Home » Referenten » Dr. Marco Olavarria

Dr. Marco Olavarria

Geschäftsführer, Berlin Consulting | Partner von Kirchner + Robrecht consulting network

Foto Marco Olavarria
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management, Organisation und Marketing in Berlin. Freier Mitarbeiter bei Roland Berger & Partner. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Konsumgüter und Dienstleistungsmarketing der FU Berlin und Promotion zum Thema „Erfolgreiche Marketingstrategien für Business-to-Consumer-Dienstleistungen“. Fast 20 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter bei Kirchner + Robrecht management consultants und seit 2018 Geschäftsführender Gesellschafter von Berlin Consulting. Seine Passion ist das Gestalten der digitalen Transformation in Business, Marketing und Kommunikation.

  • design-thinking

    Agile Media

    Die eigene Organisation agil gestalten

    • Agil Denken und Handeln
    • Die eigenen Herausforderungen erkennen
    • Das eigene Organisationsdesign optimieren
    • Agile Methoden
  • business_model

    Business Model Generation für Medienunternehmen

    Von der Idee zum profitablen Geschäftsmodell

    • Mit der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen
    • Neue Geschäftsmodelle entwickeln
    • Kundenprofile erarbeiten
    • Wertangebote (Value Propositions) gestalten
    • Business Modell Innovation
    • Geschäftsmodelle testen und verbessern
    • Innovations- und Go-to-Market-Prozesse gestalten