Christian Hoffmeister

Geschäftsführender Gesellschafter, DCI-Institute Foto Christian HoffmeisterStudium der Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften an den Universitäten Bamberg und Essen. 1999 – 2001 Content Manager bei E-Plus. Ab 2001 bei Axel Springer in diversen Positionen tätig, u. a. als Leiter Content-Akquisition & Sales Interactive Media und als Leiter Produktmanagement, Marketing & Sales bei der AS Content. 2004 – 2006 Leiter Business Development bei Auto Bild. Seit 2006 CEO des DCI Institute mit Forschungs- und Beratungsschwerpunkt im Bereich digitaler Transformation, Geschäftsmodellentwicklung und Strategie (Kunden sind u.a. Deutsche Telekom, Axel Springer oder Weka Media). Darüber hinaus Dozent und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zu den Themen Medienökonomie und Digital Business.
Gibt es Seminarthemen, die Sie gerne im unternehmensinternen Kreis bearbeiten möchten? Der Termin des gewünschten Seminars aus dem offenen Programm passt nicht oder Sie sind auf der Suche nach einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminarangebot? Dann sind unsere Inhouse-Schulungen die ideale Lösung!