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Akademie der Deutschen Medien
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Digital Media Sales

Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

Digital Media

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von kompletten Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Trend zum Content Marketing mit Online-Anzeigen verbinden?
In diesem Seminar erlernen Sie die sieben Schlüsselkompetenzen für den digitalen Anzeigenverkauf aus einer Hand und erlangen damit das zentrale Sales-Know-how: So können Sie Ihre Werbekunden professionell bei der Marktanalyse und Zielgruppendefinition begleiten. Sie können handfeste Anleitungen für die Gestaltung und Distribution von Werbebannern sowie Content-Formaten in Google, Social Media und Co. geben.
Sie erfahren, wie Sie die neuen Instrumente des Content-Marketing und der programmatischen Online-Marktplätze nutzen und wie Sie die wichtigsten Leistungskennziffern für die digitalen Kampagnen Ihrer Kunden prognostizieren und dokumentieren.

Im Seminar erfahren Sie …

  • wie Sie mehr Online-Werbung und crossmediale Sales-Lösungen verkaufen
  • wie Sie Ihre Kunden strategisch und konzeptionell bei digitalen Anzeigenkampagnen beraten können
  • welche Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising liegen
  • wie Sie Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen können
  • mit welchen (neuen) Kennziffern digitaler Sales-Erfolg prognostiziert und gemessen werden kann

Ziel des Seminars »Digital Media Sales«

Das Seminar vermittelt Ihnen Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in der Kundenberatung für den Verkauf digitaler Werbelösungen notwendig sind. Sie erfahren, wie Sie Sales-Tools in der Praxis einsetzen, um Ihre Anzeigenangebote optimal in die wachsenden Online-Marktplätze zu integrieren und die Umsätze Ihres Unternehmens weiter zu steigern.

Themen des Seminars

1. Analyse-Instrumente (Strategieberatung)

  • Kundenbedürfnisse ermitteln und entsprechende Angebote formulieren
  • SWOT-Analyse – Potenziale und Risiken für Marken und Kampagnen aufdecken

2. Zielgruppen-Marketing: Milieus und Motivationen

  • Kundentypologien
  • Zielgruppenanalyse mit Sinus-Milieus
  • Digitale Kernzielgruppen sicher definieren
  • Motivationen entschlüsseln
  • Kaufentscheidungen analysieren

3. Content-Marketing

  • Content und Online-Werbung – Eine erfolgreiche Verbindung?
  • Kampagnenplanung mit Storytelling und Einbindung verschiedener digitaler Medienformate
  • Platzierung mit Seeding, Influencern, Native Ads

4. Programmatic und Automatic Advertising

  • Automatisierte Online-Marktplätze und wie sie funktionieren
  • Online-Marktplätze in das eigene Mediaangebot integrieren – Verkauf von programmatischen Bannern

5. Gestaltungstechniken

  • Kreative Gestaltung von Display-Ads
  • Tops und Flops bei Bannermotiven

6. Distributionstechniken

  • Verkauf von Werbeflächen über die eigenen Medien hinaus
  • Die Möglichkeiten von Google, Facebook & Co. – Platzierung in Online-/Mobile-Netzwerken sowie in Social Media
  • Retargeting für mehr Reichweite und Response

7. Leistungskennziffern (Digital Analytics)

  • Erfolgsparameter im Reporting
  • Kennziffern und ROI in Online und Social Media
  • Engagement-Indizes für digitale Kampagnen

Methoden im Seminar

Vortrag, Anwendung von Praxis-Instrumenten und Modellen, Präsentation, Diskussion

Zielgruppe des Seminars »Digital Media Sales«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Medienvermarktung und Anzeigenverkauf, Verkaufsleiter, sowie Mediaberater (Print/Digital/Crossmedia) und alle, die ihre Kompetenzen im Bereich Digital Media Sales ausbauen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Seminarnummer: 150040
Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Manager Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

17.07.2018 bis 18.07.2018 (München)

■ ■ ■ Plätze verfügbar

Seminarzeiten

Beginn erster Tag: 10:00 Uhr
Ende letzter Tag: ca. 16:00 Uhr

Teilnehmerzahl

15

Kosten & Anmeldung

990,00 (MwSt. befreit)
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Inhouse-Anfrage

089 / 291953-64

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