Webinar | Dauer: 90 Minuten
Zwischen den großen Social Media-Plattformen tobt der Kampf um die Aufmerksamkeit der digitalen Generationen. Doch während TikTok den Facebook- und Instagram-Konzern Meta (ebenso wie Datenschützer) zum Schwitzen bringt, fragen sich viele Unternehmen:
Worauf sollen wir in Zukunft setzen? Welche Plattformen sind für unsere Zielgruppen tatsächlich relevant? Welche Formate gewinnen an Bedeutung bzw.: Sind Videos zukünftig das A&O einer jeden Social Media-Strategie? Worin besteht der Unterschied zwischen Content Creatoren und Influencern? Wann übernimmt die Künstliche Intelligenz (KI) bzw. ChatGPT endlich die lästigen Aufgaben der Social Media-Redaktion? Und: Ist das Metaverse die nächste Evolutionsstufe von Social Media?
Das Webinar gibt einen Überblick über die relevanten Trends und Entwicklungen in Social Media und zeigt, mit welchen Strategien Unternehmen auf den aktuellen Wandel im Social Web reagieren können.
In diesem Webinar erfahren Sie…
Ziel des Webinars
Das Webinar gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Social Web und zeigt anschließend strategische Ansätze, wie Unternehmen und Organisationen auf das sich ständig verändernde Social Web reagieren können. Es zeigt, worauf es im Bereich Social Media im Jahr 2023 ankommt und vermittelt neue Wege des Social Media-Marketings der Zukunft.
Themen des Webinars
- Social Media: Trends & globale Entwicklungen
- Trends in der Content-Produktion
- Vertikale Videos – das Format der Zukunft
- Content Creators & Fake Influencer
- Künstliche Intelligenz, ChatGPT und das Metaverse
- Neue Entwicklungen bei Social Media Ads / Paid Social
- Social Media-Strategien der Zukunft
- Ausblick: Social Media-Marketing 2025
Methoden
Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen.
Zielgruppe des Webinars
Das Webinar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation sowie alle, die sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media informieren möchten.
Bildquelle iStock.com/Kar-Tr