Richard Anjou
Trainer und Experte für die Bereiche Marken- und Brand Management, Projektmanagement und Führung
1995 – 2001 Redaktionelles Volontariat bei VIVA Fernsehen und der Adolf-Grimme-Akademie, anschließend freiberuflicher Autor und Regisseur, u. a. für WDR Fernsehen, MTV Networks und BMG Music. 1999 – 2003 Studium der Medien- und Kulturwissenschaft an der Bauhaus-Universität Weimar und dem London College of Communication (UAL). Seit 2004 zunächst Projektmanager, dann Teamleiter Client Services auf Agenturseite in internationalen Marken- und Designprojekten u. a. für Lufthansa, Airbus Group, Linde, Telefónica/o2 und das Mobility Services Joint Venture von BMW und Daimler (ShareNow/FreeNow). Seit 2019 Hochschullehrer in Marken- und Designstudiengängen sowie Trainer in den Bereichen Brand Management, Marketing, New Leadership sowie Projektmanagement und Zeitmanagement. Seit 2020 Markenberater und seit 2022 Dozent bei der Akademie der Deutschen Medien.