Home » Seminarangebot
  • E-Book-Vertrieb und -Marketing 2.0

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.02.2018
    • Der E-Book-Markt – Ein Überblick: PDFs, E-Books in Browsern, Digital only, E-Serials, digital Imprints etc.
    • Vertrieb und E-Books: Marktsituation, Nutzerverhalten, Strategien, Preismodelle, Direktvertrieb, Vertrieb über externe Plattformen, Flatrates, Trends
    • Die relevanten Instrumente des E-Book-Marketings: Handelsmarketing, Preis, Produkt, Metadaten, Empfehlungsmarketing, Social Networks, Blogs, Marketing-Mix
    • Controlling: relevante KPIs und Leserverhalten als Controlling-Instrument
  • Professionelles Beschwerdemanagement

    Probleme lösen, Kunden binden

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 20.02.2018 bis 21.02.2018
    • Reklamationen als Chance: Kundenbedürfnisse herausfinden und zufriedenstellende Problemlösung anbieten
    • Daten und Fakten zu Reklamationen
    • Beschwerdemanagement und die psychologischen Zusammenhänge: Ursachen von Reklamationen, Mechanismen bei Beschwerden und Absichten von Kunden
    • Grundregeln für den Umgang mit Reklamationen
    • Kommunikationsstrukturen und Gesprächsabläufe für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Deeskalationsstrategien und Lösungsansätze
  • E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

    Vom Fachinhalt zum digitalen Lernmedium

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.02.2018 bis 22.02.2018
    • Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten
    • E-Learning-Formate und ihre Eigenschaften: Web Based Trainings, Lern-Apps, Webinare, MOOCs (Massive Open Online Courses)
    • Konzeption und Didaktik: Zielgruppen-Charakteristika, Lernziele, Medieneinsatz, Vermittlung- und Übungsformen, Benutzerführung, Teilnehmerbetreuung, Motivation
    • Projektmanagement-Tools für die Konzeption und Umsetzung von E-Lernmedien
    • Vermarktung und Vertrieb von E-Learning-Produkten
  • Neu als Führungskraft

    Mitarbeiter souverän und partnerschaftlich führen

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 21.02.2018 bis 22.02.2018
    • Führungsaufgaben und Anforderungen an eine Führungskraft
    • Verständnis von Führung und Selbstverständnis der eigenen Führungsrolle
    • Erfolgsfaktoren für Führung
    • Analyse von Wechselwirkungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
    • Kommunikationssituationen als Führungsaufgabe
    • Praktische Anwendung von Führungsinstrumenten wie Delegation und Feedback
  • Personalauswahl 4.0

    Im Bewerbungsgespräch die „richtigen“ Mitarbeiter identifizieren und binden

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.02.2018 bis 23.02.2018
    • Einführung: Ziele und Möglichkeiten der Personalauswahl
    • Positionen ausschreiben, Prozess definieren und Vorauswahl treffen
    • Vorstellungsgespräche vorbereiten
    • Interviews führen
    • Qualifizierte Entscheidungen treffen
    • Für das eigene Unternehmen werben
  • Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin

    So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 22.02.2018 bis 23.02.2018
    • Gewusst wie: Die Faustregeln für erfolgreiche Magazin-Macher
    • Der Einstieg: Was muss ich sagen, was zeigen?
    • Dramaturgie und Spannungsbogen: Die packende Inszenierung eines Magazins
    • Was die Unternehmensleitung lesen will – und was der Kunde oder Mitarbeiter: Interessante Aufhänger und neue Perspektiven
    • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets: Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zum Druck
    • Der Neustart: Wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
    • Exkurs: Koordination Print- und Online-Medien – Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Kanälen erreichen
  • Seminar- und Konferenzmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.690,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.02.2018 bis 01.03.2018
    • Programmkonzeption
      Themenfindung, Veranstaltungsformate, Referentenakquise
    • Organisation
      Vorgehen bei der Planung und Durchführung des Events
    • Kalkulation und Pricing
      Wichtige Informationen zur Kostenplanung
    • Veranstaltungsmarketing und Sponsoring
      Der richtige Marketing-Mix für eine erfolgreiche Durchführung
    • Content Marketing, Social Media und PR
      Inhalte gezielt verbreiten und Viralität erreichen
    • Rechtliche Aspekte
      Rechtsfragen rund um das Seminar- und Konferenzmanagement
    • Exkurs
      E-Learning und Webinare als neue Veranstaltungsformate
  • Projektmanagement für Lektoren

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 26.02.2018 bis 28.02.2018
    • Grundlagen des Projektmanagements
    • Techniken zur effizienten Umsetzung von Publikationen
    • Das Buch als Projekt: Vier-Phasen- Modell zur sinnvollen Planung und Abwicklung
    • Zielklarheit und Transparenz
    • Steuerung von Qualität, Terminen und Kosten
    • Aktive Kommunikation und Konfliktprävention
    • Entwicklung von Instrumenten für die eigene Arbeit
  • Texten fürs Web

    Überschriften, Teaser, SEO

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 27.02.2018 bis 28.02.2018
    • Unterschied zwischen Web-Texten und Print-Texten
    • Verfassen erfolgreicher Online-Texte
    • Neueste Erkenntnisse der Leser- und Nutzungsforschung im Internet
    • Interesse wecken mit Überschrift und Teaser
    • SEO – wie Texte im Google Ranking in die Top 10 steigen
  • Verhandlungsführung für Key-Account-Manager

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 28.02.2018 bis 01.03.2018
    • Einführung in wirkungsvolle Techniken der Verhandlungsführung
    • Key-Account-Management: Hebel und Strategien zur Betreuung von Schlüsselkunden
    • Analyse des Buying-Centers: Eine Typologie von Ansprechpartnern im Key-Account-Management
    • Der Account-Plan: Der Prozess der Kundenbearbeitung im Entwicklungsplan
    • Aufbau und Vorbereitung einer Verhandlung
    • Gute Verkaufsargumente überzeugend darstellen und Gegenargumente entkräften
    • Verhandlungstechniken: Fair, hartfair, unfair oder manipulativ
    • 'Sales Potential Evaluation': Analyse persönlicher Stärken- und Entwicklungsbereiche
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de