Webinar | 90 Minuten
Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Und sie sind zugleich einer der effektivsten Marketing-Kanäle und damit echte Konversionstreiber. Allerdings werden in der Anwendung häufig Fehler gemacht und die Möglichkeiten, die das Tool bietet, nicht vollumfänglich ausgeschöpft. Genau hier setzt das Webinar an und gibt einen Überblick über die grundlegenden Regeln der Gestaltung Response-starker und erfolgreicher E-Mailings und Newsletter.
Im Webinar erfahren Sie…
Ziel des Webinars
Das Webinar vermittelt die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen und zeigt anhand zahlreicher Praxistipps, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren und die Öffnungsrate erhöhen.
Themen des Webinars
- Online Marketing: Aktuelle Trends, Entwicklungen und Kennziffern
- E-Mail-Marketing: Die Grundlagen
- Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht
- Dos and Don‘ts im E-Mail-Marketing
- Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht: Die Gestaltung
- Absender und Betreffzeile
- Aufbau und Textgestaltung
- Umfang und Themenauswahl
- Layout, Text- und Bildanteile
- Die richtige Versandzeit und Frequenz
- Regeln für mobiloptimierte E-Mails
- Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
- Kriterien für die Software-Auswahl
Methoden
Vortrag, Präsentation, Best Cases
Zielgruppe des Webinars
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Produktmanagement, Online-Marketing, E-Commerce, Sales und Vertrieb, Mitarbeiter*innen aus Redaktion, PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Verbänden und Stiftungen, sowie alle, die E-Mailings und Online-Newsletter betreuen und verantworten.
Bildquelle iStock.com/CarmenMurillo