
Facebook für das Private, LinkedIn für den Beruf: Immer häufiger sind User mehrgleisig auf Social Media unterwegs. Das größte Business-Netzwerk der Welt hat sich zu einem Forum entwickelt, in dem sich Freiberufler und Selbständige, aber auch Fach- und Führungskräfte aus Agenturen und Unternehmen als Experten und Dienstleister für ihre Themengebiete gegenüber potenziellen Kunden und Geschäftspartnern profilieren können. Doch nicht nur Einzelpersonen können auf LinkedIn die Sichtbarkeit und Reichweite ihres Profils und Angebots steigern. Auch Unternehmen und Agenturen bietet LinkedIn eine exzellente Plattform, um sich als attraktive Arbeitgeber oder Dienstleister zu präsentieren.
Wie aber können Sie LinkedIn für das perfekte (Personal) Branding und den Aufbau einer (Personen-)Marke nutzen? Wie machen Sie authentisch auf sich, Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot aufmerksam? Wie gehen Sie das Publizieren auf LinkedIn konkret an? Wie setzen Sie Beiträge, Kommentare und Hashtags richtig ein?
Im Webinar erfahren Sie…
Ziel des Webinars
Das Webinar zeigt praxisnah und kompakt, wie Einzelpersonen und Unternehmen einen Expertenstatus auf LinkedIn erlangen können – und damit mehr Sichtbarkeit, Reichweite und eine einflussreiche Stimme gegenüber potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Bewerbern bekommen.
Themen des Webinars
- Der erste Schritt: Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen auf LinkedIn
- Ob Person oder Unternehmen: Tipps für das perfekte Profil
- Sichtbarkeit und Reichweite: Profile für Suchmaschinen optimieren
- Konto-Einstellungen bei LinkedIn: Was man unbedingt beachten sollte
- Der Content-Plan: Was, wann und wie oft?
- Beitrag, Artikel oder Video: Welche Erzählform passt?
- LinkedIn als Business-Network: Richtig vernetzen
- Best-Practice-Beispiele
Methoden
Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen
Zielgruppe des Webinars
Mitarbeiter*innen aus den Bereichen (Online) Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Produktmanager*innen und Social Media Manager*innen sowie alle, die sich und ihre Arbeit oder ihr Unternehmen auf LinkedIn präsentieren wollen.
Bildquelle iStock.com/Photographer: Denys Prykhodov
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Beratung
