Home » Referenten » Dr. Alexander Trommen

Dr. Alexander Trommen

CEO, Appsfactory

Foto Alexander TrommenStudium der Betriebswirtschaftslehre in Paris, Oxford und Berlin sowie Promotion an der FU Berlin. 2000 – 2008 Chief Operating Officer und Gesellschafter bei der Minick Gruppe, einem Dienstleister für Mobile CMS und Payment. Seit 2009 Gründer und CEO der APPSfactory, eine Agentur zur Entwicklung und Vermarktung von mobilen Applikationen und interaktiven eBooks. Zweifacher Gewinner des interaktiven iBooks des Jahres mit der APPSfactory. Seit 2012 Dozent an der HTWK in Leipzig in den Fachbereichen Medienproduktion und Medieninformatik.

  • projektmanager_digitale_medien

    Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Produktentwicklung Digital/Mobil

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Steps der Produktentwicklung Zielgruppe, USPs, Geschäftsmodelle, Pricing und Business Planning
    • Produktformen von digitalen Medien E-Books, E-Learning-Angebote, Apps, mobile Websites und Online-Portale
    • Entwicklung von E-Books Formate und Technologien im Überblick, Workflow- und (agiles) Projektmanagement
    • Entwicklung von E-Learning-Angeboten Produktformen im Überblick: Webinare, Mobile Learning, Web Based Training (WBT) etc., Konzeption, Didaktik und Umsetzung
    • Entwicklung von Apps und mobilen Websites Marktentwicklung, Nutzung und Trends, Projektphasen: Idee und Konzeption, Design und User Interface, Entwicklung, Test, Monitoring
    • Entwicklung von Online-Portalen Zielsetzung und Typologie eines Online-Portals, Erlösmodelle, Content Management und Kreativprozesse
    • Entwicklung von Datenbank und Plattform-Angeboten

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen