Home » Referenten » Matthias Rothkoegel

Matthias Rothkoegel

Managing Partner, Aptly

Foto Matthias RothkoegelStudium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Passau. Parallel dazu mehrjährige Tätigkeit im Telesales und Direktmarketing. Berufseinstieg im Vertrieb als Key Account Manager. 2007 – 2009 als Closed Loop Marketing & CRM Manager bei Nokia Enterprise Solutions verantwortlich für die Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen mittels Marketing Automation. 2009 – 2011 Demand Generation Manager EMEA bei Pillar Data Systems (heute Oracle), hier verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Lead-Generation-Kampagnen in der EMEA-Region. 2011 – 2014 Geschäftsführer von Engage Marketing mit den Schwerpunkten Marketing Automation, Lead Management und Closed Loop Marketing. Seit 2014 Managing Partner von Aptly (Zusammenschluss von Engage Marketing und code mitte).

  • marketing-manager

    Online-Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Methoden, Instrumente & Tools Die richtige Auswahl für erfolgreiches Online Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEM) Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
    • Search Engine Advertising (SEA) Aufbau, Buchungsprozess und Durchführung von AdWords-Kampagnen
    • Search Engine Optimization (SEO) Anwendung von SEO-Maßnahmen
    • E-Mail- und Newsletter Marketing Instrumente, Design, Inhalte, Analyse und Optimierung
    • Social Media Strategien und Kanäle Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Snapchat & Co.
    • Rechtliche Aspekte Rechtsfragen im Online Marketing
    • Web-Analytics Relevante Zahlen für das Unternehmen analysieren
    • Mobile Marketing und Apps Mobile Media Ansätze und Display Advertising