Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-texten-fuers-web-und-social-media/

WEBINAR: Texten fürs Web und Social Media

Webinar am 07.07.2020 von 11:00 bis 12:15 Uhr
Egal ob es um einen Blogbeitrag, einen Online-Marketingtext oder einen Facebook-Post geht – fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben als in Print. Doch worauf genau müssen Sie beim Texten fürs Web achten? Mit welchen Headlines und Teasern animieren Sie Ihre Zielgruppe zum Lesen? Wie optimieren Sie Ihre Texte für Suchmaschinen? Und wie werden Beiträge auf Social Media viral?

Ziel des Webinars »Texten fürs Web und Social Media«

Das Webinar vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um gute Online-Texte und Social Media-Posts zu verfassen.

In diesem Webinar erfahren Sie…

  • wie Sie Ihre Texte für Suchmaschinen optimieren
  • wie Sie packende Headlines und Teaser formulieren
  • welche Erzählformen im Web besonders gut funktionieren
  • wie Sie erfolgreiche Posts für Social Media erstellen

Themen des Webinars

  • Texte für Print, Web und Social Media: Unterschiede und Besonderheiten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Geeignete Keywords für Suchmaschinen finden
    • An welchen Stellen im Artikel die Keywords auftauchen sollten
  • Headlines und Teaser, die zum Klicken animieren
  • Gestaltung von Online-Texten: Artikel webgerecht strukturieren
  • Erfolgreiche Erzählformen im Web
  • Texten für Social Media

Zielgruppe des Webinars »Texten fürs Web und Social Media«

Mitarbeiter aus den Bereichen (Online) Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Redakteure und alle, die Online-Texte verfassen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Text-Trainer und Experte aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit diesem Link überprüfen: » Hier erfahren Sie mehr über die technischen Voraussetzungen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/undefined undefined

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

07.07.2020 von 11:00 bis 12:15 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)