//WEBINAR: E-Mail- und Newsletter-Marketing
Akademie der Deutschen Medien
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/webinar-e-mail-marketing/

WEBINAR: E-Mail- und Newsletter-Marketing

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren

Webinar am 21.04.2020 von 11:00 bis 12:30 Uhr
Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. Und sie sind zugleich einer der effektivsten Marketing-Kanäle und damit echte Konversionstreiber. Allerdings werden in der Anwendung häufig Fehler gemacht und die Möglichkeiten, die das Tool bietet, nicht vollumfänglich ausgeschöpft. Genau hier setzt das Webinar der Akademie an und gibt einen Überblick über die grundlegenden Regeln der Gestaltung response-starker und erfolgreicher E-Mailings und Newsletter.

Ziel des Webinars »E-Mail- und Newsletter-Marketing – Die wichtigsten Erfolgsfaktoren«

Das Webinar vermittelt die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen und zeigt anhand zahlreicher Praxistipps, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren und die Öffnungsrate erhöhen.

Im Webinar erfahren Sie …

  • welche die zentralen Erfolgsfaktoren für professionelles E-Mail- und Newsletter-Marketing sind.
  • welche Prinzipien Sie in Punkto Layout und Gestaltung Ihrer Newsletter beachten sollten.
  • was einen gelungenen Newsletter-Text ausmacht.
  • erste Tipps und Tricks sowie grundlegende Tools, die Ihnen dabei helfen, Ihr Newsletter-Management zu optimieren.
  • wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings messen können.

Themen des Webinars

  • Online Marketing: Aktuelle Trends, Entwicklungen und Kennziffern
  • E-Mail-Marketing: Die Grundlagen
    • Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht
    • Dos and Don‘ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht: Die Gestaltung
    • Absender und Betreffzeile
    • Aufbau und Textgestaltung
    • Umfang und Themenauswahl
    • Layout, Text- und Bildanteile
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Regeln für mobiloptimierte E-Mails
  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl

Zielgruppe des Webinars »E-Mail- und Newsletter-Marketing – Die wichtigsten Erfolgsfaktoren«

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Produktmanagement, Online-Marketing, E-Commerce, Sales und Vertrieb, Mitarbeiter aus Redaktion, PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Verbänden und Stiftungen, sowie alle, die E-Mailings und Online-Newsletter betreuen und verantworten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Kompakte Qualifikation
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen
  • Nachhaltige Wissensvermittlung – Know-how wird am Arbeitsplatz erworben
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Bildquelle iStock.com/CarmenMurillo

Daniela Henneberger

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Henneberger

Leitung Marketing und Online-Projekte

☎ 089 / 291953–45
daniela.henneberger@medien-akademie.de

Termine & Verfügbarkeit

Aktuelle Termine

21.04.2020 (online)
Plätze verfügbar

info

Kosten & Anmeldung

99,00 (MwSt. befreit)