Home » Referenten » Klaus Eck

Klaus Eck

Geschäftsführer, d.Tales

Foto Klaus EckSeit mehr als 20 Jahren Berater im Bereich Digitalisierung von Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozessen. Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur d.Tales. Autor von vier Fachbüchern und zahlreichen Publikationen in Zeitschriften über Content-Marketing und Reputation Management. Zudem seit 2004 Betreiber des Fachmediums PR-Blogger. Jurymitglied des Deutschen Content-Marketing-Preises und der Pressestelle des Jahres (Bundesverband deutscher Pressesprecher).

  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Online Content Schreiben für's Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI