Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Philipp End

Philipp End

Digital Content Strategist, Munich Re

Foto Philipp EndStudium Public Policy and Management in Konstanz und Oslo, Norwegen. 2005–2010 Projektmanager für digitale Transformation bei unterschiedlichen Verlagen (Tageszeitungen und Publikumsverlage). 2010–2015 als Online Communications Manager bei Infineon Technologies verantwortlich für die Corporate Website, SEO und digitale Inhalte. Seit 2015 Digital Content Strategist bei Munich Re, verantwortlich für die digitale Content Strategie und die globale Corporate Website.

  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    • Content Strategie: Entwickeln und umsetzen Ziele formulieren, Analyse (Marke, Zielgruppen, Kanäle, Prozesse), Bestandsaufnahme und Prüfung bestehender Inhalte
    • Content Marketing: Planen und managen Content-Produktion, Content-Arten, Customer Journey, Storytelling, Content Supply Chain
    • Online Content Schreiben für's Web, Website- und Social Media Content, Bloggen, Google und SEO
    • Content Promotion und Seeding: Vermarkten und verbreiten Paid Media und Native Advertising, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs, Influencer Relations, Content Curation und Newsjacking
    • Content Monitoring & Controlling: Messen und kontrollieren Budgetplanung, Controlling, KPIs und ROI

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen