Home » Referenten » Dr. Dorothea Hennessen

Dr. Dorothea Hennessen

Content Director, Customer Focus EMEALA/ APAC, Elsevier

Foto Dorothea Hennessen1976 – 1984 Studium der Biologie, Ozeanographie und Humanmedizin. 1984 – 1988 Ausbildung zur HNO-Ärztin. 1988 – 1996 Lektorin bei Urban & Schwarzenberg. 1996 verantwortlich für die Integration des Mediscript Verlags in Urban & Schwarzenberg. 1997 Entwicklung der ersten CD-ROM-Lernprogramme. 1998 Profitcenterleitung bei Urban & Fischer. 2003 – 2007 Editorial Director von Elsevier. 2006 Launch der mit dem AKEP award ausgezeichneten Plattform student consult. 2008 bis Juni 2015 Publishing Director bei Elsevier, Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Juli 2015 Content Director, Customer Focus EMEALA/ APAC.

  • Fuehrungsaufgaben

    Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen

    Zweiteiliger Intensivkurs mit Zertifikat

    • betriebswirtschaftliche Grundlagen und Verständnis für die wirtschaftliche Steuerung eines Verlagsunternehmens
    • Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts, von der (digitalen) Produkterstellung bis zur Vermarktung und Verwertung
    • Ansätze der digitalen Geschäftsmodellentwicklung
    • Erwerben Sie umfangreiche Führungskompetenzen
    • Aufbau eines persönlichen Netzwerks mit Kollegen und Branchenkennern