Home » Seminarangebot
  • Mit Online-PR und Social Media zu mehr Öffentlichkeit

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018 bis 04.05.2018
    • PR-Strategien im Web
    • PR-Organistaion und -Distribution
    • Social Media-Strategie
    • Dialog und Engagement auf Facebook, Twitter, YouTube etc.
    • Multiplikatoren und Influencer Relations
    • Redaktionsplanung
    • Community Management
    • Monitoring und rechtliche Aspekte
  • Facebook Ads

    Kampagnen auf Facebook erfolgreich planen und umsetzen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 03.05.2018 bis 04.05.2018
    • Facebook Advertising – Grundlagen und Überblick
    • AdsManager – Der Werbeanzeigenmanager
    • PowerEditor
    • Facebook Business Manager
    • Facebook Atlas
    • Unternehmensziele messen: Kontrolle und Optimierung
    • Rechtliches: Datenschutz und Impressumspflicht
  • Masterclass Layout und Gestaltung

    Die wichtigsten Design-Prinzipien für Print- und digitale Medien

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien
    • Typografie: Die Wirkung von Schrift
    • Layout: Das gestalterische Grundgerüst
    • Farben und Bilder: Wichtige Elemente im Design
    • Analyse und Bewertung von Design-Entwürfen
    • Projekt- und Zeitplanung
    • Internationale Designtrends
  • Smart Content, smarte Produkte

    Mit besseren Inhalten mehr verkaufen

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Smarte Geschäftsmodelle: Was will der Kunde und wofür bezahlt er? Ideen, Geschäftsmodelle, Zielgruppen, Produkt- und Vermarktungsmodelle
    • Smarte Produkte: Auffindbar, vernetzbar, interoperabel: Metadaten, Keywords, Produktintegration mit Drittanbieter-Plattformen, Datenaustausch auf Content-Ebene, Kundendaten
    • Smarter Content: Inhalte für erfolgreiche Produkte aufbereiten: Modulare Texte, semantische Verlinkung, interaktive Elemente, Personalisierung, E-Learning, Social Sharing, Social Reading, Social Learning, Big Data, Smart Data
  • Freies Lektorat III

    Die bessere Lösung finden und begründen

    490,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Gewinnen von objektiven Kriterien für die Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten
    • Redigieren mit System
    • Beurteilungskriterien entwickeln
    • Mängel eindeutig benennen, Änderungen begründen
    • Umgang mit Terminologie, Fachjargon und inhaltlichen Fehlern
    • Konstruktive Kommunikation mit Autoren und Übersetzern
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Führungskräfte

    995,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 07.05.2018 bis 08.05.2018
    • Kennzahlen und Systeme im Überblick
    • Benchmarking-Prozesse
    • ROI, ROCE, Balanced Scorecard (BSC)
    • Kennzahlen aus der Jahresabschlussanalyse
    • Analyse von Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnung
    • Cash-Flow-Analyse
    • Bewertung des Unternehmenserfolges
    • Controlling für Nicht-Controller
    • Analyse des internen Rechnungswesens
  • Social Media und Recht

    Rechtliche Rahmenbedingungen rund um Facebook & Co

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2018
    • Einführung – Social Media und User Generated Content
    • Nutzungsbedingungen der Plattformen – am Beispiel Facebook
    • Einrichtung einer rechtlich sicheren Facebook-Seite
    • Urheber- und Lizenzrecht
    • Nutzung von User Generated Content aus Social Media-Plattformen
    • Persönlichkeitsrecht/Recht am eigenen Bild in den sozialen Netzwerken
    • Werbe- und wettbewerbsrechtliche Aspekte – Schleichwerbung, Gewinnspiele, Crowdsourcing
    • Haftung für Inhalte – Eigener vs. fremder Content
    • Datenschutz und Social Plug-Ins
    • Social Media-Accounts im Arbeitsverhältnis
    • Social Media Guidelines
  • Crashkurs Werbe-Briefings

    Agenturen und Kreative professionell briefen und effizient steuern

    590,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2018
    • Vorbereitung und Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Abstimmungsprozess mit Agenturen oder internen Dienstleistern
    • Vor dem Start: Briefings richtig vorbereiten
    • Briefing-Inhalte: Je nach Umfang der Aufgabe
    • Der Briefing-Prozess: Dos und Don‘ts
    • Vom Briefing-Gespräch bis zum Debriefing
  • Präsentationstraining

    Wirkungsvoll präsentieren, überzeugend auftreten

    990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 08.05.2018 bis 09.05.2018
    • Präsentationen planen und vorbereiten
    • Präsentationsmedien und -möglichkeiten
    • Präsentationen gestalten
    • Exkurs Präsentationstechniken ZEN & Pecha Kucha: Überzeugen durch bildhaftes Sprechen und die Reduktion auf Wesentliches
    • Auftreten und Wirkung: Rhetorik, Körpersprache, einen eigenen Vortragsstil entwickeln, Umgang mit Lampenfieber
    • Störungsmanagement: Schwierige Situationen souverän meistern
  • E-Learning-Projektmanager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    1.990,00

    zzgl. Versand

    Nächster Termin: 14.05.2018 bis 18.05.2018
    • Die 6 Phasen des E-Learning-Projektmanagements
      Bedarfsanalyse, Konzeption, Planung, Implementierung, Durchführung und Evaluation
    • Technische Grundlagen
      Einführung in die Basistechnologien erfolgreicher WBT und LMS, Technologietrends (HTML5, Responsive Design u.a.)
    • Autorentools
      WBTs erzeugen: Möglichkeiten, Standards, PowerPoint vs. Programmierung
    • E-Learning-Content entwickeln
      Konzeption, didaktische Ansätze, Briefing der Experten, Entwicklung und Umsetzung
    • Praxiscase
      Produktion von Lernvideos: Konzeption, Realisation, Kalkulation
    • Instruktionsdesign: Mediendidaktisches Know-how
      Struktur und Aufbereitung von Texten und Inhalten, Visualisierung, Aufgaben- und Fragetypen, Interaktionen durch Autorentools, Feedback-Möglichkeiten
    • Entwicklung eines Feinkonzepts/Drehbuchs
      Definition von Lerneinheiten, Beschreibung von Feinlernzielen, Auswahl von Medien und Interaktionen, Festlegung von Standards und Produktionsschritten
    • Webinare: Konzeption und Durchführung
      Produktformen und Einsatzgebiete, Konzeption und Content-Erstellung, Betreuung und Aktivierung der Teilnehmer
    • Rechtsfragen rund um multimediale Lerninhalte
      Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Nutzungsrecht, Besonderheiten beim Einsatz von Musik und Filmen
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da!

089 / 291953-0
info@medien-akademie.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen