Markus Wierl

Berater für Web-Content, UX, SEO und digitale Barrierefreiheit

Foto Markus WierlStudium der Werbewirtschaft und Werbetechnik. 1997–2002 Projektmanager, ab 2000 Senior Online-Konzeptioner bei PopNet. 2002–2005 Creative Director, ab 2004 Standort-Leiter Kreation bei (BBDO) Interone München, dort u.a. Aufbau einer Online-Redaktion für BMW und MINI. 2006–2022 Gesellschafter und Geschäftsführer der Digital-Agentur Edelweiss72, ab 2016 Agenturleiter mit Kunden wie dm-drogerie markt, HSE24, ADAC und dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung. Betreuung von über 400 Online-Projekten mit den Schwerpunkten: Online-Shop/E-Commerce, Portale (B2B und B2C), Content/Redaktion. Seit 2022 zertifizierter Berater, Trainer und Coach
(u. a. Alchimedus Master, BAFA) mit Fokus auf Informationsarchitektur, (Micro-)UX, Webtexte, SEO und Barrierefreiheit.