Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Dr. Alexander Trommen

Dr. Alexander Trommen

CEO, Appsfactory

Foto Alexander TrommenStudium der Betriebswirtschaftslehre in Paris, Oxford und Berlin sowie Promotion an der FU Berlin. 2000 – 2008 Chief Operating Officer und Gesellschafter bei der Minick Gruppe, einem Dienstleister für Mobile CMS und Payment. Seit 2009 Gründer und CEO der APPSfactory, eine Agentur zur Entwicklung und Vermarktung von mobilen Applikationen und interaktiven eBooks. Zweifacher Gewinner des interaktiven iBooks des Jahres mit der APPSfactory. Seit 2012 Dozent an der HTWK in Leipzig in den Fachbereichen Medienproduktion und Medieninformatik.

  • social-media

    Crashkurs Chatbots

    Chatbots erfolgreich konzipieren und umsetzen

    • Was sind Chatbots?
    • Warum sollte jedes Unternehmen einen Chatbot haben? Chatbots und Künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nutzen
    • Die richtige Plattform auswählen
    • Auswahl der Tools und Technologien zur Umsetzung von Chatbots
    • Leitfaden zur Implementierung eines Chatbots
    • Konzeption eines Chatbots in der Praxis
  • projektmanager_digitale_medien

    Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Digitale Medien – Strategie, Konzeption, Methodik Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, moderne Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Rapid Prototyping, Minimum Viable Product), Change Management
    • Konzeption, Entwicklung und Management digitaler Angebote Produktformen (Apps, Datenbanken), Konzeption und Vermarktung, Metadaten, SEO, Content Marketing
    • Portal- und Website-Management Zielsetzung und Typologie, Erlösmodelle, Content Management, Web-Analyse, Usability und Webdesign, Community und Social Media
    • Social Media Projektmanagement: Tools, Trends und Entwicklungen Social Media Projekte über verschiedene Kanäle managen, Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram)
    • Die technische Umsetzung von Digitalprojekten Datenformate, Softwaretools (für CRM, ERP, Content Management), Ausschreibungen, Kosten, Budgetierung
    • Projektmanagement von digitalen Projekten Wasserfall vs. agiles Projektmanagement, der Weg vom Projektauftrag bis zum Projekt-Review, Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Manager Digitale Medienproduktion

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Einführung Digitale Medienproduktion Technologien, Trends, Produktformen, Features und Funktionen
    • Apps Betriebssysteme, Plattformen, Typen, Trends
    • Online-Angebote Adaptive und Responsive Webdesigns, Typen und Funkionen
    • Technische Grundlagen der digitalen Produktion Konzepte, Technologien, Standards, Knowledge Management und Datenmanagement
    • Prozesse & Workflows E-Workflow-Arten und Definition technischer Workflows, Prozessanalyse und - modellierung
    • Projektmanagement Projekttypen und agiles Projektmanagement
    • Konzeption, Kalkulation und Umsetzung digitaler Medien Produktionskonzepte, Management und Organisation, Kontrolle und Qualitätssicherung, Kalkulation

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen