Home » Referenten » Christian Wochagg

Christian Wochagg

Gründer und Geschäftsführer, Agentur Gerhard

Foto Christian WochaggStudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich. 2012 Gründung der Agentur Gerhard in Berlin gemeinsam mit Reinhardt Neuhold, seitdem dort tätig als CEO. Kernkompetenzen der Agentur Gerhard sind Digitalstrategie, Content Marketing, Social Media und Performance Marketing.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Online Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Methoden, Instrumente & Tools Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM) Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Suchmaschinen-Werbung (SEA) Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter-Marketing Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social-Media-Strategien und -Kanäle Facebook, Twitter, Xing, Instagram & Co. – Zentrale Tools und Erfolgsfaktoren
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen im Online Marketing
    • Usability – Vom Ad zum Umsatz Kundenbindung, Methoden zur Usability-Messung und -Optimierung
    • Mobile Marketing und Apps Mobile-Media-Ansätze und Display Advertising

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen