Home » Referenten » Ehrhardt F. Heinold

Ehrhardt F. Heinold

Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner

Foto Ehrhardt F. HeinoldStudium der Geschichte, Soziologie und Germanistik in Hamburg.
Nach mehrjähriger, freiberuflicher Tätigkeit als Redakteur, Journalist, Seminarleiter und Berater seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg. Beratungsschwerpunkt ist der Verlags- und Medienbereich.
Beratungsprojekte vor allem in Fach-, Special Interest- und Kinderbuchverlagen zu allen verlegerischen Fragestellungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marktanalyse, Positionierung, Markenentwicklung, Programmstrategie, Portfolio-Management und Digitalisierung.

  • projektmanager_digitale_medien

    Projektmanager Digitale Medien

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
    • Design Thinking, Minimum Viable Product & Co. Neue Konzepte zur Entwicklung digitaler Medien
    • Konzeption von E-Books und Apps, Portalen und Datenbanken
    • Vermarktung digitaler Angebote Metadaten, SEO und Content-Marketing
    • Social Media Marketing Tools und Trends rund um Facebook, Twitter & Co.
    • Webanalyse, Webdesign und Usability
    • Technische Umsetzung digitaler Projekte
    • Agiles vs. klassisches Projektmanagement