Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Peter Gaide

Peter Gaide

Journalist und Redakteur, AG Text

Foto Peter GaideStudium der Geschichte, Philosophie und Sozialwissenschaften in Münster und Kalamazoo (Michigan). 2000 – 2008 Leiter Online-Redaktion bei Springer Transport Media und 2008 – 2012 Chefredakteur bei Springer Vieweg. Heute Wirtschaftsjournalist, Trainer und Berater für Corporate Publishing mit Features, Interviews und Reportagen in brand eins, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, Die Zeit (online) und Galore. Parallel Entwicklung von Magazin-Konzepte, Storylines, Beiträgen und Interviews für Geschäftsberichte und andere Unternehmensmedien.

  • Texten für PR

    Erfolgreiche Pressemitteilungen, Interviews und Berichte schreiben

    Das Seminar vermittelt praxisnahe Methoden für das Verfassen von professionellen PR-Texten – von der Pressemitteilung bis zum Interview. Sie erfahren, wie Sie zielgruppenorientiert für Online- und Print-Medien schreiben und erhalten konkrete Tipps für die Optimierung Ihrer Pressetexte.
  • Interviews professionell führen und schreiben

    Von der Terminanfrage bis zur Druckversion

    Das Seminar vermittelt die nötigen Techniken und Kenntnisse rund um die professionelle Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Interviews: Von der Planung und Organisation über die Gesprächsführung und Autorisierung bis hin zur Aufbereitung für Print- und Online-Medien.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen