Telefon: +49 (0) 89 / 29 19 53 - 0|info@medien-akademie.de
Home » Referenten » Philipp End

Philipp End

Global Head of Digital Communications, Munich Re

Foto Philipp EndStudium Public Policy and Management in Konstanz und Oslo, Norwegen. 2005–2010 Projektmanager für digitale Transformation bei unterschiedlichen Verlagen (Tageszeitungen und Publikumsverlage). 2010–2015 als Online Communications Manager bei Infineon Technologies verantwortlich für die Corporate Website, SEO und digitale Inhalte. 2015–2018 Digital Content Strategist bei Munich Re, verantwortlich für die digitale Content Strategie und die globale Corporate Website. Seit 2019 Global Head of Digital Communications bei Munich Re.

  • Content Marketing Manager

    Ein Intensivkurs mit Zertifikat

    Der 4-tägige Zertifikatskurs vermittelt das Handwerkszeug für erfolgreiches Content Marketing in Print und digital, von zielgruppengerechter Strategie- und Themenfindung bis zur Aufbereitung und Vermarktung von Content.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen