.

Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
ANMELDUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen