Home » Referenten » Christian Hoffmeister

Christian Hoffmeister

Geschäftsführender Gesellschafter, DCI-Institute

Foto Christian HoffmeisterStudium der Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften an den Universitäten Bamberg und Essen. 1999 – 2001 Content Manager bei E-Plus. Ab 2001 bei Axel Springer in diversen Positionen tätig, u. a. als Leiter Content-Akquisition & Sales Interactive Media und als Leiter Produktmanagement, Marketing & Sales bei der AS Content. 2004 – 2006 Leiter Business Development bei Auto Bild. Seit 2006 CEO des DCI Institute mit Forschungs- und Beratungsschwerpunkt im Bereich digitaler Transformation, Geschäftsmodellentwicklung und Strategie (Kunden sind u.a. Deutsche Telekom, Axel Springer oder Weka Media). Darüber hinaus Dozent und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zu den Themen Medienökonomie und Digital Business.

  • Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen

    Zweiteiliger Intensivkurs mit Zertifikat

    • betriebswirtschaftliche Grundlagen und Verständnis für die wirtschaftliche Steuerung eines Verlagsunternehmens
    • Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts, von der (digitalen) Produkterstellung bis zur Vermarktung und Verwertung
    • Ansätze der digitalen Geschäftsmodellentwicklung
    • Erwerben Sie umfangreiche Führungskompetenzen
    • Aufbau eines persönlichen Netzwerks mit Kollegen und Branchenkennern

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen