- Methoden, Instrumente & Tools Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEM) Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
- Suchmaschinen-Werbung (SEA) Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) Anwendung von SEO-Maßnahmen
- E-Mail- und Newsletter-Marketing Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
- Social-Media-Strategien und -Kanäle Facebook, Twitter, Xing, Instagram & Co. – Zentrale Tools und Erfolgsfaktoren
- Rechtliche Aspekte Rechtsfragen im Online Marketing
- Usability – Vom Ad zum Umsatz Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
- Mobile Marketing und Apps Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising
Christian R. Kast
Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht, Anwaltscontor
Studium der Rechtswissenschaften. Seit 1994 Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht. Seit 1996 in eigener Kanzlei Anwaltscontor in München tätig. Tätigkeitsschwerpunkte: Beratung und Vertretung im Technologie-Recht mit Fokus auf Vertragsrecht der Informationstechnologie, e-Commerce, Urheberrecht, Datenschutz und Datensicherheit. Nicht-anwaltliche Zusatzausbildungen im Bereich Kommunikation und Training. Regelmäßig als Speaker und Dozent tätig sowie seit 2006 als Referent beim Fachanwaltslehrgang IT-Recht. Autor mehrerer Buch- und Fachbeiträge zum IT-Recht.