Home » Referenten » Matthias Mehner

Matthias Mehner

Vice President Strategy & Innovation, WhatsBroadcast

Foto Matthias MehnerMatthias Mehner ist Keynote Speaker, Referent und Coach für digitale Kommunikation. Nach einigen Stopps auf Agenturseite u. a. für Sony Ericsson, Reckitt Benckiser oder Alfa Romeo von 2012–2017 bei ProSiebenSat.1 für das digitale Marketing verantwortlich; 2016 ausgezeichnet als „Social Media Team des Jahres“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Seit 2017 als Vice President Strategy & Innovation beim StartUp WhatsBroadcast in München verantwortlich für die Entwicklung von Lösungen für den Einsatz von Messengern wie WhatsApp oder Facebook Messenger – darunter Newsletter und Service Module – sowie ChatBots.

  • Medienproduktion

    Social Media Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Trends und Entwicklungen Bedeutung der veränderten Medienlandschaft für Unternehmen und Community Manager
    • Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Instagram, LinkedIn & Snapchat – Ein Überblick
    • Social Media Strategie Entwicklung einer Strategie und Ableiten von Social Media Kampagnen
    • Social Media und Content Marketing Aufbau und Erweiterung der Community durch den gezielten Einsatz relevanter Inhalte
    • Monitoring Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten und Festsetzung wichtiger KPIs
    • Social Media Projektmanagement Planung von Redaktions- und Organisationsaufgaben und Kennenlernen von Tools für erfolgreiches Social Media Management
    • Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtssicher in den Sozialen Medien agieren
  • Mediaberater digital

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Situation im Werbemarkt Aktuelle Marktentwicklungen – Player und Trends, Grundlagen der Mediaplanung, Zielgruppen analysieren
    • Media Sales – Print Vom klassischen Print-Format über Sonderwerbeformate wie Events bis hin zu Corporate Publishing in Print und digital
    • Digital Media Sales – Überblick über Online-Werbeformate E-Mail- und Newsletter-Vermarktung, Social-Media-Marketing, Programmatic Advertising und Content Marketing
    • Online Marketing-Grundlagen für Mediaberater Die Rolle von SEO und SEM, Re-Targeting und Remarketing
    • Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs Verkaufsstrategie, Verkaufspsychologie – Hintergründe für Kaufentscheidungen, Verkaufs- und Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen
    • Verkaufstraining Verkaufsprozess im Überblick, Klärung des Verkaufsziels, Kommunikationstechniken und -strategien, Verhandlungstypen
    • 5 Phasen eines erfolgsversprechenden Verkaufsgesprächs Kontaktphase, Bedarfsanalyse, Angebotsphase, Preisverhandlung, Abschlussphase
    • Abendgespräch Whats App, Facebook Messenger, Bots
  • E-Mail Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • E-Mail-Marketing – Einführung Email-Marketing als Teil des Marketing-Mix, Vorteile und Herausforderungen in B2B und B2C, Strategien, Ziele
    • E-Mail-Marketing und Rechtliche Rahmenbedingungen Datenschutzrecht, Einholen der Erlaubnis: Double-Opt-In und andere Verfahren
    • Erfolgsfaktor 1 – Daten Zielgruppenanalyse, Pflege und Ausbau der Adressdaten, Erhöhung der Öffnungs-, Lese- und Klickraten durch Datenanalyse
    • Erfolgsfaktor 2 – Content Definition von Ziel und Botschaft, Formate: Begrüßungs-, Lifecycle-, Triggermails & Co., Schreiben für E-Mails, Redaktionsplan, Mobile Optimierung
    • Design und Gestaltung von E-Mails Ansprechende Gestaltung, Grafischer Aufbau, Text-Bild-Verhältnis, Design für mobile Optimierung
    • Marketing Automation Grundlagen, Einsatzgebiete, Gestaltung von personalisierten Kampagnen
    • E-Mail-Marketing – Organisation Versandzeit und -frequenz, Software-Programme, Arbeit mit Agenturen, Erfolgsmessung, relevante Kennzahlen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen