- Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
- Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
- Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
- Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
- Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
- Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
- Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
Carsta Maria Müller
Director Social Media, ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Studium der Medienwissenschaften (Schwerpunkt Journalismus) in London, Executive MBA an der Technischen Universität in München. Seit 2015 bei ProSiebenSat.1 tätig, seit 2017 als Director Social Media bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit ihrem Team verantwortlich für 300 Social Media-Kanäle – von „Germany’s Next Topmodel“ über „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ bis hin zu „Paula kommt“ und „The Voice of Germany“ auf Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat.