Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-linkedin-nutzen/

WEBINAR: LinkedIn als Business Netzwerk nutzen

(Personal) Branding für Einzelpersonen und Unternehmen

Webinar am 04.12.2020 von 14:00 bis 15:15 Uhr
Facebook für das Private, LinkedIn für den Beruf: Immer häufiger sind User mehrgleisig auf Social Media unterwegs. Das größte Business-Netzwerk der Welt hat sich zu einem Forum entwickelt, in dem sich Freiberufler und Selbständige, aber auch Fach- und Führungskräfte aus Agenturen und Unternehmen als Experten und Dienstleister für ihre Themengebiete gegenüber potenziellen Kunden und Geschäftspartnern profilieren können. Doch nicht nur Einzelpersonen können auf LinkedIn die Sichtbarkeit und Reichweite ihres Profils und Angebots steigern. Auch Unternehmen und Agenturen bietet LinkedIn eine exzellente Plattform, um sich als attraktive Arbeitgeber oder Dienstleister zu präsentieren.
Wie aber können Sie LinkedIn für das perfekte (Personal)Branding und den Aufbau einer (Personen-)Marke nutzen? Wie machen Sie authentisch auf sich, ihr Unternehmen oder ihr Angebot aufmerksam? Wie gehen Sie das Publizieren auf LinkedIn konkret an? Wie setzen Sie Statusupdate, Kommentare und Hashtags richtig ein?

Ziel des Webinars »LinkedIn als Business Netzwerk nutzen«

Das Webinar zeigt praxisnah und kompakt, wie Einzelpersonen und Unternehmen einen Expertenstatus auf LinkedIn erlangen können – und damit mehr Sichtbarkeit, Reichweite und eine einflussreiche Stimme gegenüber potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Bewerbern bekommen.

Im Webinar erfahren Sie …

  • welche Profil- und Kontoeinstellungen bei LinkedIn wichtig sind.
  • welche Strategie beim Netzwerken verfolgt werden sollte.
  • welche Inhalte bei LinkedIn besonders erfolgreich sind.

Themen des Webinars

  • Der erste Schritt: Ihre Ziele und ihre Zielgruppen auf LinkedIn
  • Ob Person oder Unternehmen: Tipps für das perfekte Profil
  • Sichtbarkeit und Reichwiete: Profile für Suchmaschinen optimieren
  • Konto-Einstellungen bei LinkedIn: Was man unbedingt beachten sollte
  • Der Content-Plan: Was, wann und wie oft?
  • Beitrag, Artikel oder Video: Welche Erzählform passt?
  • LinkedIn als Business-Network: Richtig vernetzen
  • Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe des Webinars »LinkedIn als Business Netzwerk nutzen«

Mitarbeiter aus den Bereichen (Online) Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion, Produktmanager und Social Media Manager sowie alle, die sich und ihr Arbeit oder ihr Unternehmen auf LinkedIn präsentieren wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hochqualifizierter Trainer und Social Media-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab testen:  » Bitte klicken Sie hier, um die Voraussetzungen zu überprüfen!

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Bildquelle iStock.com/Photographer: Denys Prykhodov

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Emmerich

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.emmerich@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

04.12.2020 von 14:00 bis 15:15 Uhr (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)